- Anzeige -

HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?!

Beitragvon mikam » 10.12.2014, 20:37

Hallo,

habe mich eben bei Unitymedia über das Produkt HD-Kabelanschluss (ohne Hardware!) erkundigt.Im Preis inbegriffen sind die privaten Sender in HD (also HD+). Nun war meine Frage ob ich extra Hardware dafür benötige. Mir wurde gesagt, dass ein normaler DVB-C Tuner ausreichen würde.
Nun bin ich etwas verwirrt. War der Empfang der HD+ Programme bisher nicht an Smartcard + CI+-Modul bzw. UM-Receiver gekoppelt?

Funktioniert das wirklich ohne Smartcard?

Ich möchte gerne einen Fremdreceiver nutzen und bisher scheiterte es immer am Pairing bzw. das ich dann extra das UM CI+-Modul bzw. UM-Receiver bestellen muss um HD+ empfangen/entschlüsseln zu können.

Kann mich jemand aufklären?
mikam
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2014, 20:14

Re: HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?

Beitragvon kalle62 » 10.12.2014, 21:32

hallo

Ich habe erst vor Kurzen eine SC nur mit der HD Option bekommen,das war aber ein Schwerer Kampf.
Bei der Online Bestellung ging es erst nicht,obwohl keine Hardware angeklickt wurden 7 Euro/Monat angezeigt.
Da hat sie jemand in Chatt gemeldet und nach langem hin und her ging es auf einmal doch.
Trotz dem kam ein HD Receiver den habe ich wiederrufen,dann hat man mich Angerufen und erst nach 1 STD (habe 2 Fremdreceiver) und Erklärungen wie ich die Karte benutzen will.(wollte Sky direkt draufbuchen):
Hat es endlich geklappt,ums es kurz zu machen Sky habe ich gelassen aber Allstar gebucht.
Geht nicht Online die Frau an der Hotline hat sich massiv Geweigert das Allstar zu buchen,weil sie nicht Versteht.Das jemand 4 SC hat aber nur 2 Hardware,aber es hat dann doch da Geklappt,
MIT dem VERMERK das die HD Sender in keinem Fremdreceiver laufen.

So jetzt zu deiner Frage die Privaten laufen nur in UM Hardware Receiver oder Modul alle anderen HD Sender laufen zbs bei mir ohne Modul.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?

Beitragvon mikam » 10.12.2014, 22:06

Danke für die Rückmeldung.

Das wäre echte Käse, denn Aufgrund dieser Aussage wurde der HD+ Anschluss in Auftrag gegeben...

Unitymedia verkauft also einen "HD-Kabelanschluss" ohne Hardware, welcher dann keinen Mehrwert zum "Digitaler Kabelanschluss" hat??? Obwohl, ARD HD usw. sollten ja unverschlüsselt sein. Kann man beim Paket "Digitaler Kabelanschluss" die freien HD-Sender, also ARD HD usw. nicht empfangen?
mikam
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2014, 20:14

Re: HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?

Beitragvon HariBo » 10.12.2014, 22:23

im HD Kabelanschluss ist die HD Option enthalten, sowie fürs erste Jahr entweder das HD Modul oder der HD Receiver, die Hardware wird nach dem ersten Jahr kostenflichtig, Horizon Hardaware ist im ersten Jahr kostenreduziert.
Die frei empfangbaren HD Sender bekommst du immer, auch ohne HD Anschluss.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?

Beitragvon UMClausi » 11.12.2014, 14:36

mikam hat geschrieben:
Im Preis inbegriffen sind die privaten Sender in HD
Kann mich jemand aufklären?


:winken:

Es kann sich nur um ARD,ZDF,ARTE und Servus TV in HD handeln.... :kratz: Dafür brauchst Du aber keinen Vertrag, die sind frei empfangbar mit Digital TV.... :zwinker:
Private wie RTL usw.. in HD nur mit UM Hardware..... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste