- Anzeige -

Fragen zur Bestellung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Fragen zur Bestellung

Beitragvon ZION » 24.03.2008, 15:05

Ja nur stellt sich dann die Frage, wie sie das denn realisieren wollen - es läuft doch über den Kabelanschluss und er hat eben keinen, nicht mal einen analogen?!
ZION
Kabelneuling

Beitragvon nichnich » 24.03.2008, 15:11

Ein Kabelanschluss ist schon vorhanden, nur ist dieser nicht (mehr) angemeldet. Hab den vor 3 jahren, damals noch bei iesy, gekündigt. Es kam auch extra nen Techniker vorbei und hat die Dose "verplombt" ;)

Also bestell ich jetzt doch seperat den Digitalen Kabelanschluss und 3play. Hoffe nur, dass die das gebacken kriegen, sind ja dann sozusagen 2 Aufträge.. :confused:
nichnich
Kabelneuling

Beitragvon ZION » 24.03.2008, 15:13

Ja, das meinte ich ja - keine Anmeldung liegt vor!

Ach, ich wäre ganz zuversichtlich - kriegen die schon gebacken! :zwinker:
ZION
Kabelneuling

Beitragvon nichnich » 24.03.2008, 19:00

So, hab vorhin Digital TV Basic bestellt, was auch einwandfrei geklappt hat. Mit der Kundennr, die ich daraufhin per Mail erhielt, meldete ich mich grad für 3play an, nur am Ende des Bestellvorgangs kam dann:

Fehlgeschlagene online Bestellung 3play 10.000

Sehr geehrter Herr X,

Eine automatisierte Bearbeitung Ihrer Bestellung ist im Moment leider nicht möglich, Ihre Bestelldaten wurden an unser Kunden-Service-Center weitergeleitet. Ihre Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet. Bei Rückfragen erhalten Sie in den nächsten Tagen eine eMail.

Ein Service-Techniker wird Sie in den nächsten Tagen persönlich kontaktieren und einen Installationstermin zusammen mit Ihnen vereinbaren.

fängt ja gut an...

Hab in der Bestellung ausgewählt, dass ich meine Rufnr mitnehmen möchte. Muss ich dann trotzdem das Portierungsformular von der Page herunterladen und ausgefüllt an UM schicken?
nichnich
Kabelneuling

Beitragvon olimann » 24.03.2008, 19:52

Also ein Anruf hätte das ganze evtl. etwas erleichtert.
Habe auch Telefonisch bestellt und alles hat geklappt.

Das Portierungsformular mußt du auf jeden Fall ausfüllen und denen schicken!

mfg Oli
olimann
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 24.03.2008, 22:17

Hab das gerade nochmal ausprobiert: wenn man online 3Play bestellt, ohne einen Kabelanschluss-Vertrag zu haben, wird ein analoger Kabelanschluss-Vertrag mit erstellt, wo man dann auswählen kann, ob man die 17,90€ monatliche zahlen will, oder einmal was um die 200€ im Jahr... das find ich etwas ärgerlich, dass man da immer noch nicht den digitalen Kabelanschluss zumindest mit aufgenommen hat....
Moses
Moderator

Beitragvon ZION » 25.03.2008, 09:36

Online ist zwar ganz komfortabel, aber ein UM-Partner erzählte mir, dass die Bearbeitung wesentlich länger dauert! Aber es scheint hier wohl auch genügend Gegenbeispiele zu geben. Bei mir war damals auch ein entsprechende Fehlermeldung - hatte damals eh noch kein Interesse und jetzt direkt bei einem Partner abgeschlossen! Das ging ruck-zuck und ich hatte jemanden mir ggü., der mir meine Fragen beantworten konnte! :zwinker:
ZION
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 25.03.2008, 23:17

Naja, der "Partner" muss das sagen, der kriegt ja Provision. :)

Kann aber auch Vorteile haben, der kann sich bei Problemen auc hetwas dahiner hängen, damit er die Provision dann wirklich bekommt...
Moses
Moderator

Beitragvon ZION » 26.03.2008, 11:07

Ja, logisch - dennoch hat er direkt in der Zentrale angerufen, hat mir seine private Handy-Nummer gegeben (abweichend vom Geschäftshandy) und macht halt auch den kompletten Support für mich! Wenn ich mal Probleme hab, ruf ich dann bestimmt nicht die UM-Hotline an, sondern ihn, der dann wiederum direkt in der Zentrale anruft!

Um mal auf den Ursprungsthread zu kommen: Wir haben am 14.03.08 bestellt, am 17.03. wurde es bearbeitet, am 19.03. rief bereits der Techniker an, am 20.03. hatten wir unsere Auftragsbestätigung und nach Ostern, am 25.03. war der Techniker da - insgesamt hängen 2 WE an dem Verstärker, Qualität ist der Hammer - maximal können 18 WE dranhängen! Techniker war Vollblut-OFC Fan, wir Eintracht-Fans - er hats trotzdem gemacht!

Seit gestern nutzen wir 3PLAY 10.000, Digital TV Basic, W-Lan und Receiver für 0,- €! Receiver Sendersuchlauf - alle Programme in 100 % Qualität und Signalstärke! O-Ton Techniker: "Sie haben hier schon ein verdammt gut ausgebautes Netz!" Ach, was sind wir froh! :D
ZION
Kabelneuling

Beitragvon nichnich » 28.03.2008, 15:28

kleiner Zwischenstand:

Der Receiver inkl. Smartcard ist soeben eingetroffen, bringt mir nur leider net sehr viel...

Ansonsten noch keinerlei Reaktion seitens UM. Hoffe mal, dass sich bald ein Techniker meldet.
nichnich
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein