- Anzeige -

Tarifwechsel Bestandskunde

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Tarifwechsel Bestandskunde

Beitragvon Dom82 » 12.01.2015, 17:53

Servus,

ich bin seit 2007 Kunde bei Kabelbw. Hatte bisher echt keine Zeit mich mit dem Vetrag zu beschäftigen, deswegen bin ich leider nicht mehr auf dem neusten Stand. Daher wollte ich das Ganze mal in Angriff nehmen.

Seit 2011/12 habe ich die 100 Mbit Speed Option und die Digital HD Funktion für HD+ dazu gebucht.

Momentan Leistung:

Kabelanschluss
Digital TV HD
Clever Flat Classic
Speed Option

~64€

Ich nutze einen Technisat ISIO C mit unicam Modul. Sky habe ich seperat in einem zweiten unicam laufen(Direkt über Sky) Modem ist ein ARRIS

Ich möchte eigentlich nur eine Preisanpassung, sprich 2Play Plus 120Mbit und den Rest weiter so nutzen, da ich dann sowieso schon billiger komme. Ist das möglich?

Am Telefon hat man mir dann 3Play Plus 120 empfohlen. Allerdings brauche ich ja diesen Horizon nicht, da ich meinen ISIO weiternutzen möchte. Habe da etwas Bammel, da die neue Karte ja fest integriert ist etc. Es wurde mir gesagt, dass ich meinen TS weiternutzen könne. Wirklich beantwortet wurden meine Fragen zu dem Thema aber nicht, lediglich das eine Umstellung sinnvoll wäre, da ich dann auch weniger zahle, die neuste Hardware bekomme und mehr Leistung habe.

Ich wollte nicht voreilig etwas abschliessen bzw ändern daher meine Frage an euch.

Welche Optionen habe ich bzw was ist sinnvoll und worauf muss ich achten.

Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Vielen Dank

Dominik
Dom82
Kabelneuling

Re: Tarifwechsel Bestandskunde

Beitragvon Marcus-Peter » 13.01.2015, 12:11

Hallo Dom82,

ohne Einsicht in Deinen Vertrag ist eine konkrete Antwort natürlich sehr schwer.

Die TV Bestandteile (Technisat ISIO, HD Option) könntest Du z. B. in einem digitalen Kabelanschluss unterbringen.

Da Du keinen weiteren TV Receiver wünscht (im 3play PLUS 120 ist standartmäßig der Horizon HD Receiver inkl.), wäre zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ein Downgrade auf 2play PLUS 120 überlegenswert.

Beachte bitte, dass Du das Arris nicht weiter nutzen kannst, Du bekommst einen neuen Router.

Mein Rat, melde dich nochmals telefonisch im Kundenservice.

Solltest Du einen Facebook oder Twitter Account besitzen, kannst Du Dich alternativ auch gern über unsere dortigen Hilfekanäle melden.

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein