- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon dgmx » 31.12.2014, 14:46

Die Nummer der Kundenrückgewinnung steht hier mehrfach im Thread, aber da selbst suchen ja out ist: 0800 130 80 804
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon HerrPaschulke » 31.12.2014, 14:56

Danke werde es im neuen Jahr mal da versuchen ohne vorher gekündigt zu haben. Mal schauen was draus wird, Berichte dann hier wieder.
HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 31.12.2014, 17:53

Bekannter hat auch den Brief bzgl. Preiserhöhung erhalten.
Er zieht aber auch im Juni in ein nicht versorgtes Haus.
Kann er jetzt von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen mit Kündigungsdatum 12.06.?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wasserbanane » 31.12.2014, 18:48

Nein, aber wenn er in ein nicht versorgtes Haus zieht und dort auch keine Möglichkeit besteht, dann hat er wiederum ein neues Sonderkündigungsrecht.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon sobinich007 » 01.01.2015, 11:29

Hallo zusammen,

habe mich ein wenig durchgelesen habe aber auch noch ein paar Fragen.

Habe aktuell 2play mit 50/2,5.

Möchte jetzt gerne wechseln auf 2play 12o/6.
Hatte eine Mail geschrieben und man hat mir mitgeteilt, dass es möglich ist. Von Preisen stand dort nichts.
Die 40 Euro wären ok, wenn ich keine Wechselgebühr zahlen muss.
Mit meinem aktuellen Tarif würde ich 40,90 € zahlen (eigentlich ein Witz). :confused:

Gibt es noch günstigere Angebote ohne TV also nur bei 2play,
kann man eventeuell auch eine neue Fritzbox bekommen, bei AVM gibt e die Fritzbox 6490 cable,
weiß jemand ob es die bei unity gibt?

Und wenn ich richtig gelesen habe sollte man bei iPv4 bleiben?
(habe nicht so viel Ahnung davon)

Gruß
Rainer

(Die Frage nach der Fritzbox 6490 cable hat sich erledigt, bin hier fündig geworden)
sobinich007
Kabelneuling

Beitragvon only4u » 01.01.2015, 14:22

Frohes neues Jahr @all,

bevor ich mich mal morgen telefonisch versuche bei der Hotline durchzuschlagen, möchte ich ersteinmal bei Euch nett nachfragen ob und wenn ja welche Optionen machbar sein sollten:

Aktuell:
Grundversorgung in den Mietnebenkosten
Meine Produkte:
* Digital TV (80 Sender + 71 Radio Sender in SD)
* 3Play PLUS 50
* Telefonanschluss (Standard)
* HD Option (25 HD Sender)
* Normaler HD Reciever mit Smartcard, wird aber von mir nicht benutzt, sondern besitze ein Ci-Modul für den TV
* Preis 35,00 EURO neu 37,90 EURO

Also höhere Geschwindigkeit ist immer schön und eventl. eine Fritzbox, da einige andere Geräte (Radio, TV) mit meinen Netgear Router WLAN probleme haben, wäre natürlich auch Bereit den einen oder anderen Euro drauf zu packen (bei mehr Leistung), aber wenn ich etwas sparen kann nehme ich das auch gerne an !!!

Vielen Dank für Eure Tipps...

Dirk
only4u
Kabelneuling

Beitragvon Dummer Weise » 01.01.2015, 16:16

@only4u

Digital TV und 3Play brauchst du nicht, da du die Hardware nicht benötigst und den Rest über Nebenkosten und HD-Option bezahlst.

Du kannst also z.B. auf 2Play 120 + HD-Option wechseln mit 25,-€ im ersten und 35,-€ im zweiten Jahr, zusätzlich die HD-Option für 4,-€. Den Receiver musst du dann zurücksenden, die Smartcard brauchst du für die HD-Option weiterhin. Wenn du kein so schnelles Netz brauchst, kannst du nach 2Play 64 fragen. Das wurde mir als Möglichkeit am Telefon genannt, ging bei mir wegen meines Modems nicht. Das wird günstiger sein, allerdings habe ich nicht nach dem exakten Preis gefragt. Diesen Tarif dürfte jedoch nur die Kundenrückgewinnung buchen können, du musst also zumindest mit Kündigung "drohen".

@sobinich007
Hast du überhaupt eine Preiserhöhung bekommen? Wenn nicht, ist das ein normaler Tarifwechsel mit allen dabei berechneten Kosten. Ansonsten musst du deine Vertragslaufzeit ansehen und passend zum Ende der Zeit kündigen. IPv4 brauchst du vor allem, wenn du über das Internet auf Hardware daheim zugreifen willst, also z.B. auf ein NAS, Mailserver, etc. Auch kann es knifflig werden, wenn du dich z.B. per VPN in ältere Systeme einwählen willst. Ansonsten wirst du als durchschnittlicher Internetnutzer keinen Unterschied merken, wenn du über das NAT von UM läufst. Was ja auch zu erwarten ist, sonst könnte kein Kabelanbieter diese Technik einsetzen. Als Altkunde wirst du aber bei IPv4 bleiben, ebenso, wenn du Horizon buchst, die verwendete Technik kann nichts anderes.

Günstiger als 2Play 120 dürfte das von mir bereits genannte 2Play 64 kommen. Wobei ich deutlich machen möchte, dass ich mit der Hotline darüber nur in einem Nebensatz gesprochen habe, als es darum ging, ob es über 2Play 25 noch einen etwas schnelleren Tarif gäbe, erwähnte die Dame dies mit dem Hinweis, dass dies mit dem Modem bekanntermaßen nicht ginge. Es ist zumindest eine Möglichkeit, die man mit der Kundenrückgewinnung besprechen kann.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sobinich007 » 01.01.2015, 17:13

Hallo Dummer Weise,

danke für deine Info. :smile:

Ja ich habe die Preiserhöhung bekommen, bin auch sonst zufrieden, hätte mir auch sonst keinen Kopf gemacht
aber als ich dann mal nachgerechnet habe, war ich doch etwas verärgert. :wut:

Werde morgen mal beu Unitymedia anrufen und wenn ich dann 2play 120/6 bekomme, ohne zusätzliche Gebühren, dann ist es ok.
Irgendwie muss ja auch alles seinen Preis haben. :super:

Betreffend IPv4: Das Einzige was ich nutze, ist die App BoxToGo.

Gruß
Rainer
sobinich007
Kabelneuling

Beitragvon Dummer Weise » 01.01.2015, 17:59

Das geht auf jeden Fall ohne zusätzlichen Kosten und mit Neukundenkonditionen, also dem ersten Jahr günstiger.

Die App BoxToGo braucht IPv4 oder einen IPv6-Portmapper und kommt mit DSlite nicht klar, siehe deren FAQ:
Bei UnityMedia, KabelBW und m-net funktioniert BoxToGo nur im eigenen WLAN!

Wenn man seinen Internetzugang bei einem dieser Anbieter hat, kann es sein, dass die FRITZ!Box nur aus dem eigenen WLAN und nicht von unterwegs erreichbar ist. Ich möchte betonen, dass das Problem nichts mit BoxToGo zu tun hat. Du kannst deinen Anbieter bitten, den Internetzugang auf IPv4 (statt DS-Lite) umzuschalten. Alternativ kannst du z.B. über http://www.feste-ip.net einen IPv6 Portmapper anlegen, der deine FRITZ!Box trotz DS-Lite erreichbar macht. Zu diesem Thema gibt es im Forumeine Diskussion mit Erfahrungsberichten.

@Only4U
Wenn du das Festnetztelefon nicht benötigst, wäre auch Internet 50 für 23,-€ mit HD-Option eine Alternative. Und der 6360 ist nicht gerade ein WLAN-König, ob du dich gegenüber deinem Netgear damit verbesserst, ist eine Frage. Ich bin bei WLAN ein großer Fan von vernünftig ausgerichteten externen Antennen, damit kann man die Ausleuchtung erheblich verbessern. Allerdings habe ich auch die entsprechende Messgeräte zur Verfügung um eine WLAN-Heatmap zu erstellen. Es gibt so etwas jedoch auch für Privatnutzer wie den Ekahau Heatmapper. Die 6360 bekommst du in einen Privatkundentarif nur über Telefon Komfort (+5,-€/Monat) oder dem Wechsel zum Businesstarif Internet + Phone 50 für ~36,-€. Die schnelleren Businesstarife sind deutlich teurer. Und die neuen 6490 wird es bei UM erst einmal nur mit dem 2Play 200 geben.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon only4u » 01.01.2015, 20:55

Hallo DummerWeise,

vielen Dank für die ausführliche Informationen. Also das Festnetztelefon möchte ich schon behalten, deshalb kommt der zweite Vorschlag von Dir (internet 50) nicht in Frage.

Mit der Wlan Ausleuchtung werde ich mir mal anschauen, sieht ganz nett aus :-) wobei ich denke, dass das nicht mein Hauptproblem (Netgear) ist ...

So ich denke mal das ein Wechsel von 3Play auf 2Play sinnvoll wäre, dann würde ich im ersten 12 Monate nur 29 Euro (inkl. HD Option) zahlen und im zweiten Jahr dann nur 2,90 EUR mehr zum neuen Preis und habe dafür eine 120er Leitung statt nur 50. Ob ich dann wirklich noch die Telefon Komfort (+5,00 EURO/Monat) dazu buche um "nur" eine Fritzbox zu bekommen, werde ich mir aber gut überlegen.

Dirk
only4u
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein