- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Red » 08.01.2015, 21:43

Heute das Bestätigungsschreiben meiner 3Play Kündigung bekommen. :super:
Genau richtig gekündigt zu haben. Hatte heute mal wieder zwei längere Internet/Telefonaussetzer. Nicht das erste Mal und wird bestimmt bis Anfang Februar nicht das letzte Mal gewesen sein. Das geilste meine Frau am telefonieren und auf einmal mal wieder die Leitung tot.
Gehe zurück zu Vodafone wo ich niemals Probleme mit Internet und Telefon hatte.
Red
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.05.2008, 18:23

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon CaptainPiccard » 08.01.2015, 23:41

RINGO hat geschrieben:Noch eine Frage an die User, welche den 2play 25 Vertrag haben.
Wie hoch ist eure WLAN Geschwindigkeit? mit welchem Router?

Test auf einem Surface 3 mit Win 8 pro, Google Chrome, Rest unten

Bild
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.12.2014, 11:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon hotte70 » 09.01.2015, 01:49

RINGO hat geschrieben:
Noch eine Frage an die User, welche den 2play 25 Vertrag haben.

Wie hoch ist eure WLAN Geschwindigkeit? mit welchem Router?

Grund meiner Frage. ich habe noch einen Dlink 524 Router, der mit 16-17k an der Grenze seiner Leistung ist.
mit der neuen schnelleren Leitung (25k statt 16k) bekomm ich bei den Speedtests über Wlan kaum ein besseres Ergebnis.

Mit Lan-Kabel kam ich heute Morgen auf 27.000, und das auf unterschiedlichen Test-Seiten.

Wlan bei mir max. 18.000 - hat jemand mit 2play 25 per Wlan etwa eine höhere Speed?
ein TC7200 Besitzer schrieb mal was von 15.000 mit 25k Leitung :hammer:

Da bräuchte ich mich gar nicht um nen neuen Router bemühen....




Doch, solltest du aber. Mit deinem Dlink 524 - 54 Mbit Router nach .g Standard kriegst du netto maximal so 18-19 Mbit hin, das ist normal. Kauf dir einen neuen mit aktuellem .n Standard und du hast garantiert die volle Bandbreite, dein Laptop/Tablet muss das dann natürlich auch noch unterstützen.
Und wenn jemand mit einem TC7200 nur 15 Mbit statt 25 Mbit aus seiner Leitung per Wlan rausholt, dann ist da irgendwo was krum, rein technisch sollte das kein Problem sein.
hotte70
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2009, 00:14
Wohnort: Meerbusch

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon RINGO » 09.01.2015, 16:18

@CaptainPiccard danke für deinen Beitrag,
hast ja eine super Hardware, praktisch kein Verlust ggüber der Speed mit Lan-Kabel. :super:

Allerdings wird die Fritzbox sicher nicht zur kostenlosen Hardwareausstattung des 2play25 Vertrags gehören, oder? :D

@Hotte, hast du nun den 2play25 Vertrag?
Einen Router wollte ich mir nicht kaufen, und ob das Anschließen so einfach ist?

Vor einigen Jahren habe ich vergeblich versucht meine 1&1 Fritzbox 7050 mit dem Motorola Modem SBV 5121E zu konfigurieren.
Besonders sind mir die permanenten "Werks-Reset" Telefonate zur FB7050 im Gedächtnis hängengeblieben...

Mich interessieren erst mal nur die Standardausstattungs-Router zum 2play25 Vertrag.

Falls ich via Hotline einen kostenlosen Router bekäme, wollte ich durch meine Anfrage zu eurer Wlan Speed nur sichergehen,
daß ich mich am Ende nicht noch verschlechtere.

Wäre schön, wenn es noch weitere Wortmeldungen zu meiner Anfrage geben würde.
RINGO
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 12:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Dummer Weise » 09.01.2015, 17:12

2Play 25 gibt es nur für Bestandskunden, die haben bereits ein Modem, bzw. Kabelrouter. Und die Geschwindigkeit ist auch mit alten DOCSIS 2.0-Modems problemlos möglich, insofern wird die vorhandene Hardware weiter verwendet. Wenn UM z.B. wegen eines Defekts austauschen muss, bekommt man meist Technicolor TC-7200 oder seltener ein Ubee EVW-3226. Über beide Router kannst du im Forum eine Menge Threads finden, die meisten mit negativen Erfahrungen. WLAN ist bei beiden Geräten erst nach Zuzahlung komplett aktiviert. Unterstützt werden die Standards 802.11b/g/n. Mit 802.11n sollte man die Datenrate eines 2Play 25 schon im 2.4GHz-Band locker schaffen.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.12.2014, 00:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon timtom2000 » 10.01.2015, 00:01

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mittlerweile alle 41 Seiten gelesen und bin trotzdem unsicher. Ich habe auf Grund der Preiserhöhung gekündigt und werde fortan mit Anrufen von UM "beglückt". Jetzt möchte ich eigentlich bleiben und habe bereits 1x die Rückholerhotline angerufen. Mir ist trotzdem noch einiges unklar.

Bisher:
Kabelanschluß über die Mietnebenkosten
Modem von UM
Dahinter ein normaler TP-Link WLAN Router
TV mit integriertem DVB-C receiver
3play 50 PLUS
Telefonanschluß
HD Option (damit ich die Privaten in HD bekomme)
HD Modul (CI+)
DigitalTV

Hier ist immer die Rede von 2play120 + HD-Option. Das finde ich so auf der Homepage gar nicht. Ich habe immer gedacht, dass TV Produkte nur in 3play enthalten sind. Ist das nicht der Unterschied zu 2play?
Wo ist dann der Unterschied zu 3play100+CI Modul+HD Option und 2play120+CI-Modul+HD-Optio. Oder geht das gar nicht? Was brauche ich?
Ich bin mir jetzt unsicher, was ich die Damen und Herren bei der Hotline fragen soll?

Danke schon mal für Eure Hilfe
der Tim
timtom2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2015, 23:53

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Dummer Weise » 10.01.2015, 02:08

Den TV-Teil von 3Play zahlst du doch bereits über die Nebenkosten, das wurde doch schon einige Male absolut klar gestellt. Dies ist aber nicht bei allen Mietern der Fall und bei Eigenheimen/Eigentumswohnungen sowieso nicht. Damit hast du quasi erzwungenermaßen 1Play TV. Der Preisunterschied zwischen 2Play 120 (25,-, dann 35,-€) und 3Play 120 (25,-, dann 40,-€) ist mit 5,-€ sowieso nicht sonderlich groß und dafür bekommst du HD Receiver oder HD Modul gestellt. Bei 2Play musst du 3,-€ für das HD-Modul bezahlen, kommst also im Endeffekt auf gerade einmal 2,-€ Ersparnis. Und wenn die Webseite zu 3Play 120 stimmt, ist die HD-Option bereits dabei, damit wäre dies in deinem Fall sogar günstiger.

Wirklich sparen kannst du nur bei einigen älteren und langsameren Tarifen, die UM lieber gar nicht mehr erwähnt, um den Umsatz pro Kunde zu erhöhen. Was überhaupt nicht verwerflich ist, wer das hohe Tempo braucht, findet dies nirgends günstiger. Und 2Play 50 liegt auch schon bei 33,-€, die zwei Euro würde ich ebenfalls investieren.

Du kannst relativ unbesorgt mit den Leuten der Hotline telefonieren, wenn dir das am Telefon zu unübersichtlich wird, lasse dir die möglichen Angebote schicken. Wobei für dich eigentlich nur die Frage wichtig ist, ob in deiner Kombi 2Play oder 3Play 120 günstiger ist.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.12.2014, 00:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon hajodele » 10.01.2015, 10:30

Dummer Weise hat geschrieben:Den TV-Teil von 3Play zahlst du doch bereits über die Nebenkosten, das wurde doch schon einige Male absolut klar gestellt. Dies ist aber nicht bei allen Mietern der Fall und bei Eigenheimen/Eigentumswohnungen sowieso nicht.

Bei Eigentumswohnungen ist das ebenfalls möglich, bei größeren Objekten sogar genau so wahrscheinlich, wie bei Mietwohnungen.
Entweder Kabel wird fürs komplette Objekt (=Haus) abgerechnet, oder nicht. Was dazwischen gibt es nicht.
Es gibt sogar Eigenheime, bei denen das so ist. Hier aber wesentlich seltener.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3972
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon anfaenger72 » 10.01.2015, 13:28

dgmx hat geschrieben:
anfaenger72 hat geschrieben:Problem mit dem 35 Euro Rabatt gelöst ?


Die stehen halt nicht in der Bestätigung per Mail aber es kommt ja noch eine per Post, ich werde warten was da dann drin steht.
Vielleicht ist die auch einfach so im System eingetragen worden. Falls du bei der nächsten Rechnung nicht berücksichtige wird, werde ich mich da schon melden. ;)


Hallo.

hast du den Rabatt über 35 Euro erhalten ?

Grüße.
anfaenger72
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2012, 13:20

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon anfaenger72 » 10.01.2015, 13:35

timtom2000 hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt hab ich mittlerweile alle 41 Seiten gelesen und bin trotzdem unsicher. Ich habe auf Grund der Preiserhöhung gekündigt und werde fortan mit Anrufen von UM "beglückt". Jetzt möchte ich eigentlich bleiben und habe bereits 1x die Rückholerhotline angerufen. Mir ist trotzdem noch einiges unklar.

Bisher:
Kabelanschluß über die Mietnebenkosten
Modem von UM
Dahinter ein normaler TP-Link WLAN Router
TV mit integriertem DVB-C receiver
3play 50 PLUS
Telefonanschluß
HD Option (damit ich die Privaten in HD bekomme)
HD Modul (CI+)
DigitalTV

Hier ist immer die Rede von 2play120 + HD-Option. Das finde ich so auf der Homepage gar nicht. Ich habe immer gedacht, dass TV Produkte nur in 3play enthalten sind. Ist das nicht der Unterschied zu 2play?
Wo ist dann der Unterschied zu 3play100+CI Modul+HD Option und 2play120+CI-Modul+HD-Optio. Oder geht das gar nicht? Was brauche ich?
Ich bin mir jetzt unsicher, was ich die Damen und Herren bei der Hotline fragen soll?

Danke schon mal für Eure Hilfe
der Tim


Hi.

Habe aktuell 3play plus 50 mit CI+ Modul, HD-Option, CISCO-Modem und SIM-Karte "Familie&Friends+Surf" für 35€ im Monat.
Sollte auch ab dem 01.02.2015, 37,90€ bezahlen.

Habe auch die Rückholernummer angerufen.

Habe das Angebot angenommen, ab dem 01.02.2015 auf 3play plus 100 für 36€ im Monat umzustellen.
Die Hardware und restlichen Vertragsbestandteile bleiben wie sie sind und ich erhalte noch eine Gutschrift von 25€.

Wie du schon geschrieben hast, sind TV-Produkte nur im "3play" enthalten.

Bei "2play" musst du Optionen fürs Fernsehen auch über diese Produktkategorie bestellen.

Du würdest also für das Produkt "2play120+CI-Modul+HD-Option" im ersten Jahr 32€ (25€+3€(HD-Modul)+4€(HD-Option))
und ab dem zweiten Jahr 42€ (35€+3€+4€) bezahlen.

Schönen Gruß.
anfaenger72
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2012, 13:20

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste