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bearbeitung des auftrages bei UM

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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon Invisible » 24.03.2008, 00:40

friedhelm hat geschrieben:also kann es mal länger mal kürzer dauern oder?

Die Techniker sind lokal unterschiedlich personell ausgestattet bzw. ausgelastet. Je früher du bestellst, desto früher wirst du es wohl auch bekommen.
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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon Odious1978 » 24.03.2008, 09:36

friedhelm hat geschrieben:also kann es mal länger mal kürzer dauern oder?


Ja, es kann 3 Tage bis maximal 4 Wochen dauern.
Es kommt auf drei Faktoren an und zwar:
- wie schnell bearbeitet UM deinen Auftrag und gibt ihn weiter an den SUB
- wann kann der SUB diesen Auftrag ausführen, kommt auf die Auslastung des SUB an
- wann kann der Kunde wenn der SUB anruft wegen der Montage, denn der Kunde muss entweder einen ganzen Vormittag oder einen ganzen Nachmittag zuhause sein

Eine pauschale Aussage wie lange es dauern wird bis zur Montage kann man daher leider nicht geben.
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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon MartyK » 24.03.2008, 18:58

@Odious1978:

In deiner Signatur steht, dass du demnächst Unitymedia kündigst. Darf ich fragen, warum? Unzufriedenheit?

Grüße

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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon Moses » 24.03.2008, 22:10

Ich hab Sonntags Abends online bestellt, am Mittwoch hat der Techniker angerufen, einen Termin für Donnerstag Nachmittag ausgemacht. Donnerstag Vormittag hat er nochmal angerufen und gefragt ob ich zufällig gerad da wäre, ich hab bejaht, er kam vorbei und Donnerstags so ab 12 Uhr lief alles. ;)

Ich muss schon sagen, dass ich da sehr baff war, wie unproblematisch & schnell das alles von statten ging.
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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon friedhelm » 24.03.2008, 23:13

ist die online bestellung besser bzw akzeptabel?

und wie is die abrechnung? also erfolgt die das 1. mal sobald der techniker alles installiert hat? oder zum ende des monats
Zuletzt geändert von friedhelm am 24.03.2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon Invisible » 24.03.2008, 23:15

Hallo? Was erwartest du? Soll 5 Minuten nach der Bestellung der Techniker klingeln?
Bestell doch mal bei den Telekomikern.......
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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon Moses » 24.03.2008, 23:35

Der Vertrag beginnt, sobald der Techniker installiert hat. Eigentlich wird 2/3Play im voraus bezahlt... ob man den ersten Monat auch im voraus zahlt, also quasi am Tag der Installation, weiß ich aber leider nicht... könnte aber sein.
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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon ZION » 25.03.2008, 09:32

Wobei man beim aktuellen 3play Angebot erstmal 2 Monate gratis hat! :zwinker:
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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon Odious1978 » 25.03.2008, 10:10

MartyK hat geschrieben:@Odious1978:

In deiner Signatur steht, dass du demnächst Unitymedia kündigst. Darf ich fragen, warum? Unzufriedenheit?

Grüße

Martin


Ja, werde ich. Da Unitymedia Services GmbH & Co. KG (ehemals TeleColumbus West) ihre verdammte 450MHz Anlage padu nicht modernisieren wollen und werden für ca. 700 Anschlüsse. Die Signalschwankung und damit verbundenen Störungen sind Abends und am Wochenende unerträglich. Habe langsam das Gefühl das wird von Monat zu Monat schlimmer. Aus diesem Grund werde ich demnächst den Anschluss kündigen. Die haben mir schon schriftlich mittgeteilt das ich wegen diesen Umständen schon eher, zu jedem Zeitpunkt den ich möchte, aus dem 2 Jaheresvertrag kann. Werde ich natürlich wahrnehmen.
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Re: bearbeitung des auftrages bei UM

Beitragvon MartyK » 25.03.2008, 16:22

@Odious1978:

Das hört sich ja gar nicht gut an. :traurig: Auf welche 700 Anschlüsse beziehst du dich in deinem Fall? Und warum 2-Jahres-Vertrag? AFAIK ist man doch nur 12 Monate an Unitymedia gebunden und hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ende der Laufzeit!?

Grüße

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