- Anzeige -

Kaufberatung Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kaufberatung Unitymedia

Beitragvon Casimyr » 07.12.2014, 17:35

Hallo Community,

ich bin neu hier und würde gerne von euch wissen, was ich beim Kauf von einem internet- und Telefonanschluss von Unitymedia beachten muss.

Ich Interesse mich für das 2play Smart (10Mbit), eventuell auch das 2play PLUS 120 (120Mbit) Angebot. Am liebsten wäre mir etwas dazwischen (Preislich und von der Geschwindigkeit).

Nun habe ich schon häufiger von Problemen mit der Hardware (Technicolour ?) gehört. Sind diese Probleme inzwischen gelöst oder sollte man die Fritzbix (Telefon KOMFORT-Option ???) gleich mitbuchen? Eventuell die Hardware selbst beschaffte?

Sollte ich über das Internet buchen um die Aktivierungsgebühren zu sparen oder gibt es in den Filialen andere Vorteile?

Mach es einen Unterschied, ob ich Ende Dezember oder Anfang Januar bestelle? Stehen neue Angebote oder Preiserhöhungen an?

Kann man die 120Mbit im WLAN komplett nutzen? Lohnt sich die 120Mbit Leitung, wenn man alle Geräte über WLAN anschließt?

Ist die Unitymedia Internetleitung in irgendeiner Form eingeschränkt? Ports, Dienste, Xbox Live, ect.? Habe von DS Problemen gelesen?

Bekomme ich eine vollwertige Telefonleitung oder VoIP? Ist Call-by-call möglich?

Sollte ich noch etwas beachten? Gibt es zur Zeit spezielle Angebote oder Gutschein-Codes?

Zur Zeit sind wir bei der Telekom, falls es eine Rollle spielt.

Da es etwas viel ist würde ich mich auch über einen Link mit entsprechenden Infos freuen. Bei Unitymedia findet man nich sooo viele Infos ...

Vielen Dank im vorraus.
Casimyr
Casimyr
Kabelneuling

Re: Kaufberatung Unitymedia

Beitragvon Leseratte10 » 07.12.2014, 17:43

- Das TC7200 macht immer noch Probleme. Besser direkt die Fritzbox (oder gleich einen Geschäftskundentarif, geht auch als Privatperson) buchen.
- Privat gekaufte Hardware (bei eBay z. B. ) schaltet UM dir nicht frei.
- In den Filialen gibts meines Wissens keine Vorteile
- Dezember oder Januar sollte keinen Unterschied machen
- Genau kenne ich den TC7200 nicht, aber das WLAN soll wohl grottig sein.
- Die Privatkundentarife sind mit DS-Lite eingeschränkt - alles, wofür du Portfreigaben bräuchtest, funktioniert nicht (deshalb Empfehlung für Geschäftskundentarif)
- Der Telefonanschluss läuft mit der Fritzbox 6360 über VoIP (du bekommst aber die Zugangsdaten nicht), mit dem TC7200 über VoC (Voice over Cable), da kannst du dann ein analoges Gerät anschließen
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kausrufe » 07.12.2014, 22:29

Wobei es sinnvoll wäre, erst 2Play Smart zu buchen.
Wenn du damit nicht zufrieden sein solltest, bekommst du für 36€ mtl. Office Internet & Phone 50.

Von einem Privatkundentarif, kann man kostenlos in einen Geschäftskundentarif wechseln,
dadurch bezahlt man nur den "günstigen" Einrichtungspreis des Privatkundentarifs.
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon strelnikov » 08.12.2014, 07:21

Kausrufe hat geschrieben:Wobei es sinnvoll wäre, erst 2Play Smart zu buchen.
Wenn du damit nicht zufrieden sein solltest, bekommst du für 36€ mtl. Office Internet & Phone 50.

Von einem Privatkundentarif, kann man kostenlos in einen Geschäftskundentarif wechseln,
dadurch bezahlt man nur den "günstigen" Einrichtungspreis des Privatkundentarifs.

@Kausrufe
36 Euro ?? Hast du nicht die MWSt. vergessen?
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon Larix » 08.12.2014, 09:27

strelnikov hat geschrieben:
Kausrufe hat geschrieben:Wobei es sinnvoll wäre, erst 2Play Smart zu buchen.

@Kausrufe
36 Euro ?? Hast du nicht die MWSt. vergessen?

Laut Homepage sind es ohne MwST 29,90 Euro. http://www.unitymediabusiness.de/produk ... on-50.html
Larix
Kabelexperte

Beitragvon Kausrufe » 08.12.2014, 10:09

2Play 120 kostet auf 24Monate 12€ weniger (mit der Fritzbox), als Office I&P 50.

Das TC7200 ist ganz schlimm.
Auch wenn du die Fritzbox nimmst, muß die wirklich als Router benutzt werden.
Technicolor/Fritzbox + eigener Router funktioniert nicht.
Goggle Hangout und online spielen kann man dann knicken.

Beim Business Tarif gibt es 3Telefonleitungen (statt einer), statische IP und den Bridgemodus dazu und ab dem 28. Monat wird es günstiger als 2Play120.
Kausrufe
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein