- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon furiousOwl » 07.01.2015, 16:07

Naja vielleicht sind eben manche Kombinationen wirklich nicht machbar, da kann ich jetzt als unbeteiligter nichts zu sagen. Aber fakt ist, was hier im Forum als "machbar" angesprochen wurde, lässt sich scheinbar an der Hotline auch vereinbaren. Und das ist, zumindest in meinem Fall, eine große Ersparnis bei sogar mehr Leistung. Und gemessen an der Geschwindigkeit mit der der Auftrag ausgeführt wurde und an der Freundlichkeit der Servicemitarbeiter kann ich für den Moment nur ein Sehr gut vergeben.
furiousOwl
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 11:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon freezer2k5 » 07.01.2015, 16:26

hotte70 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr alle die Kundenrückgewinnung schon ohne ausgesprochene Kündigung angerufen oder reagieren die nur, wenn man seine Kdg. bereits versendet hat?

2Play 25.000 für 22 EUR würde ich nämlich auch gerne abschließen. Kann diesen Tarif auf der UM Homepage nicht finden. Ist das ein spezielles Angebot seitens der Kundenrückgewinnung?


Wie vorher schon geschrieben, der Anschluss war gekündigt zum 01.02.2015... Sonderkündigungsrecht kann man ja wegen der Preiserhöhung in Anspruch nehmen!
Habe bei UM direkt angerufen, die Nr. steht hier aber auch an der ein oder anderen Stelle...
0800/13080804

Von dem Tarif habe ich hier schon gelesen gehabt, allerdings wird der so nicht aktiv beworben, ist bei UM auf der Homepage nicht zu bekommen!

Sofern Du gekündigt hast, wird dich ein paar Tage später dann über etliche Tage irgendein Callcenter anrufen, die vermutlich im Auftrag von UM arbeiten... Nach meinen teils jedoch sehr negativen Erfahrungen mit UM versuche ich jegliche Dienstwege so kurz wie möglich zu halten... also auf die Anrufe der Callcenter nicht reagieren und irgendwann dann selbst aktiv werden. Allerdings nicht auf den letzten Drücker, ich empfehle da wenigstens zwei Wochen vor offiziellem Vertragsende zu handeln... UM sind mitunter nicht die schnellsten :schnarch:
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon RINGO » 07.01.2015, 19:11

hotte70 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr alle die Kundenrückgewinnung schon ohne ausgesprochene Kündigung angerufen oder reagieren die nur, wenn man seine Kdg. bereits versendet hat?

2Play 25.000 für 22 EUR würde ich nämlich auch gerne abschließen. Kann diesen Tarif auf der UM Homepage nicht finden. Ist das ein spezielles Angebot seitens der Kundenrückgewinnung?

Hallo
Bin auch bei UM NRW und hatte bis heute einen 2play 16er Anschluß.

Meinen Anruf habe ich lange vor mir hergeschoben, wollte mir bloß keine Absage holen. :D

Dank dieses Forums und der paar Info Postings bezgl. des Upgrades von 2play16 auf 2play 25

Ich hatte nicht gekündigt, sondern nur die im Brief angegebene 0221-Hotline angerufen.
Ging alles ganz unkompliziert - nach meiner Ablehnung der angebotenen 120er Leitung wurde ich zur Kundenrückgewinnung durchgestellt.

Nach meiner Aussage das mir eine 16.000er Leitung reicht,
kam von dem Herrn gleich das von mir erhoffte 2play25 Angebot für 22 € monatlich, und das auf Dauer!!!

Inkl. Wartezeit haben beide Telefonate zusammen ca. 5 Min gedauert :D
Kurz danach stand der aktivierte Auftrag schon auf meiner UM Seite.

Nach weniger als 1 Std. war die Umstellung von 2play16 auf 2play25 vollzogen.

Kleiner Wermutstropfen,
beim Speedtest http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ hatte ich statt der üblichen Speed von 17300 nur eine mickrige Erhöhung auf 18500.
Kann mir denken, das die maue Speed am Dlink 524 Router liegt.
RINGO
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 12:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Frankie72IEC » 07.01.2015, 20:06

Mal ne Frage bei einer möglichen Tarif- bzw. Vertragsumstellung:

Ich habe aktuell 3Play Premium 100. Da incl. ist ja bekanntlich der HD-Recorder, sowie Digital TV-Highlights. Zusätzlich gebucht habe ich die Telefon-Komfort-Option mit der FB6360 und Digital TV-Allstars. Also quasi das volle "Programm" in jederlei Hinsicht. Nun bin ich auch von der Preiserhöhung betroffen und überlege, auf 3 Play Premium 200 umzustellen mit Horizon-Recorder. Alles andere soll so bleiben, bzw. Telefon-Comfort-Option MUSS bleiben. Nur ist die ja wohl im moment mit der 200er Leitung noch nicht möglich, weil noch die die neue Hardware von AVM auf sich warten lässt, wie ich gelesen habe. Zudem würde ich gerne noch den HD-Recorder eine Weile behalten, weil da noch Aufnahmen drauf sind, auf die ich nicht von einen Tag auf den anderen verzeichten möchte, ohne sie gesehen zu haben. Hat vielleicht schon mal jemand, vielleicht auch im Zuge der aktuellen Umstellung, Erfahrungen mit UM gemacht?
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon BigTicTobi » 07.01.2015, 21:17

Habe nun auch auf 2Play 120 umgestellt und muss Receiver und Smartcard zurückschicken.

Mit der Smartcard von Sky, die ich mir nun zuschicken lassen muss kann ich aber dann dennoch alles sehen, oder? Ist es mir so nun eigentlich möglich die HD-Option noch zu bekommen? Bzw. wie kann ich die privaten Sender in HD sehen?! :confused: :confused:
Hier berichten ja alle von dem 2Play 120 inkl. HD-Option.. versteh das alles nicht so ganz.
BigTicTobi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 15:43

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Roadrunner2k » 07.01.2015, 21:23

Bei mir hat die Tarifumstellung noch nicht funktioniert.

Momentan habe ich einen 2play 50 Anschluss mit FritzBox 6320 v2 für 33€. Mit den 2,90€ mehr wären das dann 35,90€.
Meine Frage an die Kundenrückgewinnung war, ob ich auch auf 2play 120 wechseln kann und die FritzBox behalten kann. Die wird nämlich für das FritzFon gebraucht und ne seperate FritzBox zum Technicolor Zeugs will ich nicht.

Antwort war das geprüft wird was möglich ist. Mal sehen wann ich den Rückruf oder ne Mail erhalte...
Roadrunner2k
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 19.12.2012, 12:02

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Lifeforce67 » 07.01.2015, 22:16

Bei mir wurde gestern umgestellt von 3play 32000 auf 2play120 mit HD Kabelanschluss /Telefon-Komfort-Option.Die Umstellung verlief ohne Probleme.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 27.11.2011, 20:56

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon HerrPaschulke » 07.01.2015, 22:42

Hast du den HD Kabelanschluss vorher schon gehabt oder den digitalen Kabelanschluss? Hast dann beim hd Kabelanschluss noch irgend ein HD Paket dazugeholt?
HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.11.2014, 20:04

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Lifeforce67 » 07.01.2015, 22:48

Hatte vorher nur einen Digitalen Kabelanschluss.Jetzt nur den HD Kabelanschluss ohne Extras.Ein HD Modul von UM habe ich vorher schon gehabt.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 27.11.2011, 20:56

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon hotte70 » 07.01.2015, 23:11

22 € für 2Play 25.000 könnte ich gut mit leben und reicht mir vollkommen.
Ist denn dann hierbei auch eine Festnetz Flat inclusive?
hotte70
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2009, 00:14
Wohnort: Meerbusch

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste