- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon MartinM » 19.12.2014, 10:08

Hi!

@theunderwaterman:

Was für ein Modem gibt es denn dazu? Mit WLAN und Telefonanschluß?

Ich denke, dass gibt es dabei weil wie bei mir auch viele Kunden ja schon eine vorhandene Infrastruktur haben:
Router im Arbeitszimmer und alles verkabelt und eine alte Fritzbox für WLAN.

Beim neuen Paket hätte ich ja nur den Horizon-Recorder im Wohnzimmer. Da bräuchte ich dann noch ein sehr langes Kabel oder halt ein zus. Modem um meine vorhandene Infrastruktur weiter nutzen zu können.

Hast Du denn mal das Modem angeschlossen? Funktioniert der Internetzugang mit beiden Geräten gleichzeitig? Auch wenn mir die Kundenbetreuung das versichert, bin ich eher skeptisch.

Bist du mit der WLAN Reichweite des Horizon-Recorders zufrieden?

cu, Martin
MartinM
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2014, 08:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Hexxer » 19.12.2014, 11:54

Tja, irgendwie witzlos. Ich weiß nicht ob es sich lohnt diese 130 808 04 mal anzurufen. 3x wurde mir Play120 verweigert wenn ich kein Horizon nehme. Aber was soll ich machen? Kabelmodem hängt an der Kellerdecke, TV läuift über Standard-TV Dose mit CI+ Modul völlig einwandfrei. Horizon geht nur wenn ich die Mietwohnung umbaue und in 2 Räumen etwa 20m Kabel rund um die Türen ziehe. Immerhin bietet die Telebum VDSL mit 40Mbit Upload an. Der DL juckt mich kaum, der Upload ist interessant.
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon dieter6581 » 19.12.2014, 12:42

Beitragvon Sora » 18.12.2014, 17:05
Vielleicht informativ für alle Mitgeschädigten interessant was ich nun mit der Kundenrückgewinnungshotline ausgemacht habe:

Altes Paket : 3Play 32000 ohne HD Option, aber mit HD Recorder und Cisco Modem für 35 Euro mon / Nach Preiserhöhung 37,90 Euro

Nach Verhandlungen das neue Paket: 2 Play mit 25k Leitung, meine komplette Hardware behalte ich, keine Umstellungs- oder Aktivierungsgebüren für 28 Euro.


Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Meinen HD Recorder behalte ich, schnellere Leitungen hab ich in der Firma wenn ich sie mal brauche :D und alle anderen Anbieter haben an meinem Standort maximal 16k Leitungen für mehr Kohle... alles in allem okay jetzt.


Du bekommst 2 play und darfst den HD-Rekorder behalten ?? :kratz:

Also, das würde ich auch gerne haben, was für ein Upload gibt es denn bei der 25er-Leitung ? :hammer:

Leider habe ich noch das alte Motorola-Modem.
Zuletzt geändert von dieter6581 am 19.12.2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
dieter6581
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2014, 12:32

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon TimoNRW » 19.12.2014, 12:42

Wir haben angerufen

Wechsel auf 3 Play Smart 50 für Neukundenkonditionen

25 EUR 12 Monate danach 33

Keine Aktivierungsgebühren

HD Modul ohne HD Option (für nur Sky)

Sofern Sie es buchen kann 3 Monate Telefon Komfort frei (Sie versucht es), Mitarbeiterin sagte "Haben oder nicht haben".

Mal die Auftragsbestätigung abwarten

Im Kundenlogin steht:

06.12.

Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden.
06.12.

Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.

Heute ist doch der 19.12.2014

Mal abwarten
TimoNRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 169
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon chrissaso780 » 19.12.2014, 12:58

Hexxer hat geschrieben:Tja, irgendwie witzlos. Ich weiß nicht ob es sich lohnt diese 130 808 04 mal anzurufen. 3x wurde mir Play120 verweigert wenn ich kein Horizon nehme. Aber was soll ich machen? Kabelmodem hängt an der Kellerdecke, TV läuift über Standard-TV Dose mit CI+ Modul völlig einwandfrei. Horizon geht nur wenn ich die Mietwohnung umbaue und in 2 Räumen etwa 20m Kabel rund um die Türen ziehe. Immerhin bietet die Telebum VDSL mit 40Mbit Upload an. Der DL juckt mich kaum, der Upload ist interessant.


Als ich jetzt 3Play200 mit Horizon Recorder bestellt habe hat die Frau mich gefragt ob ich das Internet über die Horizon laufen lassen möchte oder seperat ein Router haben möchte.

Das Internet muss nicht über die Horizon laufen.
Man muss die Horizonn nehmen für das Fernsehangebot.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Hexxer » 19.12.2014, 13:03

Ja, und das Telefon kommt dort ja auch dran. Da liegt mein Problem. Hier ist alles verlegt, es müsste nichts geändert oder umgebaut werden. Mit dem Horizon müsste ich an/hinter den Fernseher gehen und dort das Telefon irgendwie verlegen.
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon chrissaso780 » 19.12.2014, 13:10

Hexxer hat geschrieben:Ja, und das Telefon kommt dort ja auch dran. Da liegt mein Problem. Hier ist alles verlegt, es müsste nichts geändert oder umgebaut werden. Mit dem Horizon müsste ich an/hinter den Fernseher gehen und dort das Telefon irgendwie verlegen.


Nein.
Wenn ich ein Seperaten Router genommen hätte auch das Telefon nichts mit der Horizon Recorder zutun gehabt.

Bei der 120 Paket bekommst du ja nur den Horizon Receiver und da sind die Telefon Anschlüsse laut Anleitung nicht in Benutzung.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Hexxer » 19.12.2014, 13:12

Hi,

ich muss zugewbenb das ich gerade nicht so ganz verestehe. Das Kabelmodem muss ich zurückschicken. Wo soll ich dann das Teleflon anschließen? Ich hab "Datendose - > Kabelmodem - Telefon und eben privaten router am Kabel" - TV läuft über ein Y Kabel an einer ganz anderen Dose.

vg
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon TimoNRW » 19.12.2014, 13:13

Der Auftrag ist drin 2 Monate DigitalTV Highlights Testabo drin
TimoNRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 169
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon chrissaso780 » 19.12.2014, 13:19

Hexxer hat geschrieben:Hi,

ich muss zugewbenb das ich gerade nicht so ganz verestehe. Das Kabelmodem muss ich zurückschicken. Wo soll ich dann das Teleflon anschließen? Ich hab "Datendose - > Kabelmodem - Telefon und eben privaten router am Kabel" - TV läuft über ein Y Kabel an einer ganz anderen Dose.

vg


Weil die wahrscheinlich ihren Gängel Router plazieren wollen.
Die Anbieter sind ja mittlerweile alle so krank im Hirn.

Da muss ja unbedingt die Schrott Hardware vom Anbieter stehen.
Was anderes benutzen wollen ist komplett Tabu.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Poker_face und 12 Gäste