- Anzeige -

Durchblick ? ->Kooperation UM - Wohnungsgesellschaft

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Durchblick ? ->Kooperation UM - Wohnungsgesellschaft

Beitragvon ElevenSeventyFive » 21.03.2008, 17:51

Hallo,

habe mich mal registriert, weil ich in der SuFu nichts entdeckt habe. :D

Vieleicht blickt jemand von Euch Hier durch:

Schreiben des Vermieters:

... nachdem die Multimediaanschlussdose in Ihrer Wohnung installiert wurde, stehen Ihnen zusätzlich 73 digitale TV- und 10 digitale Radioprogramme zur Verfügung...
... Zusätzlich steht Ihnen ein kostenloser Internet-Zugang inkl. Flatrate zur Verfügung. Sie benötigen zum Surfen nun lediglich noch ein Modem, das Sie telefonisch bei UM bestellen können. Die Aktivierung dieses Modems kostet einmalig 39 Euro.
Das monatliche Entgeld für den digitalen Anschluss wird 13,07 betragen. Diese Kosten werden jährlich über die Betriebskosten abgerechnet.
Dank des Anschlusses können zusätzlich zu den oben genannten Diensten weitere Dienste auf eigene Kosten direkt bei UM bestellt werden, z.B. : Telefonanschluss inkl. Flatrate für 24,90 inkl. MwSt. pro Monat.

Habe also die Hotline angerufen, und um die Freischaltung der SmartCard gebeten. Das restliche mit Internet habe ich erstmal abgelehnt.
Nachdem ich auf die schnelle die digitalen Programme betrachtet habe, waren auch Sat1 und Pro7 frei.

Ein wenig später wurde mir klar, das ich auch meinen Internet-Provider samt Telefonanschluss wechseln möchte.
Der Herr von der Hotline sagte mir, nachdem ich Ihn das mit der Kooperation erklärt habe, das ich dann am besten 2play nehmen sollte, da ja schon ein Anschluss samt freigeschalteter Karte vorhanden ist.

Habe mich dann für die 10 000er Internet- und der Telefonflat mit 2. Leitung entschieden.

Gestern hatte ich nach langer Zeit mal Lust auf digitales Fernsehen...
Aaaber Sat 1 und auch Pro 7 waren auf einmal mit den Hinweis 204 belegt :motz:

1) Was könnte verkehrt gelaufen sein ?
2) Verstehe ich im Schreiben des Vermieters was falsch?
3) Die 73 /10 sind doch in den Betriebskosten verrechnet, und dürften gleich TV-Basic sein ?
4) Was kostet mich der ganze Spaß jetzt Konkret (monatlich und einmalige Kosten), natürlich ohne die 17,03 Euro,die der Vermieter einhält ?
5) Wird ab dem Tag des Auftrages mit der Berechnung angefangen, oder erst nach der ersten Inbetriebnahme ?
Modem , W-Lan-Router und Schreiben mit den 2 Rufnummern habe ich schon.

Verwirrte Grüße aus Viersen :smile:
ElevenSeventyFive
Kabelneuling

Re: Durchblick ? ->Kooperation UM - Wohnungsgesellschaft

Beitragvon HariBo » 21.03.2008, 18:11

hallo,

schick dir mal selbst ein Freischaltungssignal, kann bei laengerem nichtbenutzen passieren, dass sich die Karte selbst sperrt.

http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

Du kannst auch 3play nehmen, dann hast du einen 2. Receiver mit Karte fuer einen weiteren Fernseher.
Zu den Kosten, du zahlst 25 Euronen fuer die von dir bestellte Leitung, plus 5 euro fuer die 2. Telefonleitung, Einmalkosten duerften eigentlich nicht anfallen, wie Versand, Aktivierung oder Installation.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon mischobo » 21.03.2008, 18:41

ElevenSeventyFive hat geschrieben:...
Gestern hatte ich nach langer Zeit mal Lust auf digitales Fernsehen...
Aaaber Sat 1 und auch Pro 7 waren auf einmal mit den Hinweis 204 belegt :motz:

1) Was könnte verkehrt gelaufen sein ?
2) Verstehe ich im Schreiben des Vermieters was falsch?
3) Die 73 /10 sind doch in den Betriebskosten verrechnet, und dürften gleich TV-Basic sein ?
4) Was kostet mich der ganze Spaß jetzt Konkret (monatlich und einmalige Kosten), natürlich ohne die 17,03 Euro,die der Vermieter einhält ?
5) Wird ab dem Tag des Auftrages mit der Berechnung angefangen, oder erst nach der ersten Inbetriebnahme ?
Modem , W-Lan-Router und Schreiben mit den 2 Rufnummern habe ich schon.
...

zu 1) die Freischaltungen auf der Smartcard sind zeitlich begrenzt und werden immer wieder erneuert. Wenn Digital TV nicht genutzt wird, können die Freischaltungen nicht mehr erneuert werden. Wird die Smartcard nach langer Zeit der Nichtbenutzung wieder genutzt, erhält die Smartcard wieder die Freischaltungen, was aber durchaus mal einen ganzen Tag dauern kann. Alternativ kann man auch über den von HaRiBo erwähnten Link ein neues Freischaltsignal anfordern.

zu 2) du hast einen Multimedia-Anschluss inkl. Digital TV BASIC und einer 128K-Internetflat. Ich kann nichts erkennen, was darauf schliessen lässt, dass du das Schreiben des Vermieters falsch verstanden hast

zu 3) damit ist DigitalTV BASIC gemeint. Die Anzahl der Programme wird sich aber noch erhöhen

zu 4) du zahlst für 2play 10000 mtl. 30 € zzgl. 5 € für die zweite Rufnummer an Unitymedia. Alles andere bleibt beim alten, zahlst also unverändert den Preis für den Kabelanschluss an den Vermieter

zu 5) afaik wird erst ab dem Monat nach der Installation berechnet, bin mir dabei jetzt aber nicht 100%ig sicher. Unter Berücksichtigung der beiden Gratismonate dürfte dir 2play 10.000 erst ab 1. Juni in Rechnung gestellt werden.
mischobo
Moderator

Beitragvon ElevenSeventyFive » 21.03.2008, 19:06

Danke für den Tipp HariBo, und mischobo für diese klaren Antworten.

Doch das mit dem Freischalten habe ich schon hinter mir:

Die Freischaltung der SmartCard konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden.
Mögliche Fehlerursachen können sein....

Im Kundenlogin finde ich unter Kontodetails einen Kontostand von 2,17 Euro. Wofür?

Unter Ihre Services Kabelanschluss Inaktiv , Digital TV Inaktiv , Telefon Aktiv , Internet Aktiv :confused:

Ihre Unitymediaservices Kabelanschluss: Ja

Habe auch nun alles klar verstanden.
Bleibt nun nur noch über, warum auf einmal Programme gesperrt sind, die ich bei Erstinbetriebnahme noch hatte.
Neustart etc. habe ich auch schon alles versucht.
Denn an dem bisherigen Angebot dürfte sich ja nichts geändert haben, und nur das 2play dabei gekommen sein.
ElevenSeventyFive
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 21.03.2008, 19:09

Da wirst du wohl nochmal die Hotline nerven müssen. Es kommt leider nicht selten vor, dass da etwas schief läuft, gerabe bei Änderungen...
Moses
Moderator

Beitragvon ElevenSeventyFive » 23.03.2008, 20:19

Tja, so wie es aussieht, hat der nette Mann von der Hotline meine Smart-Card irgendwie aus dem System genommen...

Eben mal 01805 / 940777 angerufen, und zu hören bekommen, das ich lediglich 2play habe, und meine SmartCard-Nr. nicht vorhanden ist.
Mehr konnte die Dame mir nicht sagen, und verwies mich auf die 6631000, wo ich ab Dienstag jemand erreichen werde.

Ich überlege grade, ob ich das nun wirklich tun soll...
Denn lieber auf Digital TV verzichten, als nachher ohne Telefon und Internet zu sein. :D
ElevenSeventyFive
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 23.03.2008, 20:59

öhm......was ist denn das für eine Nummer, die du angerufen hast?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ElevenSeventyFive » 23.03.2008, 21:28

HariBo hat geschrieben:öhm......was ist denn das für eine Nummer, die du angerufen hast?

Die steht unter Freischaltung ganz unten:
Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Freischaltung haben, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter: 01805 / 940777 (*14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend)
ElevenSeventyFive
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 23.03.2008, 22:53

Ich würde die 1177 aus dem UM - Netz anrufen (1178 für technische Probleme). Die Nummern sind kostenlos.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon ElevenSeventyFive » 25.03.2008, 10:44

2bright4u: Die Nummer klappt ja sicher nur aus dem UM-Netz ?
Werde 2play aber erst kommendes Wochenende installieren.
Trotzdem Danke für diese Nummern. Man weiss ja nie. :D

Nachdem ich aber jetzt vertretbare 15 Minuten mit der anderen Hotline telefoniert habe, bin ich nun schlauer, und die Smart-Card ist grade (nach noch nicht mal 10 Minuten!) wieder frei. *jump*

Nun mal als kleine Info hinterher, falls jemand mal die selben Probleme oder Fragen hat:

Die berechneten 2,17 Euro ( KONTOSTAND ) sind für die 2. Leitung, und beziehen sich auf den Anschluss seit 19.3.
Seit diesem Datum wird auch das Paket berechnet. Nicht erst nach erster Nutzung.

Sollte die Hotline mal sagen, das die Smart-Card nicht im System ist, werden sie nach der SmartCard-Nr. und die letzten 6 Ziffern der Receiver-Nr. (Zahlenkombination unter 2. Barcode auf der Rückseite) fragen.
ElevenSeventyFive
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein