- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon sasa » 13.01.2015, 14:59

Dummer Weise hat geschrieben:Dein Cisco kann DOCSIS 3.0 mit bis zu 8 Kanälen. Damit wäre also auch der 200er Tarif möglich.

Internet 50 oder 100 scheint für dich der beste Weg, alles andere wird wahrscheinlich deutlich teurer als die dort zu zahlenden 23,-€, bzw. 30,-. Du kannst nur Tarife buchen, die zwar nicht mehr aktiv vermarktet werden, jedoch noch im System für Bestandskunden sind. 2Play 64 lag z.B. früher bei 40,-€, kannst ja nachfragen, ob es jetzt günstiger wäre. Mehr als Wegfall von Einmalgebühren und Neukundenkonditionen ist nicht drin.



Dein Cisco kann DOCSIS 3.0 mit bis zu 8 Kanälen. Damit wäre also auch der 200er Tarif möglich.
Danke für die Info
sasa
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.01.2014, 13:16

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon sasa » 13.01.2015, 15:00

HerrPaschulke hat geschrieben:Habe gerade mit der Kundenrückgewinnung telefoniert, bekomme jetzt 2Play und ein UBEE EVW3226 Modem mit aktiviertem WLAN (mal schauen ob das was taugt und sich etwas konfigurieren lässt, habe bisher ein Cisco Modem und eine Fritzbox, ansonsten lass ich das wieder kostenlos deaktivieren und nutze dann meine Fritz Box 7240 für WLAN weiter) das ganze für 25 EUR monatlich im 1. Jahr und 35 EUR ab dem 2. Jahr
Zudem habe ich auch noch vom Digitalen Kabelanschluss auf den HD Kabelanschluss für 1 EUR mehr + CI-Modul (1. Jahr kostenlos, ab dem 2. Jahr 3 EUR pro Monat) gewechselt. Keine HD Zusatzoptionen und bekomme damit auch schon die RTL und PRO7 Gruppe in HD

Sämtliche Aktivierungsgebühren entfallen und ich erhalte noch eine 25 EUR Gutschrift.

Noch keine Bestätigung (erhält man diese per Mail?), mal schauen ob das so alles wahr wird.



Schau mal in den anderen Theard
UBEE EVW3226 Modem
das kommt icht gerade gut weg
sasa
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.01.2014, 13:16

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon tom050505 » 13.01.2015, 17:11

Hallo Volks!

Alternativ zur Preiserhöhung meines 3play-Vertrages mit 32000er Leitung (30 E + 2,90 E) hat man mir im Brief angeboten die Treueprämie für 34 Euro.
In Sachen Treueprämie bei Bestandskunden bestätigte mir die Hotline wirklich :::

>beim Wechsel von 32000 auf 64000 Geschwindigkeit bräuchte ich keine andere Hardware (bisher Motorola Modem und Netgear Router)
Wenn der alte Klump weiter funktioniert und die 64000 unterstützen würde, wäre das unschätzbar für mich, weil bisher alles schwer einzurichten war und ich
ein Greenhorn bin.

>dazu kostenlos ein Modul (statt eines HD Receiver) mit HDCard (ein zweites Tv Gerät kann man ja ohne HDCard laufen lassen)

>plus die Entertainment Welt vom Horizon ist dabei (da müsste dann dieses Horizon Gerät doch auch dabei sein?)

Gruß Tom Paderbadom

Liege ich damit richtig und kann ich das so am Telefon abschließen? 1000 Dank für eine Antwort.
tom050505
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon nogewe » 13.01.2015, 17:55

Hallo tom050505,

Also mir haben Sie das Gegenteil gesagt, wie ich gestern auch schon schrieb:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=29615&start=420#p311526

Rein technisch gibt die Hardware einen 64'er Durchsatz IMHO auch nicht her.

Bin aber auch kein Experte und eher verwirrt, ob der (verschiedenen) Aussagen der hotline. :confused:
nogewe
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 17:34

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon tom050505 » 13.01.2015, 18:21

Irgendein Experte hier wird das doch wissen ob dieses Motorola Teil aus der Steinzeit die 64er Geschwindigkeit unterstützt?
Wenn es schon die Jungs von UM nicht genau wissen, wie mir scheint.

Außerdem kann ich mir denken wie das ist mit dem HD-Modul.
Entweder ich entscheide mich für das Modul (auf eigene Anfrage) oder ich bekomme diesen Horizon-HD Receiver...so wird das gedacht sein.

Gruß Tom Paderbadom
tom050505
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon HariBo » 13.01.2015, 18:26

sehr genaue Angabe des Modemtyps, meine Glaskugel ist bei der Sylvesterparty leider ruiniert worden.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon tom050505 » 13.01.2015, 18:44

Ups...

Modem: Motorola Surfboard SBV 5121 VoiP Cable Modem
Bild

Router: Netgear WNR 3500L

Zwei Anrufe bei Um...der eine sagt die 64000er Leitung wird unterstützt, der andere sagt ein neues Gerät muss her.

Wobei mir nicht gesagt wird, welche Geräte geschickt werden
und ob es event. nur ein Gerät gibt (=ein Modem Router in einem).

Bin Greenhorn und habe keine blasse Ahnung.
tom050505
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon HariBo » 13.01.2015, 20:54

dieses Modem macht max. 50000 mbits, da Docsis 2, ergo brauchst du ein anders mit Docsis 3.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Dummer Weise » 13.01.2015, 20:58

Im Handbuch sollte drinstehen, welchen DOCSIS-Standard das Modem unterstützt. Nach Papa Google ist dies 2.0 und damit stehen die möglichen Bandbreiten technisch bedingt eindeutig fest. Mehr als 50MBit/s sind schlicht nicht möglich und die werden ausschließlich im optimalen Fall eines komplett unbelasteten Shares erreicht, weshalb nur der 32er Tarif dafür freigeschaltet wird. Du brauchst also 100%ig ein neues Modem für 64.000.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.12.2014, 00:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon tom050505 » 13.01.2015, 21:34

So ein Schitt...

man braucht wieder neue Hardware....hatte schon damals Schwierigkeiten beim Einrichten der alten Sachen.

Ok...hat jemand Erfahrung damit, was für Geräte /oder nur ein Gerät einem derzeit zugeschickt wird?

Ist es ein Modem/Router wie man sooft liest...oder sind das noch zwei Teile?

Gruß Tom Paderbadom
tom050505
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste