- Anzeige -

Kein Internet trotz vollem Wlan (TC 7200)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein Internet trotz vollem Wlan (TC 7200)

Beitragvon Huubz » 08.01.2015, 20:49

Hallo Zusammen,
bin schon ein bisschen am verzweifeln. Heute wurde endlich mein neuer Tarif freigeschaltet. Hatte im Vorfeld das TC7200 bekommen. Alles angeschlossen, nach anfänglichen Schwierigkeiten ging dann auch soweit alles. Fast zumindest. Ich komm mit allen Geräten ins Internet (Smartphone, Xbox, Lenovo-laptop) nur mit meinem Asus-Laptop nicht. Das Gerät verbindet sich mit dem Wlan (voller Empfang), aber es baut sich einfach keine Seite auf. Alles ganz langsam und irgendwann bricht der Browser ab. Bin jetzt nicht der super Experte in Sachen Einstellungen. Hab jetzt unter den Einstellungen des Wlan-Adapters mal IPv6 an und ausgestellt. Was nicht half (wobei ich auch gar nicht weiß, ob das richtig war, hatte ich nur irgendwo gelesen, dass man das mal testen soll :D ).

Kennt irgendwer so ein Problem mit diesem Modem-Typen? Mit der Fritzbox hatte ich nie Probleme, nur das man mir leider nach dem Upgrade auf 120er dieses Modem zugeschickt hat. Muss ich vll. in der Modemeinstellungen über den Browser noch irgendwas einstellen? Komisch nur, dass es bei dem anderen Laptop klappt, wobei mir auf dem ersten Blick in den Einstellungen keine Unterschiede aufgefallen sind.

Danke für die Hilfe und beste Grüße

Edit: Die Seite Google.de funktioniert in der Regel. Ganz komische Sache :kratz:
Huubz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2013, 23:04

Re: Kein Internet trotz vollem Wlan (TC 7200)

Beitragvon Huubz » 09.01.2015, 08:43

Hab jetzt die halbe Nacht gefummelt dnsflush etc. und die Sachen von folgender Seite ausprobier.

http://aktuelles.computer-fuechse.com/1 ... -nicht.htm

Hat alles leider nicht geholfen. Weiterhin kommen 4 Geräte ins Wlan, nur mein doofer Laptop nicht.
Kann so ein Wlan-adapter im Gerät selbst zu alt sein? ist ein Asus von 2009 mit einem atheros ar9285 Adapter. IPv4 und IPv6 Protokolle werden unterstützt.

Desweiteren hab ich mich gefragt, warum ich auf die wireless-Einstellung im Router nicht zugreifen kann. "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Hab jetzt was von einer fehlenden Wlan-option im Tarif gelesen. Beim alten Tarif hatte ich die aber. Kann es wirklich sein, dass ich mit dem Upgrade meine wlan-option verloren habe? :zerstör: Außerdem komm ich ja wie gesagt mit einigen Geräten problemlos ins Wlan. Scheint ja doch an zu sein.

Hilft es, wenn ich nachher mal meine ipconfig-Daten poste?

Dankeeee
Huubz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2013, 23:04

Re: Kein Internet trotz vollem Wlan (TC 7200)

Beitragvon andy45 » 09.01.2015, 12:57

Wenn du auf die Wlan Einstellungen nicht zugreifen kannst haben die dir die Konfig ohne Wlan aufgespielt .Hotline Anrufen und denen das sagen ,dann stellen die um.Du willst ja schließlich auch die SSID und Passwort ändern können .
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Kein Internet trotz vollem Wlan (TC 7200)

Beitragvon Huubz » 10.01.2015, 11:31

okay, konnte die Probleme lösen. Das mit dem Anruf bei der Hotline hat geklappt und wireless im Modemmenü ist da (im Nebensatz sagt er mir allerdings, dass das ja dann 30€ Aktivierungsgebühr kostet. Obwohl gratis WLAN Bestandteil meines Vertrags ist. Hab ich ihm gesagt und er tat dann so, als ob er der kulante Mr. Unitymedia ist um mir das ja jetzt "eh kostenlos für mich eingerichtet hätte").

Die Probleme mit dem WLAN und dem Laptop konnten leider nur durch eine Neuinstallation von Win7 gelöst werden. Jetzt geht zumindest alles.

Gruß
Robert
Huubz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2013, 23:04


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste