- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Hexxer » 02.01.2015, 08:55

FYI als kleine Rückmeldung. Bin heute Nacht umgestellt worden. 3Play 50 mit HD und Allstars auf 2Play120 und HD Option. Keinen neuen Receiver, keine neue Hardware, EPC3208 ist und bleibt vorhanden - alles geht einwandfrei. IPv4 hab ich auch behalten.
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon masterbeco » 02.01.2015, 17:59

Dann will ich meine Unitymediastory auch mal weiter erzählen :wut:

Nachdem man mir zunächst bei der Kundenrückgewinnung mittgeteilt hat, dass es nicht möglich ist ein Cisco Modem zu bekommen, habe ich ein paar Tage später nochmals versucht.
Habe sogar eine wirklich nette und kompetente Dame erwischt, welche mir nach Rücksprache mit einem Kollegen doch noch ein Cisco Modem einbuchen konnte.
Daraufhin habe ich meinen Vertrag umstellen lassen und gesagt, wenn ich ein Cisco Modem bekomme, können wir das gerne so machen. So weit so gut.

Zwei Tage später die Email mit der Versandbenachrichtigung: "Wir haben ihre Hardware verschickt: Technicolor 7200" :wut: :wut: :wut:

Heute wieder bei der Kundenrückgewinnung angerufen und leider die Frau, welche mir das Cisco Modem versprach, nicht an die Strippe bekommen.
Eine andere Person sagte mir dann ganz klar: Entweder sie behalten das TC 7200 oder sie stornieren und wir buchen sie auf 16000 Mbit zurück. Ein Cisco Modem bekommen sie auf keinen Fall!

Scheint ja gängige Praxis zu sein, dass Cisco gar nicht erst anzubieten, dann vereinzelt zu versprechen dass es doch möglich ist und abschließend doch das TC 7200 zu verschicken.

Werde also wohl doch das TC 72000 behalten müssen um in den Genuss der schnelleren Geschwindigkeit zu kommen.
masterbeco
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2013, 19:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Interrex » 02.01.2015, 20:42

masterbeco hat geschrieben:Dann will ich meine Unitymediastory auch mal weiter erzählen :wut:


Für alle:

Wie hiess diese Frau, die dir das Prism-Backdoor-Cisco Modem versprach? Immer den Namen notieren und die Dienstnummer und sich in dem Punkt NICHT abwimmeln lassen. Wenn Sie/Er es versucht, es wäre nicht nötig blah blah...dann ist die Absicht des Verkäufers meistens nicht aufrichtig.
Interrex
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.03.2011, 15:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon HerrPaschulke » 05.01.2015, 21:15

Was sind den die Vorteile von dem Cisco Modem gegenüber dem TC oder ner Horizon Box etc?
HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.11.2014, 20:04

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Sascha53721 » 06.01.2015, 10:03

Eigener router
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon furiousOwl » 06.01.2015, 11:51

Handelt es sich bei dem hier erwähnten Cisco Modem um das Modell EPC3208?
Sollte dies der Fall sein, kann ich dieses Modem im Falle einer Umstellung von 2Play 32000 auf 2Play Plus 120 einfach behalten?
furiousOwl
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 11:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Hexxer » 06.01.2015, 12:28

Ja, theoretisch kannst Du. Kommt auf deine Produkte an.
Ich hab ein CI+ im TV und das Kabelmodem nur als Internetgateway. Mein TV hängt an der normalen TV Dose die KEINE Datendose hat. Mit Horizon gibt es wohl keine Smartcards mehr. Deswegen wurde mir über die "Kündigungshotline" statt 3Play eben 2Play 120 empfohlen + HD option. Bei 3Play kommt offenbar immer der Horizon Receiver mit und genau den wollte ich einfach nicht. Aber der soll auch an der normalen TV Dose funzen, aber da muss dann auch Telefon ran und so.
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon furiousOwl » 06.01.2015, 12:30

Hm ich hab sowieso nur Telefon+Internet hier von UM, da ich keinen Tv Anschluss brauche. Ich werd morgen mal die Nummer anrufen, die in dem Preiserhöhungsschreiben angegeben war. Dann versuche ich mal mein Glück mit nem kostenlosen Upgrade auf 120 zum Neukundentarif. Und mit meinem alten Cisco.
furiousOwl
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 11:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon KIKA » 07.01.2015, 01:07

Wir haben wegen der Preiserhöhung am 30.12.14 gekündigt. Schriftlich. Bis jetzt keine Reaktion, und online ist im Kundenbereich auch nix zu finden.
Hat jemand Erfahrung wie lange es ca. braucht bis man eine Kündigungsbestätigung bekommt?
KIKA
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2013, 13:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon rambus » 07.01.2015, 02:33

@kika

per Mail, Brief oder Fax?
Kündigen würde ich nur brieflich (Einschreiben) oder per Fax.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
Benutzeravatar
rambus
Kabelexperte
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.06.2008, 21:51

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste