- Anzeige -

Fragen zur Bestellung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zur Bestellung

Beitragvon nichnich » 23.03.2008, 16:07

Hallo,

ich würde gerne zu Unitymedia wechseln, bin mir in manchen Dingen aber noch nicht ganz sicher...

also ich habe vor ein paar Wochen bei UM angerufen, da ich mich über die Webseite anmelden wollte und nur meine Straße, aber nicht meine Hausnr verfügbar war, obwohl wir bis vor 3 Jahren noch nen analogen Kabelanschluss angemeldet hatten. Wurde dann ne Woche später von nem freundlichen Herren zurückgerufen, der wissen wollte wie die Häuser hier "verkabelt" sind. Ich erzählte ihm dann, dass ich in nem Reihenhaus(Eigentum) wohne, aber nicht wirklich weiß, wo der "Verteiler" hängt, woraufhin er meinte, "wahrscheinlich in Haus Nr. 1" (ich wohn' Haus Nr. 10) und ich mal schauen sollte ob der da tatsächlich ist. Gesagt getan, in Haus Nr. 1 hängt so'n kleiner Kasten... auf der einen Seite kommt nen dickes Kabel aus der Wand, auf der anderen Seite führt ein Kabel zu nem "Hirschmann-"Verstärker und von dort verschwindet wiederum nur 1 Kabel in der Wand... Die Frage ist nur, ob ich wirklich an diesem Teil hänge? Dann müssten ja Haus 1 - 10 in Reihe geschaltet sein, ist das überhaupt möglich?

Hab den Herren dann jedenfalls zurückgerufen und die Situation geschildert. Er teilte mir dann mit, dass er das weitergibt und ich mich bald über die Homepage anmelden könne, was nun auch tatsächlich geht, da meine Hausnr jetzt gelistet ist.

Soo... da ich vorhatte das 3play-Angebot zu bestellen, momentan aber gar kein Kabel angemeldet habe, frage ich mich, ob ich dann zusätzlich noch Digital TV Basic für 16,90 € /Monat bestellen muss, oder das dann automatisch mitgeordert wird, wenn ich 3play bestelle?

Und kündigt UM dann automatisch (vor allem rechtzeitig) den Vertrag bei meinem momentanen Telefon/Internet-Anbieter? Hab noch 4 Wochen Zeit den Vertrag zu kündigen bevor die Frist abläuft. (ist nen kleiner regionaler Provider). Wollte meine Rufnr nämlich gerne mitnehmen.

Danke im voraus!
nichnich
Kabelneuling

Re: Fragen zur Bestellung

Beitragvon Bastler » 23.03.2008, 16:18

Die Frage ist nur, ob ich wirklich an diesem Teil hänge? Dann müssten ja Haus 1 - 10 in Reihe geschaltet sein, ist das überhaupt möglich?

"In Reihe" ist unwahrscheinlich, aber eine Mitversorgung in der Größenordnung von 5 Häsuern (als Linienanlage) ist durchaus denkbar. Wird nur spaßig, wenn die Kabel veraltet sind, mal eben nen Neues legen fällt dann ja flach.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon ZION » 23.03.2008, 18:59

o.T.
Zuletzt geändert von ZION am 23.03.2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
ZION
Kabelneuling

Beitragvon ZION » 23.03.2008, 19:02

Jetzt hab ich eine riesige Antwort verfasst und alles weg - sorry! Schreib dir gerade mal ne PN! ;-)
ZION
Kabelneuling

Beitragvon Odious1978 » 24.03.2008, 09:43

Für 3play musst du einen Kabelanschluss anmelden, entweder den Digitalen für 16,90 € mtl. oder den Analogen für 17,90 € monatlich, da ein angemeldeter Kabelanschluss grundvorraussetzung ist.

UM schickt die Kündigung mit der Portierung deiner Rufnummer an deinen Festnetzanbieter sobald der SUB-Techniker bei dir war und er den MM-As montiert hat und er funktionstüchtig ist. Du hast dann für 4 - 8 Wochen (oder länger, kommt auf die Kündigungsfrist an bei deinem Festnetzanbieter) zwei Anschlüsse paralell laufen und zwar den von UM und den von deinem Festnetzanbieter.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon nichnich » 24.03.2008, 13:54

hmm, kann man das auf der Homepage irgendwo zusammen bestellen, oder muss ich einmal unter "Kabelanschluss" den reinen Anschluss in Auftrag geben und dann unter "Telefon+Internet" das 3Play-Angebot? Würde gerne die analogen Radiosender empfangen, deshalb werd' ich wohl den für 17,90€ /monat nehmen.
nichnich
Kabelneuling

Beitragvon ZION » 24.03.2008, 13:59

2) Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif z.Zt. 16,90 EUR mtl.)

Ich denke, wenn du 3 play bestellst und keinen analogen Kabelanschluss (wo gibts denn das noch *g*) hast, wird der digitale Kabelanschluss direkt mitverwirklicht, sprich 3-play Angebot + 16,90 €!
ZION
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 24.03.2008, 14:14

Analog läuft ohnehinweiter.
Ich würde also den digitalen (inkl. analog) Anschluß nehmen und 3Play.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon nichnich » 24.03.2008, 14:45

ZION hat geschrieben:
2) Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif z.Zt. 16,90 EUR mtl.)

Ich denke, wenn du 3 play bestellst und keinen analogen Kabelanschluss (wo gibts denn das noch *g*) hast, wird der digitale Kabelanschluss direkt mitverwirklicht, sprich 3-play Angebot + 16,90 €!

Ja das ist halt die Frage, ob der automatisch "mitverwirklicht" wird... dann bestell' ich halt einfach nur 3play und lass mich überraschen...
nichnich
Kabelneuling

Beitragvon Odious1978 » 24.03.2008, 14:58

nichnich hat geschrieben:
ZION hat geschrieben:

Ja das ist halt die Frage, ob der automatisch "mitverwirklicht" wird... dann bestell' ich halt einfach nur 3play und lass mich überraschen...

Wenn du 3play bestellst und die stellen fest, auf deinen Namen existiert an der Adresse kein angemeldeter Kabelanschluss, dann wird dein Auftrag von UM in 2play umgewandelt.
Der Kabelanschluss wird nicht automatisch mitverwirklicht.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein