- Anzeige -

Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon Mister_X » 12.01.2015, 13:02

Tag zusammen,

leider ist gestern mein KabelBW Modem von Cisco kaputt gegangen - hab zwar nun ein Austausch beantragt, was aber lt. der Hotline bis zu 4 Wochen dauern kann.

Gibt es den die Möglichkeit die FritzBox in einem KabelBW Store käuflich zu erwerben - weiß jemand ob das geht und wenn ja wieviel diese dort kosten?

Und die zweite Frage, bringt ein Wechsel des Modems/Wlanrouters in puncto Stabilität und Wlannetz etwas? Hab aktuell ein netgear wndr3700 zuhause als WLAN-Router, bespielt mit OpenWRT.

Danke
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Re: Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon tokon » 12.01.2015, 13:40

Kaufen kannst du keine Endgeräte bei KBW und die die es bei Ebay und Amazon gibt werden nicht aktiviert.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon Mister_X » 12.01.2015, 13:56

Und kann man im Store das Gerät zur Miete holen?
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Re: Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon koax » 12.01.2015, 14:42

Mister_X hat geschrieben:Und kann man im Store das Gerät zur Miete holen?

Wohl kaum.
Warum allerdings solltest Du etwas mieten auf den Du einen kostenlosen Anspruch hast.
KABELBW verweigert Dir im Moment die vertraglich zugesicherte Leistung, denn ein funktionierendes Kabelmodem ist dafür die Voraussetzung und Bestanddteil des Vertrages.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon conscience » 12.01.2015, 22:46

Mister_X hat geschrieben:Tag zusammen,

leider ist gestern mein KabelBW Modem von Cisco kaputt gegangen - hab zwar nun ein Austausch beantragt, was aber lt. der Hotline bis zu 4 Wochen dauern kann.

Gibt es den die Möglichkeit die FritzBox in einem KabelBW Store käuflich zu erwerben - weiß jemand ob das geht und wenn ja wieviel diese dort kosten?

Und die zweite Frage, bringt ein Wechsel des Modems/Wlanrouters in puncto Stabilität und Wlannetz etwas? Hab aktuell ein netgear wndr3700 zuhause als WLAN-Router, bespielt mit OpenWRT.

Danke


Ich würde noch mal anrufen und die Störung melden.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon MacEddie » 13.01.2015, 07:35

Das man vier Wochen auf ein Modem warten soll ist nicht zumutbar, also anrufen und Druck machen. Wenn es sich um Cisco 3208 bzw 3212 handelt so würde ich diese nicht abgeben. Bin aus NRW und kenn mich nicht mit BW Hardware aus aber bei uns ist es das stabilste Modem zur Zeit von UM wenn es auch keine Extras hat und WLAN Router separat eingesetzt werden muß
Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

Re: Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon Mister_X » 22.01.2015, 12:35

So die Geschichte war doch größer als gedacht...

Heute kam das Technicolor TC7200 - und wenn ich alles richtig gelesen habe kann ich mein Netgear nicht mehr anschließen und auch kein Portforwarding nutzen, damit ich meine NAS und Netzwerkkamera nach außen offen bekomme, richtig?
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Re: Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon freezer2k5 » 23.01.2015, 08:49

Oh man, das riecht mir irgendwie nach einer kleinen Intrige von UM.... dein Modem geht kaputt und ein Ersatz Cisco benötigt 4 Wochen ?! Das kann ich mir nicht vorstellen.. das war sicherlich als Hinhalte Taktik argumentiert um dir dann das Technicolor anzudrehen.. scheint ja auch geklappt zu haben wenn man liest dass du schon eins zu Hause liegen hast :-/
Also mit dem Teil wirst Du nicht viel Spaß haben wenn du von außerhalb was mit deinem Anschluss machen möchtest.. Wenn Du vorher ein Cisco Modem hattest würde ich an deiner Stelle darauf bestehen auch wieder eins zu bekommen, auch wenn die sich vermutlich erstmal quer stellen werden und dir keins geben wollen..

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Rückeroberung :smile:
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon webman » 23.01.2015, 12:46

Ist vielleicht nicht das Modem sondern das Netzteil defekt?
Gerade bei dem Modell 3212 ist das ein Serienfehler.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Modem kaputt - Lieferung dauert wohl länger

Beitragvon kalle62 » 23.01.2015, 16:21

hallo

Ist mit vor 2-3 Wochen auch passiert das EPC3212 ist einfach Aus gegangen,und keine Lichtlein hat mehr Geleuchtet oder Geblinkt regelrecht TOD.
Habe dann erst mal nur ein Netzteil mit 12 Volt drangehängt und schwupps war ich wieder Online.

Und das mir nicht das gleiche wie hier passiert,habe ich mir ein Universal Netzteil bis 15 Volt 2A gekauft.
Und Zeit dem läuft meine Cisco EPC3212 wieder.

Bin aber bei UM Hessen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste