- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon ratcliffe » 19.12.2014, 18:59

anfaenger72 hat geschrieben:Wurde dir die Umstellung sofort angeboten ?

Nein, ich habe angerufen und gefragt, zuerst nach 3play plus 120, hätte ich wegen des größeren US trotz höherem Preis gern genommen.
Wie hier schon berichtet, geht es nur mit Horizon Receiver. Der Hotliner hat es selbst nicht verstanden (klang ehrlich),
aber ich habe ein HD-Modul im TV und möchte keine zusätzliche hässliche stromfressende Kiste im Wohnzimmer und schon gar nicht noch eine Fernbedienung.
Völlig unverständlich, warum einem sowas aufgezwungen werden soll.
Dann nach dem "Treueangebot" mit 100/2,5 Mb/s gefragt, ging auch mit HD-Modul, also alles prima, nur 1€ mehr statt 2,90.
anfaenger72 hat geschrieben:Hattest du vorher deinen Vertrag gekündigt ?

Nein. Ich war auch niemals darauf aus, eine Gutschrift o.ä. rauszuleiern. Das Angebot passte also wozu.

Übrigens habe ich heute die schriftliche Bestätigung bekommen, alles so wie telefonisch abgesprochen.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon strelnikov » 19.12.2014, 19:36

Berichte mal ob der US Stream 2.5 MB oder 5.0 MB beträgt?
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon masterbeco » 19.12.2014, 21:01

@von hajodele :
zu 1) Die 18,90 bezahlst du, um überhaupt mal schauen zu können. Beim 3-play sind i.d.R. bereits Pay-TV-Programme dabei. Es hängt also davon ab, was du konkret beim 3-play bekommst und haben willst.
Für mich war 3-play nie ein Thema. Wenn es dir um HD-TV geht, empfehle ich in deinem Fall den HD-Kabelanschluss (http://www.kabelbw.de/privatkunden/fern ... anschluss/ )
Dies ersetzt deinen Digitalen Anschluß für 18,90 Euro. Digitales TV ist auch verfügbar, wenn du nur die 18,90 bezahlst.

zu 2) Ohne zu wissen, welchen Vertrag und welche Hardware du hast und auf welchen Vertrag du gehen möchtest, läßt sich das unmöglich beantworten. Wenn du einen Cisco 3208 oder 3212 musst du darum kämpfen und das zum Vertragsbestandteil machen (genau so wie IPv4).


Also erstmal zu meinem Vertrag, habe wie gesagt 16000 DSL mit Cisco 2203 Modem und eigener Fritzbox, da der mitgelieferte DLink Router einfach zu schwach war.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das Modem aber auf jedenfall wechseln, um schnellere Geschwindigkeiten als 16000 zu erreichen, richtig? Kann ich bei dem Cisco 3208 bzw. 3212 meine Fritzbox weiterhin nutzen? Bei dem TC7200 geht das dann nicht mehr oder?

IPv4 würde ich ebenfalls gerne behalten, da ich einen NAS und DynDNS nutze. Bei IPv6 soll es da ja zu Problemen kommen. Allerdings weiß ich auf dem Gebiet leider nich nicht ganz gut bescheid.
Sobald ich aber auf einen neuen Vertrag wechseln wird man mir sicherlicher dieses DS-Lite anbieten oder?

Angenommen ich behalte den Kabelanschluss für Digital TV / eventuell HD TV für einen Euro mehr und nehme dann noch 2 Play Plus 120 (regulärer Preis 35 Euro), dann lande ich ja unterm Strich bei 53,90, anstatt bei 46,80 nach der Preiserhöhung. Irgendwie komisch, habe zwar deutlich schnelleres Internet dann, aber nicht mehr 3Play sondern 2Play. Klingt nicht gerade verlockend.

Vielleicht kann mich nochmal jemand aufklären, gerne auch per PN. ;-)


Danke
masterbeco
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2013, 19:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon ratcliffe » 19.12.2014, 21:31

strelnikov hat geschrieben:Berichte mal ob der US Stream 2.5 MB oder 5.0 MB beträgt?

2,5 Mb/s wird so in der Fritzbox angezeigt und per Speedtest nachvollziehbar.
Passt nicht wirklich zu 100 Mb/s DS.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Hexxer » 19.12.2014, 23:08

Ich gebe den tip nochmal weiter. Ruft da an -> http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... iedenheit/

Ich habe 3Play (50) mit HD. Cisco Modem 3208 (oder so), Smartcard und CI+HD Karte im TV. IPv4, seit Jahren Kunde.
Nachdem es an der 08/15 Hotline sinnlos war wurde mir an Hotline 2 gesagt das ginge und alles besprochen. Es sollte 3Play120 werden, der Horizon-Receiver konnte im Karton bleiben. Etwa 10 Minuten später ging das Telefon erneut und die Dame rief mich zurück :super: . Leider würde 3Play 120 SO nicht gehen. Da ich keinen Horizon wollte gab es wenig Möglichkeiten. Bucht man 3Play120 benötigt man keine SmartCard mehr da der Horizon die Autentifizierung intern übernimmt. Sprich, man kann nicht einstellen 3Play120 und CI+ sondern es muss scheinbar zwingend per Horizon Receiver authentifiziert werden.
Alternativ schlug sie mir vor 2Play 120 - was 120Mbit und 6Mbit Up entspricht und dazu einfach die HD Option. Da ich im TV die passende Hardwarehabe soll das genau so funktionieren wie bisher.

So ganz technikfremd klang die Dame nicht und auch den Rückruf zeigte das sie einen zufriedenen Kunden wollte. So ein bissle kenne ich mich auch aus und ich hoffe ich habe nichts übersehen.
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Mateng » 19.12.2014, 23:27

Hexxer hat geschrieben:Alternativ schlug sie mir vor 2Play 120 - was 120Mbit und 6Mbit Up entspricht und dazu einfach die HD Option. Da ich im TV die passende Hardwarehabe soll das genau so funktionieren wie bisher.

So ganz technikfremd klang die Dame nicht und auch den Rückruf zeigte das sie einen zufriedenen Kunden wollte. So ein bissle kenne ich mich auch aus und ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Hi,

fast genau diese Odyssee hatte ich auch. Ich konnte im Kundencenter damals auf meinen Clever 50 Tarif als Update sogar ein 3play 120 mit CI+ Karte buchen. Im dann angelegten Auftrag war dann aber dann au einmal statt Smartcard das Horizon-Gedöns drin. Nach einigen Diskussionen mit der Hotline bin ich nun auch bei 2play 120 plus HD Option gelandet. Ärgere mich zwar etwas mit dem ubee rum , aber soweit läuft alles (TP-Link Archer C7 halt nun als WLAN AccessPoint kastriert hinter dem üübel). Bin allerdings im Moment zu "Stosszeiten" mit der Download Performance NICHT zufrieden. Nachts sind 120+ kein Thema, also prinzipiell gibt es meine Infrastruktur also absolut her. Ist wohl aber netzseitig im Moment unterdimensioniert. Habe KBW nun einmal Speedtest Logs geschickt und eine Fehlermeldung aufgemacht. Mal sehen was kommt.

Cheers, Mateng
Zuletzt geändert von Mateng am 20.12.2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mateng
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2014, 18:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Hexxer » 20.12.2014, 09:54

Hi,

Ärgere mich zwar etwas mit dem ubee rum


MNit wem oder was? :pcfreak: :cool:

VG
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Mateng » 20.12.2014, 10:48

Hexxer hat geschrieben:Hi,

Ärgere mich zwar etwas mit dem ubee rum


MNit wem oder was? :pcfreak: :cool:

VG

Mit dem da ... http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=29269
Mateng
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2014, 18:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon smoerf » 20.12.2014, 12:58

Moin,

ich bin ehrlich gesagt ein wenig mit meinem Anschluss überfordert und weiß gar nicht so recht, was ich nun wirklich benötige und wie ich am sinnvollsten meinen Vertrag anpassen könnte.

Aktuelle Situation:
18,90€ - TV Digital Basic
5,00€ - Telefon Komfort
7,00€ - DigitalTV HIGHLIGHTS
35,00€ - 3play 32.000 HD Recorder
--------
65,90€ Gesamt (da kommt dann jetzt die Preiserhöhung zu!)

Ich hab verstanden, dass ich den TV-Digital Basic-Anschluss benötige und ich weiß, dass ich die Telefon-Komfort-Funktion behalten möchte. Ebenso möchte ich eigentlich nicht auf den HD-Recorder (das ist noch der weiße mit 320 GB) verzichten, aber auf das zusätzliche TV-Paket kann ich durchaus verzichten.

Die Hotline wollte mich direkt auf 3play PREMIUM 200 umstellen und mir den Horizon-Recorder zusenden. Rabatt gäbe es keinen, aber man würde auf die Aktvierungsgebühr verzichten.
Damit käme ich dann auf einen Gesamtpreis von 73,90€.

Fakt ist jedoch, ich brauch nicht den schnelleren Internetzugang und mehr als zwei Programme gleichzeitig aufnehmen muss ich auch nicht. Kann mir irgendjemand helfen und mir einen Tip geben, wie ich den Anschluss für meine Bedürfnisse sinnvoll anpassen könnte? Ich möchte bei dem nächsten Telefonat mit der Kundenrückgewinnung etwas besser vorbereitet sein ;-)

Liebe Grüße
smoerf
smoerf
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2014, 12:47

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Stiff » 20.12.2014, 13:12

19,90 HD Kabelanschluss
35,- 2 play plus 120 (bei Kündigungsandrohung evtl. Neukundenpreis für 12 Monate, 25,-)
6,- HD Recorder
5,- Telefon Komfort
-------
65,90 :zwinker:
Zuletzt geändert von Stiff am 20.12.2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste