- Anzeige -

Online Game Problem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Online Game Problem

Beitragvon Azamoah » 22.12.2014, 21:38

Hallo Leute,

da ich langsam nicht mehr weiter komme, habe ich gedacht ich versuche mal hier mein Glück und finde vielleicht einen Experten hier. Auf die ganzen Probleme die ich mit Unitymedia hatte will ich gar nicht näher eingehen, aber nun beschäftigt mich eine Sache schon seit Wochen.

Es geht um ein bestimmtes Online Game ( Leauge of Legends) vielleicht kennt das ja jemand hier.

Man muss einen Clienten starten von dem man dann ein Team suchen kann um Letzendlich zocken zu können.

Seit gut ein paar Wochen ist mir das mit meiner Fritzbox 6360 und meinem 3Play 100mbit anschluß nicht mehr möglich. Ich bin seit mehreren Wochen mit dem Support des Spieleentwicklers dran und in den dafür vorgesehen Foren. Das Problem ist schlichtweg das ich alle 1-2 Minuten die Verbindung zum Server verliere und dann wieder sozusagen aus der Warteschlange geworfen werde. Wenn man ein mal im Spiel drin ist (was so gut wie unmöglich ist ohne durch die ständigen disconnects irgendwann mal gebannt zu werden) hab ich 0 Probleme.

Was ich herausgefunden habe ist das der Client auf Ipv4 basiert und das vermutlich dort die Fehlerquelle liegt. Man sollte beim Provider anrufen und alles auf Ipv4 umstellen lassen wenn es geht.
Dies hab ich natürlich probiert und habe eine Email bekommen dass das nicht mehr möglich ist, obwohl andere Nutze im Forum das vor gut ein paar Monaten noch Problemlos an der Hotline umändern konnten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Clienten vorzugaukeln das man Ipv4 nutzt oder andere irgendwas in der Art? Ich muss dazu sagen das ich wirklich 0 Ahnung von der ganzen Materie habe und erstmal nachgucken musste was Ipv4 überhaupt ist.

Für mich stellt sich auch die Frage wieso vorher mit gleicher Hardware und gleichem Anschluß alles geklappt hat? Selbst mit der blöden TC 7200 hatte vorher alles geklappt. Das Problem besteht erst seit einigen Wochen. Ist dieses Ipv6 verfahren erst vor kurzem auf die Geräte geschaltet wurden?

Ich habe mit dem Support nun 500 Sachen durcgekaut wie Portfreigabe, DNS umstellen, IP Hilfsdienst deaktivieren etc. Aber nix hat geholfen. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das mit der Portfreigabe so richtig gemacht habe. Laut Support sollten Folgende Sachen freigegeben werden:

5000 - 5500 UDP (League of Legends Spiel-Client)

8393 - 8400 TCP (Patcher und Maestro)

2099 TCP (PvP.net)

5223 TCP (PvP.net)

5222 TCP (PvP.net)

80 TCP (HTTP-Verbindungen)

443 TCP (HTTPS-Verbindungen)

8088 UDP und TCP (Beobachtermodus)

Bild

Ich hoffe das ich so eine Art von Problem hier posten durfte, aber es kann ja nicht sein das wirklich keiner irgendwie da helfen kann :confused:
Azamoah
Kabelneuling

Re: Online Game Problem

Beitragvon andy45 » 22.12.2014, 21:49

Wie lange bist du denn schon Kunde bei Unity ?
andy45
Kabelexperte

Beitragvon Azamoah » 22.12.2014, 22:16

Müsste seit Februar diesen Jahres sein
Azamoah
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 22.12.2014, 23:14

Bist du denn überhaupt per IPv6 angebunden?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Azamoah » 23.12.2014, 00:31

Ja, laut Unitymedia schon. Die haben mir irgendwas von nem "Lite Tunnel" erzählt was auch in der Übersicht von meinem Router so steht.
Azamoah
Kabelneuling

Beitragvon tq1199 » 23.12.2014, 00:44

Azamoah hat geschrieben:Die haben mir irgendwas von nem "Lite Tunnel" erzählt was auch in der Übersicht von meinem Router so steht.

Hast Du an deinem Rechner/Betriebssystem/Firewall evtl. etwas geändert?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon Azamoah » 23.12.2014, 14:04

Nein, es ist alles genau so wie vorher wo alles reibungslos klappte. Ich weiß nicht ob Unitymedia erst später die Ipv6 Geschichte auf den Router gespielt haben könnte? da vorher alles geklappt hat,

Ich habe sogar den PC extra nochmal komplett neu formatiert und Windows 7 neu drauf weil ich sowieso zu viel Müll auf den Rechner hatte. Aber genau das gleiche Problem. In der Firewall steht das ganze Game inkl. Client als "erlaubt" drin. Also man kann kurz zusammen fassen

1) Direkt bei Vertragsbeginn TC 7200 lief ohne Probleme
2) Geräte austausch auf Fritzbox 6360 lief ohne Probleme
3) Vor ein paar Wochen fingen die Probleme dann an
4) PC komplett neu formatiert
5) Probleme weiterhin

Wenn vielleicht einer hier genauer sagen kann wann diese Ipv6 oder Tunnel Lite schlag mich tot umstellung gemacht wurde, könnte man Ipv6 ja als Fehler direkt bestimmen, Falls das seit Februar unverändert war, kann es ja nicht daran liegen. Aber es deutet alles darauf hin.

Ich habe auch schon das Programm WTFast getestet was die schnellsten Routenpunkte automatisch raussucht um disconnects zu vermeiden, aber selbst damit hatte ich die gleichen Probleme. Es deutet also auch wenn ich keine Ahnung vom ganzen habe laut Spiele Forum + Support alles auf die IPv6 Geschichte hin
Azamoah
Kabelneuling

Beitragvon tq1199 » 23.12.2014, 14:13

Azamoah hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Unitymedia erst später die Ipv6 Geschichte auf den Router gespielt haben könnte? da vorher alles geklappt hat,

Nein, das kann nicht sein, denn Du solltest auch mit dem TC7200, schon IPv6 (d. h. DS-Lite) gehabt haben.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon ga88to » 17.03.2015, 11:04

Konntest du das Problem lösen?

Ich habe seit dem Wochenende eine neue Fritzbox 6490 und genau die gleichen Probleme wie du.
Davor mit dem Technicolor Router hatte ich die Probleme nicht :/
Auf DS-Lite bin/war ich die ganze Zeit schon.
ga88to
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein