- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon freezer2k5 » 07.01.2015, 09:11

KIKA hat geschrieben:Wir haben wegen der Preiserhöhung am 30.12.14 gekündigt. Schriftlich. Bis jetzt keine Reaktion, und online ist im Kundenbereich auch nix zu finden.
Hat jemand Erfahrung wie lange es ca. braucht bis man eine Kündigungsbestätigung bekommt?


Hatte den Anschluss auch wegen der Preiserhöhung zum 01.02.2015 gekündigt, per Fax. Bestätigung kam innerhalb einer Woche. Gestern dann die Rückgewinnung angerufen..
Vorher: 2play 16.000 > 25€ / Monat
Jetzt: 2play 25.000 > 22€ / Monat (24 Monate Laufzeit), keine Umstellungsgebühr, ich behalte natürlich das Cisco EPC3212. Warte jetzt dass das Modem von der Konfig her umgestellt wird.
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon furiousOwl » 07.01.2015, 10:39

Okay, also unter der Telefonnummer aus dem Schreiben (Kölner Vorwahl) kann man nicht wirklich viel erreichen, aber ich wurde weitergeleitet, vermutlich zur Kundenrückgewinnung und die haben mir sofort das Angebot gemacht von 2Play 32000 auf 2Play Plus 120 ohne Wechselgebühr, die ersten 12 Monate für 25 Euro (danach 35) und mein Cisco Modem kann ich behalten.

Mal sehen, ob das ganze reibungslos klappt.
furiousOwl
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 11:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon smsprotest » 07.01.2015, 12:24

furiousOwl hat geschrieben:Okay, also unter der Telefonnummer aus dem Schreiben (Kölner Vorwahl) kann man nicht wirklich viel erreichen, aber ich wurde weitergeleitet, vermutlich zur Kundenrückgewinnung und die haben mir sofort das Angebot gemacht von 2Play 32000 auf 2Play Plus 120 ohne Wechselgebühr, die ersten 12 Monate für 25 Euro (danach 35) und mein Cisco Modem kann ich behalten.

Mal sehen, ob das ganze reibungslos klappt.


Mir wurden die 25 EUR im ersten Jahr auch angeboten.

Später wollte dann keiner mehr was davon wissen.

Hab mich dann deswegen schriftlich an die Geschäftsführung gewandt und es blieb dann bei den 35 EUR monatlich. Das Neukundenangebot mit 25 EUR monatlich wäre nur für "Neukunden". :wand:
smsprotest
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2012, 19:02

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon furiousOwl » 07.01.2015, 12:26

smsprotest hat geschrieben:
furiousOwl hat geschrieben:Okay, also unter der Telefonnummer aus dem Schreiben (Kölner Vorwahl) kann man nicht wirklich viel erreichen, aber ich wurde weitergeleitet, vermutlich zur Kundenrückgewinnung und die haben mir sofort das Angebot gemacht von 2Play 32000 auf 2Play Plus 120 ohne Wechselgebühr, die ersten 12 Monate für 25 Euro (danach 35) und mein Cisco Modem kann ich behalten.

Mal sehen, ob das ganze reibungslos klappt.


Mir wurden die 25 EUR im ersten Jahr auch angeboten.

Später wollte dann keiner mehr was davon wissen.

Hab mich dann deswegen schriftlich an die Geschäftsführung gewandt und es blieb dann bei den 35 EUR monatlich. Das Neukundenangebot mit 25 EUR monatlich wäre nur für "Neukunden". :wand:



Kein Problem, ich werde das Aufzeichnen, mir den Namen des Mitarbeiters geben und lassen und um eine schriftliche Bestätigung bitten. Dazu wird ein Zeuge mithören. Dann können die meinetwegen darauf pochen von nichts etwas zu wissen, den Vertrag werde ich dann aber durchsetzen (lassen).

Wüsste auch nicht, warum UM so ein Geschäftsgebaren an den Tag legen sollte - da kann man auch gleich von Anfang an nein sagen. Zumal es hier laut Forum bei etlichen Leuten reibungslos geklappt hat.
furiousOwl
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 11:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Dummer Weise » 07.01.2015, 13:36

Das sie sich plötzlich so sperren, ist vollkommen unverständlich. Dieser Deal wurde hier im Forum so oft angeboten, dass man dies ohne größere Probleme auch ohne eigenen Zeugen als Nachweis anbringen kann. Fragt sich natürlich, ob sich der Gang zum Anwalt lohnt.

Bei mir selbst verzögert sich die Umschaltung von 3Play 20.000 auf 2 Play 25.000 schon seit dem 29.12., da die Frau bei der Erstaufnahme unnötigerweise einen Technikertermin gemacht hat, den ich dankend abgelehnt habe. Jetzt liegt der Auftrag inklusive entsprechendem Memo bei der Fachabteilung (PIF oder so ähnlich), die den Auftrag ohne Techniker neu einstellen muss. Dieses Recht fehlt der Hotline und verbinden mit jemandem aus der Abteilung ist ihnen ebenfalls nicht erlaubt. Auch wenn es keine große Änderung ist, hätte ich das gerne diese Woche erledigt. Jemand eine Idee, wie man als Twitter- und Facebook-Ignorant dies beschleunigen kann?
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.12.2014, 00:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon furiousOwl » 07.01.2015, 14:32

Okay, wow, jetzt bin ich ehrlich beeindruckt.
Gerade vor 10 Minuten mit der Mitarbeiterin gesprochen und alles in trockene Tücher gebracht und die Umstellung ist bereits erfolgt. Satte 126mbit gerade gemessen.
Das ging wirklich schnell - jetzt muss nur noch der versprochene Preis eingehalten werden.
furiousOwl
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 11:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon hotte70 » 07.01.2015, 15:10

Sagt mal, habt ihr alle die Kundenrückgewinnung schon ohne ausgesprochene Kündigung angerufen oder reagieren die nur, wenn man seine Kdg. bereits versendet hat?

2Play 25.000 für 22 EUR würde ich nämlich auch gerne abschließen. Kann diesen Tarif auf der UM Homepage nicht finden. Ist das ein spezielles Angebot seitens der Kundenrückgewinnung?
hotte70
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.03.2009, 00:14
Wohnort: Meerbusch

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon furiousOwl » 07.01.2015, 15:13

hotte70 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr alle die Kundenrückgewinnung schon ohne ausgesprochene Kündigung angerufen oder reagieren die nur, wenn man seine Kdg. bereits versendet hat?

2Play 25.000 für 22 EUR würde ich nämlich auch gerne abschließen. Kann diesen Tarif auf der UM Homepage nicht finden. Ist das ein spezielles Angebot seitens der Kundenrückgewinnung?


2play 25000 habe ich selbst noch nicht gesehen, im Zweifelsfall einfach mal nachfragen welche Pakete es überhaupt gibt.

Ich habe die Nummer aus dem Schreiben zur Preiserhöhung angerufen und die Dame wusste direkt worauf ich hinauswill, sagte auch, dass das alles möglich sei, aber sie müsse mich in eine andere "Abteilung" verbinden. Schätze mal, dass das die Kundenrückgewinnung war, denn der Herr mit dem ich dann sprach betonte immer wieder, wie wichtig es ja auch für UM sei, die Kunden zu halten und dass es ja nur in ihrem Interesse sei, wenn wir auch weiterhin zufriedene Kunden wären.

Die Nummer lautet 0221 466 190 01
furiousOwl
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 11:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon magentis » 07.01.2015, 15:43

furiousOwl hat geschrieben:
hotte70 hat geschrieben:
...und die Dame wusste direkt worauf ich hinauswill, sagte auch, dass das alles möglich sei, aber sie müsse mich in eine andere "Abteilung" verbinden. Schätze mal, dass das die Kundenrückgewinnung war, denn der Herr mit dem ich dann sprach betonte immer wieder, wie wichtig es ja auch für UM sei, die Kunden zu halten und dass es ja nur in ihrem Interesse sei, wenn wir auch weiterhin zufriedene Kunden wären.

Die Nummer lautet 0221 466 190 01



Wichtig? Gerade wieder eine andere Erfahrung gemacht. Wie bekannt, will ich die Horizon vermeiden und meine Hardware behalten. Leider werden die 120er und 200er nur mit Horizon gebucht, Modem behalten wäre angeblich kein Problem und auch nicht der Echostar. Allerdings wird auf dem kein HD mehr gebucht und wenn doch, dann werden aus aktuell 50€, min. 61 oder 67€, je nach Leitung. Als ich das ablehnte wegen zu teuer, kam das absolute Angebot. Hätte er gerade gesehen das dies auch möglich ist. Werde dann von 3play Premium 100, auf 3play irgendwas umgebucht, könnte HD Allstars und mein Cisco behalten und das alles für nur 55€.
Darauf hab ich den ausgelacht und gefragt, wo denn jetzt das Angebot wäre, denn nach Preiserhöhung würde ich nur 52,95€ bezahlen und das für das gleiche an Hardware und Paketen wie bisher.

Sorry, aber für mich fällt das unter reine Kundenverarsche und nix anderes und zeigt eindeutig, was Bestandskunden Unity wert sind.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon HariBo » 07.01.2015, 16:03

so manche hier möchte ich nicht am Telefon erleben ........
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 42 Gäste