- Anzeige -

3 Play 120...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3 Play 120...

Beitragvon Celecoxib » 01.01.2015, 12:31

Sag mal,
muss ich den Horizon Router für den 3 Play Plus 120 nutzen?
Habe bisher ein CI+ Kartenslot im TV mit einem Entschlüsselungsmodul und entsprechender UM Karte.
Will nun auf 3 Play 120 Plus umsteigen aber keine zusätlichen Geräte nutzen.

Muss man bei UM diesen doofen Horizon Router mitbestellen und ist dieser notwendig??

Viele Dank!
Celecoxib
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2014, 23:38

Re: 3 Play 120...

Beitragvon chrissaso780 » 01.01.2015, 12:48

Nutzen musst du gar nichts.
Aber wenn du 3 Play 120 bestellst dann bekommst ein Horizon Receiver wo die Smartkarte als Software Lösung im Receiver gespeichert ist. Um Verschlüsselte Sender sehen zu kömmen musst du dann diesen Receiver benutzen.

Der Receiver hat nichts mit den Internet und Telefon zutun. Dafür ist dann ein Seperater Router veranwortlich.
Wenn dir das nicht passt dann musst du 2Play 120 und ein Seperaten TV Vertrag Abonnieren.

Dann kannst du es so wie bisher nutzen.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: 3 Play 120...

Beitragvon Celecoxib » 01.01.2015, 21:44

Ah danke für die schnelle Info.
Das Unitymedia nun nicht mehr mit Smartcards arbeitet war mir nicht bewusst.

Dann muss es wohl ein anderen Anbieter werden. Hab kein Bock auf ein weiteres Gerät neben dem TV und Digitales Fernsehen (dann halt ohne HD, aber hatte ich ja bisher auch nicht) habe ich eh in den Nebenkosten enthalten...


Viele Grüße
Celecoxib
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2014, 23:38


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 41 Gäste