- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon dgmx » 15.12.2014, 20:51

Wenn er den Vertrag komplett kündigt und da auch der Kabel Vertrag mit gemeint ist, dann geht es natürlich nicht.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon alicio » 15.12.2014, 20:53

Also kann ich nix mehr schauen, verstehe ich das richtig?
Und was hat es dann mit Grundverschlüsselung auf sich?
alicio
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2011, 13:05

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon chrissaso780 » 15.12.2014, 21:00

dgmx hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:@ chrissaso780
Genau schick erst mal die Kündigung raus und dann warte ein paar Tage ab. Wenn dann nix passiert selber bei der Kundenrückgewinnung anrufen, die Nummer steht hier mehrfach.


Was verstehst du unter ein paar Tage warten? 1 Tag, 5 Tage oder sogar 14 Tage. Die lange braucht UM für die Bearbeitung der Kündigung?


Ich habe Sonntags per Fax gekündigt und Freitags darauf angerufen und da war die Kündigung im System drin.


Das ging dann aber Fix mit den System Eintrag.
Danke für die Info.

Meine Kündigung die letzte Woche Montag mit der Post losgeschickt habe wird wohl auch schon im System stehen.
Mal schauen vielleicht rufe ich diese Woche noch an, wenn nicht dann nach Weihnachten.

Es Eilt ja nicht.
Erstmal alle Infos sammeln.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon chrissaso780 » 15.12.2014, 21:01

alicio hat geschrieben:Also kann ich nix mehr schauen, verstehe ich das richtig?
Und was hat es dann mit Grundverschlüsselung auf sich?


Ist dein Kabelanschluss vielleicht in der Miete Nebenkosten Abrechnung mit drin?
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon alicio » 15.12.2014, 21:07

Nein ist nicht drin.
alicio
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2011, 13:05

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon tokon » 15.12.2014, 21:11

alicio hat geschrieben:Also kann ich nix mehr schauen, verstehe ich das richtig?
Und was hat es dann mit Grundverschlüsselung auf sich?

Wenn du alles inkl. Kabelanschluss kündigst, kannst du theoretisch immer noch fernsehen, sofern die dir keinen Techniker schicken, der dir den Anschluss verplombt. Allerdings erschleichst du dir dann rechtswidrig eine Leistung.

Wobei das Sonderkündigungsrecht bei der aktuellen Preiserhöhung nur für den Internet-Vertrag gilt.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon TimoNRW » 15.12.2014, 21:13

Trotzdem icvh bin der Meinung das der Kabelanschlussvertrag EXTRA IST also mit den Sonderkündigungsrecht nichts zu tunhat
TimoNRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 169
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon alicio » 15.12.2014, 21:13

Wieso erschleich ich mir eine Leistung wenn die Leitung offen ist?
alicio
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2011, 13:05

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon tokon » 15.12.2014, 21:14

alicio hat geschrieben:Wieso erschleich ich mir eine Leistung wenn die Leitung offen ist?

Weil du nicht dafür bezahlst :streber:
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon chrissaso780 » 15.12.2014, 21:15

alicio hat geschrieben:Nein ist nicht drin.


Es kann natürlich sein das der Kabelanschluss jetzt kein Sonderkündigung recht hat.
Das die Preiserhöhung nur beim 1 - 3 Play aufgeschlagen wurde und nicht beim Kabelanschluss.

Der Kabelanschluss könnte bei UM auch als seperater Vertrag geführt werden.
Man kann ja unter einer Kundennummer mehrere Verträge haben.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste