- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Mateng » 08.12.2014, 14:06

Mateng hat geschrieben:... ich wieder ... die Story geht weiter ..

Nachdem ich am Wochenende im Kundencenter ja das Angebot einer 3play 120 plus MIT Modul gefunden habe, hatte ich dieses auch bestellt.

Habe auch eine dazu passende Bestellbestätigung via Mail bekommen ... Soweit so gut .

:naughty: JETZT GEHTs aber los ...

Im Kundencenter ist nun eben der dazugehörige Auftrag aufgetaucht...
ABER: MIT HD REKORDER und mit einer NEUEN RUFNUMMER !!!!! :wand: :zerstör:

Nachdem ich mich wieder abgeregt habe, hatte ich nun mit KBW telefoniert. Der freundliche Herr konnte sich das gar nicht erklären, meint, der Auftrag sei fehlerhaft ins System gegangen, könne aber nicht geändert werden. Erst nach Erhalt des Rekorders diesen dann zurückschicken und gegen Modul tauschen. Zu der Telefonnummer fiel im gar nichts ein, auch nur etwas in der Art, dass die alte Nummer nicht verloren ist und dann wieder zurückgestellt werden könne nachdem der erste fehlerhafte Auftrag ausgeführt wurde. :wand: GEHTS NOCH??? Ich warte jetzt auf einen Rückruf weil ich das so natürlich nicht hinnehmen kann...

Ich werde hier immer fassungsloser ...

UPDATE:

Gerade kam der versprochene Rückruf. ALSO ... 3play 120 plus mit Modul geht laut Aussage definitiv nicht, ist nicht im System darstellbar und nicht buchbar. Warum das dann auf der Homepage im Kundencenter buchbar ist, wissen die Götter. ... Der Auftrag wurde gecancelt ....
Mateng
Kabelneuling

Beitragvon TimoNRW » 08.12.2014, 15:03

Code: Alles auswählen
allo Herr xxxxxx

es freut uns, dass Sie sich für einen Wechsel zu unserem Produkt 3play Smart 50 zu 33,00 € mtl. interessieren.

Neben einer Telefon Flat und einer Internet Flat mit 50000er Geschwindigkeit ist unser HD-Receiver standardmäßig und kostenfrei enthalten.

Wie erwähnt, könnten Sie stattdessen auch unseren Horizon HD Receiver zu 4,00 € monatlich oder unseren Horizon HD Recorder zu 7,00 € monatlich dazu bestellen.
Hierbei würde eine einmalige Aktivierungsgebühr von 50,00 € entstehen.

Mehr Infos zu den Geräten finden Sie unter:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/horizon/horizon-hardware/

Bei allen drei Varianten könnten Sie selbstverständlich jederzeit unsere HD Option zu 4,00 € monatlich hinzubuchen.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/optionen/hd-option/

Unser DigitalTV Highlights mit 17 digitalen Sendern werden wir Ihnen für zwei Monate kostenfrei einstellen.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/optionen/digitaltv-highlights/

Bitte geben Sie uns ein kurzes Feedback, ob und wenn ja, mit welchem der drei Geräte wir das 3play Smart 50 für Sie einstellen dürfen.

Beste Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
TimoNRW
Kabelexperte

Beitragvon strelnikov » 08.12.2014, 15:07

Mateng hat geschrieben:
Mateng hat geschrieben:... ich wieder ... die Story geht weiter ..

Nachdem ich am Wochenende im Kundencenter ja das Angebot einer 3play 120 plus MIT Modul gefunden habe, hatte ich dieses auch bestellt.

Habe auch eine dazu passende Bestellbestätigung via Mail bekommen ... Soweit so gut .

:naughty: JETZT GEHTs aber los ...

Im Kundencenter ist nun eben der dazugehörige Auftrag aufgetaucht...
ABER: MIT HD REKORDER und mit einer NEUEN RUFNUMMER !!!!! :wand: :zerstör:

Nachdem ich mich wieder abgeregt habe, hatte ich nun mit KBW telefoniert. Der freundliche Herr konnte sich das gar nicht erklären, meint, der Auftrag sei fehlerhaft ins System gegangen, könne aber nicht geändert werden. Erst nach Erhalt des Rekorders diesen dann zurückschicken und gegen Modul tauschen. Zu der Telefonnummer fiel im gar nichts ein, auch nur etwas in der Art, dass die alte Nummer nicht verloren ist und dann wieder zurückgestellt werden könne nachdem der erste fehlerhafte Auftrag ausgeführt wurde. :wand: GEHTS NOCH??? Ich warte jetzt auf einen Rückruf weil ich das so natürlich nicht hinnehmen kann...

Ich werde hier immer fassungsloser ...

UPDATE:

Gerade kam der versprochene Rückruf. ALSO ... 3play 120 plus mit Modul geht laut Aussage definitiv nicht, ist nicht im System darstellbar und nicht buchbar. Warum das dann auf der Homepage im Kundencenter buchbar ist, wissen die Götter. ... Der Auftrag wurde gecancelt ....

Frag mal nach einem Treueprodukt mit HD Receiver (nicht Horizon) oder CI Plus Modul mit einer 100er Leitung
viewtopic.php?f=10&t=29414&p=305279&hilit=Treueprodukt#p305281
Das ist zwar nicht ganz was du haben willst, aber kommt dem "verdammt" nahe
:kafffee:
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon MartinM » 08.12.2014, 15:45

Hallo!

Kunde9 hat geschrieben:
Und ich möchte Horizon aus einem weiteren Grund nicht. So wie ich das verstehe läuft ja dann alles nur noch über das Horizon-Dingens.
Ich habe jetzt hier im Büro Telefon und Computer an das-Modem-Dingens per Kabel angeschlossen und das geht auch in das Kabel-Netz rein.
Und TV im Wohnzimmer auch über Kabel.
So soll es auch bleiben ohne das ich basteln oder kosten reinstecken muss.

Das scheint mir ja mit Horizon gestorben, oder?

Danke für Antworten.

Genau das ist auch mein Problem: funktioniert die vorhandene Infrastruktur noch?
Mir wurde von der Kundenbetreuung 3Play64 für 34,-EUR + 5,- EUR Aufpreis für Horizon-Recorder angeboten.

Oder für nochmal +3,- EUR 3Play100 und es gibt noch eine Fritzbox 6320 dazu, damit ich im Arbeitszimmer weiterhin Telefon und Netzwerk nutzen kann. Angeblich funktioniert alles gleichzeitig. Fritzbox an 3-Loch-Dose im Arbeitszimmer und Horizon-Recorder mit WLAN an separater 3-Loch-Dose im Wohnzimmer.

Klappt das?

cu, Martin
MartinM
Kabelneuling

Beitragvon Frankie72IEC » 08.12.2014, 16:03

Es sollte kein Problem sein, die Fritzbox in dem einen Zimmer und die Horizon-Box in einem andere Zimmer zu betreiben. Vorausgesetzt, man hat die passenden Dosen in der Wand. Hier (Neubau) wurde die Verteilung im Keller erst Anfang/Mitte Oktober von Unitymedia durchgeführt und ich habe die Techniker speziell nach dieser Thematik befragt, für den Fall, dass ich auf Horizon umstelle. Habe aktuell 3 Play 100 mit TV-Allstars, HD Recorder und Telefon-Comfort Option mit FB6360. Bauseits wurden hier 3-Fach Dosen verbaut, die laut Techniker jedoch eher Sat-tauglich wären. Wobei ich an einer davon in einem Zimmer einen kleinen TV angeschlossen habe und dort Kabel-TV sehen kann. Der Techniker hat diese Dosen jedoch im Wohnzimmer (HD-Recorder) und im Arbeitszimmer (FritzBox6360) gegen jeweils eine 4-Fach "Kabeldose" ausgetauscht.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon blabb » 08.12.2014, 17:21

strelnikov hat geschrieben:
blabb hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Widerspreche doch einfach der Preiserhöhung, dann bist du den jetzigen Vertrag zum 31.01.2015 los und kannst dann machen was du willst ;)

Vermutlich wird UM sich aber eh vorher melden und dann kannst du das ja mit denen verhandeln.

Das sehe ich anders. Ein Widerspruch ist keine Kündigung und berechtigt auch UM nicht zur Kündigung. Dein Vertrag hat eine Laufzeit, zu dessen Ende ordentlich gekündigt werden kann. An diese Laufzeit ist UM ebenso gebunden wie der Kunde, da kann nicht mal eben von einer Seite der Vertragsinhalt unter der Laufzeit geändert werden.

UM hat allerdings einseitig den Preis und damit den Vertrag geändert.

Nach meinem Verständnis des Bourgeoisen "Rechts" hat der Konsument in diesem Fall kein Widerspruchsrecht. Er kann schweigen, dann wird der Vertrag mit dem neuen Preis fortgeführt oder er nimmt sein Recht in Ansruch, er kündigt, um die Preiseehöhung zu vermeiden.

Und genau das ist zurück zu weisen. Einseitig Vertrag ändern ist nicht. Zumindest nicht in diesem Land.
Der Vertrag ist zu gewissen Konditionen vereinbart. Wenn die Laufzeit beendet ist, kann gerne neu verhandelt werden. Bis dahin ist zu vereinbarten Konditionen zu leisten.
UM versucht eine Klausel aus den AGB anzuwenden, die Preiserhöhungen erlaubt, wenn diese außerhalb der Reichweite von UM liegen (z.B. Steuern, Vorleistungen etc.) und ungeplant waren. Die begründen mit dem Netzausbau und damit verbundenen Kosten. Was mich das als Bestandskunde interessiert, erwähnt UM leider nicht. Auch machen sie die tatsächlich veränderten Kosten nicht transparent. Da kann ja jeder kommen ... zumal der Vertrag gerade erst frisch verlängert ist. Was hat sich seit der Verlängerung und dem Schreiben Anfang Dezember getan, dass nun Preise unerhofft steigen müssen? So ein Quark. :brüll:
blabb
Kabelneuling

Beitragvon TimoNRW » 08.12.2014, 17:31

Ich schreibe auch diese Zurückweisung,

mal schauen was kommt

Mein Vertrag läuft bis 04.10.2015.
TimoNRW
Kabelexperte

Beitragvon strelnikov » 08.12.2014, 18:13

Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden monatlichen Entgelts, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag im Umfang des von der Preiserhöhung betroffenen Produkts und – soweit das betroffene Produkt Voraussetzung für ein anderes Produkt ist – auch im Umfang des anderen Produkts innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung zu kündigen. Macht der Kunde von diesem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, wird die Erhöhung nicht wirksam und der Vertrag mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Preiserhöhung beendet.
Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgemäß, wird der Vertrag zu dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt zu dem neuen Preis fortgesetzt.
Der Kabelnetzbetreiber wird den Kunden im Rahmen seiner Mitteilung über die Preiserhöhung auf das Kündigungsrecht und die Folgen einer nicht fristgerecht eingegangenen Kündigung besonders hinweisen.

Quelle: http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... GB_NRW.pdf
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon TimoNRW » 08.12.2014, 18:35

Analog TV (monatlich) 18,90

HD Kabelanschluss
Preis 19,90 €

Hat man nicht bei 1 € mehr die HD Option drin? Die kostet doch sonst 4 €/Monat
Im Bestellprozess kommt man auch nur auf die 4 €/Monat, ist mir die Sache nicht wert
TimoNRW
Kabelexperte

Beitragvon supradup » 08.12.2014, 19:26

Düsseldorfer hat geschrieben:Ich wollte meinen bestehenden 3 Play 32.000 auf Grund der Preiserhöhung auf 2 Play 120.000 umstellen lassen. Dieses ist aber laut Kundenservice nicht möglich, da es ein Downgrade wäre. Als ich Zuge dessen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wollte, wurde ich zur Kundenrückgewinnung durch gestellt. Und siehe da, es ging doch.
Neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten
Die ersten 12 Monate 25€ / ab dem 13. Monat 35€
Keine Aktivierungsgebühr
Rechnerisch 24 Monate 720€
Alter Vertrag inklusive Preiserhöhung 789,60
IPV4 ist ebenfalls geblieben, allerdings wurde es auch von mir gefordert
20 Minuten später war auch die Geschwindigkeit umgestellt :zwinker:

Konnte den gleichen Deal klarmachen. Lief aber erst in der Ableitung für die Kundenrückgewinnung. Wenn ihr dahin kommt, dann geht scheinbar alles ;D
supradup
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein