- Anzeige -

Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalten!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalten!

Beitragvon Choleriker » 11.12.2014, 17:47

Hallo liebe Gemeinde!

Folgende Problematik: Ich habe mehrere Pakete über Unitymedia gebucht und damalig, sprich bei Vertragsabschluss, eine UM 02 Karte erhalten die ich in einer VU+ DUO2 betreibe.

So, nun habe ich mir zusätzlich das HD Model bestellt, bzw. gekauft für 79 Euro, steht auch so in der Rechnung und in den zugeschickten Unterlagen.

Heute habe ich nun das HD Modul erhalten und zu meiner Überraschung lag eine neue UM 02 Karte dabei. Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt. Wird die alte Karte quasi bei Freischaltung der neuen deaktiviert, oder etwa nicht? Und wozu brauche ich eigentlich eine neue Karte, die Pakete funzen doch auch auf der Alten.
Oder darf ich jetzt beide Karten nutzen? Würde dann eine im HD Modul und Schacht des Fernsehers nutzen und die andere für Aufnahmen über die DUO2. Allerdings frage ich mich ob das nun legal ist und ob mir dies später in Rechnung gestellt werden könnte.

Ich habe nie erwähnt das ich eine neue Karte benötige, daher absolut nicht meine Schuld.

Hat denn zufällig jemand ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben, was ich denn nun machen soll.

Klar, ich könnte dies bei UM melden, aber wie gesagt wäre die Zweitkarte eine gute Möglichkeit endlich auch die privaten in HD zu schauen (geht nämlich nicht mit der DUO2, da nicht HD+ zertifiziert) und gleichzeitig aber meine Aufnahmen weiterhin mit der DUO2 zu tätigen (macht sie wirklich gut und ist für mich durch nichts zu ersetzen).
Choleriker
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2014, 17:30

Re: Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalt

Beitragvon conscience » 11.12.2014, 18:45

So was klärt man mit dem Service, alles andere hat für mich einen schalen a-moralischen Beigeschmack.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalt

Beitragvon kalle62 » 11.12.2014, 19:46

hallo

Woher willst du Wissen das auf der SC was drauf ist,kann man aber normal in Kunderkonto genau Sehen.
Wenn man die SC Nummer an klickt,mir wurde sogar Gesagt man kann auch eine SC bekommen ohne was drauf.
Um zbs Direkt bei Sky die Pakete auf die Leere SC zu Buchen,man muss halt Sagen man steckt immer um.

gruss kalle

Ist vil beim Kauf des UM HD Modul die HD Option Automatischt dabei,die man dann Monatlich bezahlen muss.?
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalt

Beitragvon Seyda » 12.12.2014, 14:37

Hallo Choleriker,

da bzgl. Deines Anliegens eine Einsicht in Dein Kundenkonto erforderlich ist, empfehlen wir Dir die direkte Kontaktaufnahme mit dem telefonischen Kundendienst. Die Kollegen dort, helfen Dir gerne weiter und beantworten Dir deine Fragen.

Lieben Gruß
Seyda :winken:
Seyda
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2013, 15:59


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste