- Anzeige -

Benötige bitte Hilfe bei Beantragung eines Neuanschlusses

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Benötige bitte Hilfe bei Beantragung eines Neuanschlusses

Beitragvon Unitymedia-Kunde » 02.01.2015, 21:35

Guten Abend,

ich möchte mich bei Unitymedia neu anmelden.

Die letzten Wochen hatte ich auch mehrere Male Kontakt zur Hotline und habe mich auch im UM Shop beraten lassen. Ich habe jeweils gesagt, dass ich nur ISDN Telefone habe und in der Familie alle Geräte haben, die Dual Wlan bzw. Wlan AC unterstützen.

Sowohl in der Hotline als auch im UM Shop sagte man mir, dass die beste Variante 3Play Premium 200 wäre. Ich müsste aber bei den Optionen die "Telefon Komfort Funktion" aktivieren für die ISDN Telefone. Weiterhin sagte man mir, dass ich eine Fritzbox 6490 erhalten würde, da diese angeblich die einzige Hardware aktuell wäre, die meinen Anforderungen entspricht.

Das wollte ich jetzt durchführen und leider lässt sich die "Telefon Komfort Funktion" nicht aktivieren. Habe 2 Mal heute mit der Hotline telefoniert und keiner konnte mir sagen, weshalb die Funktion bei Premium 200 nicht aktiviert werden könnte. Somit kann ich keinen Antrag als Neukunde stellen.

Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht ein kompetenter UM Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern könnte. Ab wann diese Funktion bei dem von mir gewünschten Tarif verfügbar sein würde, wäre mir sehr wichtig.

Vielen Dank.
Unitymedia-Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2015, 20:39

Re: Benötige bitte Hilfe bei Beantragung eines Neuanschlusse

Beitragvon HariBo » 02.01.2015, 22:19

Die Aussagen bzgl. ISDN und WLAN sind korrekt.
Die FB 6490 ist zur Zeit von UM/KBW noch nicht freigegeben und befindet sich im Test, offizielle Zusagen eines Zeitpunktes der Freigabe gibt es nicht, ich rechne mit einer Freigabe Ende Januar/Anfang Februar, aber das ist lediglich meine Meinung.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Benötige bitte Hilfe bei Beantragung eines Neuanschlusse

Beitragvon CryNickSystems » 03.01.2015, 05:28

1. Du meldest dich bei Unitymedia nicht neu an, du wirst Kunde.
2. Unitymedia-Shops sind... sagen wir es mal so: meines Erachtens nach total überflüssig. Das sind auch nur Leute die durch Verkaufen von UM-Verträgen ihr Geld verdienen.
3. ISDN... WLAN-AC, ja super. Für ISDN bräuchtest du, so wie es aussieht wohl wirklich die Fritz!Box, bzw. Telefon Komfort.
4. Bist du schon Kunde? Du schreibst
Das wollte ich jetzt durchführen und leider lässt sich die "Telefon Komfort Funktion" nicht aktivieren.

5.
Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht ein kompetenter UM Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern könnte. Ab wann diese Funktion bei dem von mir gewünschten Tarif verfügbar sein würde, wäre mir sehr wichtig.


Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum
Der Treffpunkt für Unitymedia- und Kabel BW-Kunden - von Kunden für Kunden

Fällt dir was auf?
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Benötige bitte Hilfe bei Beantragung eines Neuanschlusse

Beitragvon Unitymedia-Kunde » 03.01.2015, 08:50

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.

Nein, ich bin kein Kunde, möchte es aber gerne werden. Den Satz "Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht ein kompetenter UM Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern könnte" habe ich deswegen geschrieben, da ich mir hier vor der Anmeldung einige Beiträge durchgelesen habe. Ich weiß, dass das kein offizielles UM Forum ist, aber in vielen Beiträgen antworten manchmal UM Mitarbeiter. Da ich auf 2 Mails aus dem Nov. 2014 an UM bis heute, trotz Eingangsbestätigung, keine Antwort erhalten habe, dachte ich, dass ich mein Glück hier versuche.

Ich freue mich natürlich über jede Hilfe bzw. Tipp, um bzgl. meines Anliegens weiterzukommen. :smile:
Unitymedia-Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2015, 20:39

Re: Benötige bitte Hilfe bei Beantragung eines Neuanschlusse

Beitragvon hajodele » 03.01.2015, 10:17

Haribo hat es oben schon kurz und prägnant erläutert.
ISDN gibt es nur mit den Fritzboxen.
AC gibt es nur mit der 6490, die aber noch nicht verteilt wird.
Die 6490 wird dann (zumindest im ersten Schritt) nur für die 200 Mbit verwendet.

Leider hängt meine Glaskugel noch am Weihnachtsbaum.
Da gibt es einen extra Thread "Die 6490 kommt nächste Woche".

Wenn du keine 200 Mbit brauchst, kannst du ziemlich sicher deinen vorhandenen AC-Router als Accesspoint verwenden und wegen ISDN die 6360 verwenden.
Ansonsten kannst du dich nur in die Reihe der Wartenden eingliedern.
Das ist wie beim "Apfelverkauf": Vorab gibt es keine Bestellungen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Benötige bitte Hilfe bei Beantragung eines Neuanschlusse

Beitragvon Unitymedia-Kunde » 03.01.2015, 14:41

Danke @hajodele für Deine Antwort. Jetzt weiß ich endlich, warum ich den von mir gewünschten Tarif nicht beantragen kann. Dass das Fehlen der FB 6490 der Grund dafür ist, hat mir weder die Hotline (8x in den letzten Wochen kostenpflichtig angerufen) noch der UM Shop mitgeteilt.

Nochmals herzlichen Dank an alle für die hilfreichen Antworten.

Schönese Wochenende. :winken:
Unitymedia-Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2015, 20:39


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste