- Anzeige -

Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Beitragvon keinkunde » 27.12.2014, 21:30

hajodele hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich nicht, warum der TE offensichtlich lieber Briefe schreibt, als einfach mal bei der HV anzurufen und dann entsprechend zu reagieren.

tq1199 hat geschrieben:Ich denke, das könnte evtl. von der "Bonität der Wohngegend" abhängig sein. :D

Und als nächstes bin ich Hartz4-Empfänger, oder wie? Bei solchen Gedankengängen und Interpretationen wundert es mich nicht, dass Kunden für dumm verkauft werden... Schon einmal soweit nachgedacht, dass eine HV am Samstag nicht arbeitet und man somit nicht einmal versuchen braucht dort anzurufen?

ACHTUNG! IRONIE! Wahrscheinlich kann man das von Arbeitslosen, die sich in Foren rumtreiben und von sich auf andere schließen nicht erwarten... :glück:
keinkunde
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 27.12.2014, 23:08

keinkunde hat geschrieben:
mauszilla hat geschrieben:Sehe ich das richtig, aus Trotz willst du es jetzt eskalieren lassen, statt einen kurzen Anruf zu tätigen und alle Klarheiten zu beseitigen?

Theoretisch müsste ich es eigentlich. Das Problem ist ganz einfach, dass die HV selbst auf einfachste schriftliche Anfragen NULL Reaktion zeigt. Und da denke ich mir ganz einfach, "wie du mir, so ich dir". Aber selbst dafür müsste ja zumindest eine Info von denen kommen...

Warum schreibst du dann hier was von schriftlichen Anfragen?
Das bezieht sich also nicht auf den aktuellen Vorgang?
Wenn ich jetzt nur noch verstehen würde, was du eigentlich hier willst?

Ich beziehe übrigens tatsächlich Hartz IV und lebe in meiner ETW :glück:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 27.12.2014, 23:21

hallo

Er hat einen 65 Zoll TV und will den einfach nicht Weg stellen,und vil haben ja die Techniker auch eine Liste.
Und darauf stehen die Zahlende Kunden. :zwinker:

Du hast doch eh nur 2 Möglichkeiten,entweder du Öffnest die Tür oder du läst sie zu.Basta
Und wenn du sie zu läst wirst du Live Erleben was passiert,alles andere ist in der Glaskugel Lesen.
Und meine Kugel ist leider Eingeschneit.

Ironie
Oder aber da setz ich jetzt einen drauf,man kann niemand Fremden in seine Wohnung lassen.
Weil man vil den Zustand nicht Erklären kann,habe selbst vor Jahren so was Live Erlebt als Möbler.
Für verschiedene Gerichtvollzieher.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon keinkunde » 27.12.2014, 23:50

Nein, sonst hätte ich geschrieben, dass die HV "auf meine Anfrage diesbezüglich"...

Was ich hier will? Gedankenaustausch? Nachfrage ob übliches Geschäftsgebahren von UM? Ähnliche Erfahrungen? Denn... nochmal in Kurzform...

UM verschickte mehrfach unverlangte Werbung, es gab, gibt und wird keinen Vertrag mit denen geben und plötzlich wollen die in der Wohnung etwas installieren. Sieht im ersten Moment nicht sonderlich seriös aus...

65"? ~165cm Diagonale? Ich glaube, so ein Riesendingen würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen... Da muss doch der Nacken weh tun, beim ständigen Links/Rechts-Gucken :D Wobei, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass man vor zig Jahren noch auf einem 60/70cm Röhrenfernseher ferngesehen hat... Heutzutage unvorstellbar!!! :nein:

Zustand muss ich glücklicherweise nicht erklären, habe nur etwas gegen das Geschäftsgebahren so mancher Firma/Vertreter, die Kunden für Dumm verkaufen wollen.
Und es gibt eine dritte Möglichkeit, vielleicht meldet sich ja die HV noch... :schnarch:
keinkunde
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 28.12.2014, 09:20

Seit wann ist es unseriös, wenn man Werbung für seine Produkte macht?

Willst du keine Werbung, Schild am Briefkasten und du bekommst schon mal 99% der Werbung die nicht Personalisiert ist nicht mehr.
Paar Pizzaläden bzw deren Austräger raffen das nicht und werfen trotzdem Flyer ein.
Willst du die Personalisierte Werbung nicht, setze dich auf die Robinson Liste und/ oder Teile der Firma mit, das du keine mehr willst und du hast ruhe.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 28.12.2014, 10:30

hallo

Es liegt mir natürlich fern irgend jemand was zu Unterstelle,oder zu nahe zu tretten aber bei solchen Fragen.
Habe ich immer gleich das Gefühl,da Schaut jemand Kabel Fernseh und Bezahl eigendlich nichts dafür.
Und jetzt könnte das Auffliegen.

Normal ist doch jeder Froh wenn was Erneuert oder Modernisiert wird,besonders wenn es einen nichts Kostet.
Und es kein Großer Aufwand ist.

OT
Meine Mutter hat mal ein Kernsanierung des Wohnblock in dem Ich das 1 Kind war,das dort Geboren wurde Mitgemacht.
Da wurden Dixie Klos aufgestellt und ich meine Wasser musste man im Keller holen,und das bei 24 Pateien.

Da ist der Austausch einer Antennendose Lächerlich dagegen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon keinkunde » 28.12.2014, 12:09

kalle62 hat geschrieben:Es liegt mir natürlich fern irgend jemand was zu Unterstelle,oder zu nahe zu tretten aber bei solchen Fragen.
Habe ich immer gleich das Gefühl,da Schaut jemand Kabel Fernseh und Bezahl eigendlich nichts dafür.

Dann lasse es doch... :wand: Und ich kann nicht nachvollziehen, dass immer von sich auf andere geschlossen wird... :zwinker: Mögen doch die, die Kabelfernsehen brauchen damit glücklich werden. Mir reichen die unzähligen Programme vom "kostenlosen" DVB-T. Das Gesparte investiere ich lieber in gute Literatur... :kafffee:

kalle62 hat geschrieben:Normal ist doch jeder Froh wenn was Erneuert oder Modernisiert wird,besonders wenn es einen nichts Kostet.
Und es kein Großer Aufwand ist.

Für den geneigten Leser habe ich die Gründe weiter oben bereits mehrfach angeführt... :schnarch: Wenn Vodafone bei mir etwas erneuern will können die gerne rein - mit denen habe ich einen Vertrag...
keinkunde
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 28.12.2014, 12:41

In wie weit sich ein Mieter gegen eine Gebäudesanierung wehren kann/darf, solltest du vielleicht bei einem Mieterverein oder bei einem Rechtsanwalt für Mietrecht klären.
Selbst dein Vermieter hätte als Teil-Eigentümer des Objekets keine Möglichkeiten, wenn es vorab mehrheitlich vereinbart wurde.
Ob du persönlich etwas damit anfangen kannst, ist dabei nebensächlich.

Aber mal eine vielleicht saudumme Frage:
Es muss doch einen Ansprechpartner geben, der im Notfall kurzfristig zentral Gas, Wasser, Strom abstellen kann.
Die wissen häufig auch Bescheid.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Duck01 » 28.12.2014, 13:03

Hallo keinkunde,

sehr lustiger Sonntag :D . Ich glaube hier haben höchstens 50% der User verstanden worum es Dir geht. Aber einige Antworten haben mich auch nicht verwundert, da es bei Fragen manchmal fragwürdige Antworten gibt.

Z. B. ist es mir hier selber passiert das ich auf eine Frage etwa folgende Antwort bekam. "Wenn es dir nicht passt dann zieh doch um" oder " Ich wohne in Hessen und das ist auch gut so" :zerstör:

Ich denke Du bist gut beraten wenn du dich mit deiner HV in Verbindung setzt, so wie Du es vor hast :super:

P. S. Ich möchte niemandem zu nahe treten und bin selber bestimmt nicht fehlerfrei, aber die Rechtschreibung ist häufig unter aller Sau. Manchmal müssen Beiträge 4- 5 mal gelesen werden damit man in etwa versteht was der User sagen will. :kafffee:

Gruß Duck
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon keinkunde » 28.12.2014, 13:18

Hajodele, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es keine "saudummen" Fragen gibt :super:

Mit der Sanierung u. dgl. hast Du recht, aber selbst da geht es nicht "von heute auf morgen" und das ist auch nicht das Thema hier.

Für Strom gibt es einen (Haupt-)sicherungskasten, Wasser - ein Absperrventil, Gas - haben wir hier nicht... Aber ich verstehe natürlich was Du meinst. So eilig ist die Sache ja nicht, dass ich über's WE eine kostenpflichtige 0180er "Notfallnummer" anrufen müsste.

Duck, so ist halt unsere Fulltime-Flatrate-Berieselungs-Gesellschaft. Auch wenn Du mich zu verstehen scheinst, bekommst Du einen Rüffel :streber:

Ich wollte erst auch einen Kommentar zur Orthographie los lassen, da ich aber den Hintergrund nicht kenne (Legasthenie ist keine Schande, ein ausländischer Mitbürger der einen Monat in DE lebt, Respekt... etc.) verschärft es immer den Ton und wird persönlich, was wiederum einer Diskussion nicht förderlich ist... Daher :thumbdown: :besoffen:
keinkunde
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein