- Anzeige -

bearbeitung des auftrages bei UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon MartyK » 26.03.2008, 15:57

Odious1978 hat geschrieben:Ich habe einen analogen Kabelanschluss (Einzelnutzervertrag) bei der Unitymedia Services GmbH & Co. KG (ehemals TeleColumbus West) für 15,27 € monatlich. Die boten mir einen 2 Jahresvertrag an für den analogen Kabelanschluss, dadurch entfiel die Bereistellungsgebühr für den analogen Kabelanschluss. Habe ich natürlich angenommen.

Demnach hattest du vorher also überhaupt keinen Kabelanschluss. Stimmts?

Als ich dann ein paar Wochen später einzog und meinen Fernseher angeschlossen habe, habe ich von dem schrottigen Kabelanschluss noch nichts gewusst und bemerkt. Als ich aber dann meinen Receiver anschliess und den Suchlauf machte, stelle ich fest das ich nur 215 TV Programme empfange und nicht meher 278. Nach dem Suchlauf stellte ich auch feste, das fast auf jedem Sender Aussetzer, Klötzchenbildung usw. stattfindet. Signalqualität lag zwischen 60 und 70%, Singanstärke zwischen 30 und 50%, je nach Sender.

Wie, mit einem analogen Kabelanschluss kann man so viele Programme empfangen? :shock:
Dass du allerdings nicht mal analog vernünftig TV empfangen kannst, ist ziemlich krass. Woran es liegt, hast du ja nun ausführlich erklärt. Immerhin war ein UM-Mitarbeiter so ehrlich und sagte, dass es sich nicht lohnen würde, was ja auch plausibel ist, wenn viele Leute schon auf DVB-S umgestiegen sind - die werden wohl kaum umschwenken.

Grüße

Martin
MartyK
erfahrener Kabelkunde

Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon Odious1978 » 26.03.2008, 18:23

Ich meinte damit meinen digital Receiver.
Ich hatte vorher schonmal einen Kabelanschluss und seit dem habe ich auch immer noch das Arena-Abo.

Die hier überwiegend SAT gucken sind Ausländer. :zwinker:
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein