- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Interrex » 28.12.2014, 20:11

DieterD hat geschrieben:Hi,

Das Cisco wollten sie mir abnehmen, war nach kurzer Überlegung aber dann plötzlich doch geeignet für die höhere
Bandbreite.

Herzlichen Glückwunsch, dass du dein PRISM-with-Backdoors-Cisco behalten durftest! :winken:
Interrex
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.03.2011, 15:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Desm » 29.12.2014, 13:00

Hi Leute,

ich habe auch meinen alten 3-Play Vertrag auf Grund der Preiserhöhung gekündigt. Die Tage habe ich eine Schreiben von Unitymedia erhalten, dass ich mich melden soll und mir ein tolles Angebot gemacht werden kann. Die aufgeführte Rufnummer "0800 7733201" funktioniert schon einmal gar nicht. Daraufhin habe ich hier im Thread gelesen und die Kundenrückgewinnung versucht anzurufen. Die Rufnummer funktioniert auch nicht nicht. Wie kann das denn sein? 0800er Nummern muss ich doch anrufen können?!?

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gruß
Dennis
Desm
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2012, 11:36

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Hexxer » 29.12.2014, 13:04

Hmmm, wat nu? "Aktuelle Aufträge" ist leer - Storniert ist nix, Active ist nix. Schreriben zur Bestätigung hab ich ja hier.
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon magentis » 29.12.2014, 13:37

Desm hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe auch meinen alten 3-Play Vertrag auf Grund der Preiserhöhung gekündigt. Die Tage habe ich eine Schreiben von Unitymedia erhalten, dass ich mich melden soll und mir ein tolles Angebot gemacht werden kann. Die aufgeführte Rufnummer "0800 7733201" funktioniert schon einmal gar nicht. Daraufhin habe ich hier im Thread gelesen und die Kundenrückgewinnung versucht anzurufen. Die Rufnummer funktioniert auch nicht nicht. Wie kann das denn sein? 0800er Nummern muss ich doch anrufen können?!?

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gruß
Dennis



Bei mir im Schreiben steht die 0221 46619001(ging übrigens sofort jemand dran). Als ich meine Spruch aufgesagt hab, wurd ich sofort weiter verbunden zur Kundenrückgewinnung. Sehr verständnisvolle Frau am Telefon, konnte verstehen das ich nicht unbedingt den Horizon Recorder wollte. Die hat hin und her probiert/gerechnet und jetzt bekomm ich die 120/6er Leitung, kann den Echostar, das Cisco und IPv4 behalten. Sie sagte direkt, den Horizon Receiver muss ich mit schicken, sonst geht es nicht mit dem Tarif. Aber den könnte ich ja beiseite stellen, hab ja den Echostar. Keine Umstell/Wechselgebühren, kein Porto bzw Gutschrift dafür, die ersten 12 Monate Neukundenrabatt, mit All Stars und nach 12 Monaten volle Gebühr von rund 50 €. Das bezahl ich jetzt auch. Mehr Leitung/Leistung zum gleichen Preis statt der ~53 € nach der Erhöhung.
Aber trotz allem werd ich die Dame noch nicht ganz loben, erst einmal die Auftragsbestätigung abwarten. :zwinker:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Desm » 29.12.2014, 13:43

Habe die 0800er Nummer vom Handy aus angerufen die bei mir in der Kündigung stand. Nachdem auch die 0221 466 190 01 auch vom Festnetz nicht ging. Der Mitarbeiter konnte sich das nicht erklären, werde es nochmal die Tage probieren.

Nun habe ich das Treueangebot erhalten. 2 Play 25000 für 22 Euro. Das langt mir vollkommen. Kann meine Hardware weiterhin benutzen und meinen alten Receiver demnächst einfach zurückschicken.

Dennis
Desm
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2012, 11:36

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Dummer Weise » 29.12.2014, 15:05

Die 0800er und Kölner Nummern gehen bei mir aus dem Unitymedianetz ebenfalls nicht. Ansonsten läuft mein Telefon aber, anscheinend kann man Unitymedia nicht von Unitymedia aus anrufen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewünscht ist.

Das von dir erwähnte Treueangebot ist interessant. Damit könnte ich mein altes Modem behalten und müsste nicht in den Businesstarif, um TC7200 oder Ubee zu umgehen. Bisher hat dies niemand im Thread erwähnt. Musstest du irgendetwas ansprechen oder wurde dir es von UM selbst vorgeschlagen? Denn ich finde auch auf den UM-Seiten diesen Tarif nicht.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.12.2014, 00:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Desm » 29.12.2014, 15:11

Nein das Treuangebot wurde mir zusätzlich angeboten. Habe nicht extra nachgefragt. Ich wollte nur nicht den Quatsch machen mit 25 Euro im ersten Jahr und im zweiten dann 35 Euro. Fragte einfach ob es nicht möglich ist das gleichbleibend zu zahlen mit 30 Euro. Daraufhin wurde mir dann noch das Angebot gemacht und ich habe "Ja" gesagt.
Desm
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2012, 11:36

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Dummer Weise » 29.12.2014, 16:44

Jetzt ging die 0800 130 80 804 der Kundenrückgewinnung wieder. Hat aber eine ganze Weile gedauert, bis jemand ans Telefon ging. Den 2Play 25000 können sie ganz offiziell buchen, die alte Hardware (bei mir Scientific Atlanta EPC2203) bleibt dabei ebenso wie IPv4 erhalten. Nur der Preis sinkt auf die schon genannten 22,-€. Wer also keine Lust auf Trottelkoller & Co. hat, kann entweder über Telefon Komfort auf eine Fritzbox 6360 (+5,-€/Monat) gehen, als Businesskunde auf Internet 50 mit Cisco EPC3295 (32,-€/Monat) oder - je nach vorhandenem Modem- 2Play 25000 oder 2Play 64000 ausweichen.

All dies kann die Kundenrückgewinnung auf Anfrage buchen. Leider haben sie keine Möglichkeit, ein Cisco in einen Privatkundentarif zu packen.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.12.2014, 00:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon magentis » 29.12.2014, 18:34

magentis hat geschrieben:

Bei mir im Schreiben steht die 0221 46619001(ging übrigens sofort jemand dran). Als ich meine Spruch aufgesagt hab, wurd ich sofort weiter verbunden zur Kundenrückgewinnung. Sehr verständnisvolle Frau am Telefon, konnte verstehen das ich nicht unbedingt den Horizon Recorder wollte. Die hat hin und her probiert/gerechnet und jetzt bekomm ich die 120/6er Leitung, kann den Echostar, das Cisco und IPv4 behalten. Sie sagte direkt, den Horizon Receiver muss ich mit schicken, sonst geht es nicht mit dem Tarif. Aber den könnte ich ja beiseite stellen, hab ja den Echostar. Keine Umstell/Wechselgebühren, kein Porto bzw Gutschrift dafür, die ersten 12 Monate Neukundenrabatt, mit All Stars und nach 12 Monaten volle Gebühr von rund 50 €. Das bezahl ich jetzt auch. Mehr Leitung/Leistung zum gleichen Preis statt der ~53 € nach der Erhöhung.
Aber trotz allem werd ich die Dame noch nicht ganz loben, erst einmal die Auftragsbestätigung abwarten. :zwinker:



Quote mich mal selber. Als wenn ich es schon geahnt habe, der Auftrag wurde vollständig verkehrt ins System eingegeben. Mit Horrorbox Recorder, ohne eigenes Modem, neue Telefonnr. und keiner wollt den Auftrag stornieren. Ich müsste das abwarten und dann schriftlich widerrufen, geschaltet würde aber automatisch zum 02.01.15 und dann könnte es sein das ich kein Netz und evtl. TV mehr habe.
Nach unzähligen Telefonaten und ständigem "das kann keiner rausnehmen, auch kein Teamleiter oder die Rückgewinnung", war dann ein Hotliner so fähig, mich durchzustellen. Da machte man mir fast das gleiche Angebot. Nur mit dem Unterschied, die HD Option kann man nur auf der Horrorbox buchen, All Stars würde dann auf den Echostar gehen. Preis natürlich auch ein höherer wie vorher. :hammer:
Sie könnte aber den alten Auftrag stornieren. Warte jetzt schon 2 Std. darauf. :nein:

Sagt mal UM, was raucht ihr bei euch? Ihr seid auf einem Trip, der ist absolut nicht mehr normal. Sollte meine Leitung, oder mein TV in den nächsten Tagen gekappt werden, werdet ihr in Bochum und Köln persönlich die Bekanntschaft mit der Horrorbox machen. Ab jetzt werde ich jedes Gespräch mit euch aufzeichnen, damit ihr verlogenes und unfähiges Saftladenteam euch selber hören könnt. Für solche nicht eingehaltenen Versprechen gehen andere vorm Kadi und werden bestraft. Aber das wäre für euch wohl zu human, besser wäre eure Saftpresse zu schließen und die meisten Mitschläfer nach Sibirien zum Schnee schippen zu schicken.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon CaptainPiccard » 30.12.2014, 13:02

So, nach einer langen Odyssee (habe seit November 2013 ein Vertragsupgrade mit Modem versucht) habe ich seit heute 25% mehr DS und 33% weniger Kosten (Vorher: CK 20, Nachher: 2 play 25)
Das war so zwar nicht geplant, aber nun ist auch erstmal gut.

Sobald die Transparenzsverordnung zum TkG ("Routerzwang") verabschiedet und von UMKBW umgesetzt wird, greife ich wieder an. Das Geld muss schließlich unter die Leut'! :D
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.12.2014, 11:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 27 Gäste