- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon HariBo » 11.12.2014, 22:11

ich vermute eher, dass deine Gutschrift irgendwie untergegangen ist. Ist auch bei anderen Sondertarifen passiert. Ruf einfach an und kläre das.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon kaisen » 11.12.2014, 23:23

Ich rege mich gerade wahnsinnig auf! ich bin zufrieden mit Unitymedia - keine Frage. Faire Preise, bisher zuverlässiger und freundlicher Service, aber seit dieser Preiserhöhung scheinen die völlig im Chaos zu versinken...

Habe auch den Brief erhalten mit der Erhöhung um 2,90. Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich dachte mir für 10 Cent mehr bekomme ich - statt meiner bisherigen 3play 32.000 Leitung - das aktuelle 3play Smart 50. Guter Deal. Soweit so gut. Ich angerufen bei deren Hotline. Der nette Kollege hat mir dann das HD Modul statt des Receivers nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten zugesichert, damit ich auch Private in HD schauen kann (so sein Wortlaut). Ich war happy.

Jetzt sehe ich hier die Auftragsbestätigung. 3play Smart 50 (soweit ok), 24 Monate Mindestvertragslaufzeit beginnen neu (tolerierbar für mich).
+ 5 EUR / Monat für ne zweite Telefonleitung. WTF? Warum?
+ 30 EUR Aktivierungsgebühr wg. vorzeitiger Vertragsverlängerung. BITTE WAS?
+ 9,90 Versand (ok)

Nach genauem Studium des Auftrags fällt mir dann auch auf, dass mir das blöde HD Modul ohne HD Option auch überhaupt nichts nützt.
Seit wann ist die Hotline so vorsätzlich bösartig?

Hier im Forum kam der Hinweis auf das "exklusive Angebot" im Kundencenter. 64k 3play für 34 EUR. Das werde ich morgen in Anspruch nehmen. Hoffentlich habe ich Glück bei der Hotline :zerstör:
kaisen
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 21:24

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Cpt.Hardy » 12.12.2014, 00:30

kaisen hat geschrieben:Hier im Forum kam der Hinweis auf das "exklusive Angebot" im Kundencenter. 64k 3play für 34 EUR. Das werde ich morgen in Anspruch nehmen. Hoffentlich habe ich Glück bei der Hotline :zerstör:


Finde ich leider überhaupt nicht. Ist das noch aktuell oder evtl. schon abgelaufen? Bin bei UM Hessen und hab 3paly50.
Wo im Kundencenter sollte es denn zu finden sein? Ich habe ein Angebot 3play100 für EUR 42,00
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Shemoz » 12.12.2014, 09:04

Zurzeit habe ich dieses Paket:

3play PLUS 50 mit
HD Option
HD Modul (CI+)
DigitalTV

für 35 Euro im Monat. Nun habe ich auch einen Brief von Unitymedia bekommen, das ab dem 01.02.2015 sich mein Tarif um 2,90 erhöht also auf 37,90.

Nun ist die Überlegung auf 3play PLUS 120 für 40 Euro umzusteigen. Da zahle ich dann nur 2,10 Euro mehr und hab immerhin schnelleres Internet.

Kann ich dabei meine alten Geräte behalten?
Hab zurzeit das HD Modul (CI+) und das Cisco Modem + einen eigenen Router dran. Gegen eine Fritzbox würde ich nichts sagen, nur sehe es nicht ein 5 Euro mehr im Monat zu zahlen.
Der Mitpreis für das HD Modul (CI+) ist bereits in den 40 Euro inbegriffen?
Shemoz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 08:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Stiff » 12.12.2014, 09:11

3 play plus 120 geht nur mit Horizon Receiver.
Auf dessen virtueller SC wird dann auch die HD Option gebucht.
Modul kostet dann extra 3,- im Monat, plus 4,- für die HD Option.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Shemoz » 12.12.2014, 09:18

Somit müsste ich dann 47 Euro zahlen damit ich das HD Modul weiterhin benutzen kann und hab im Endeffekt dann eine Box hier rumstehen die ich nicht nutze?

Dann könnte ich eigentlich auch 2play PLUS 120 buchen, gibt dann eine Option nur das HD Modul + HD zu buchen? Wenn es auch 7 Euro wären, wäre ich bei 42 Euro.
Shemoz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 08:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Stiff » 12.12.2014, 09:28

Das ist möglich, theoretisch ;)

Wäre aber ein downgrade (von 3 play auf 2 play) und geht normalerweise nur zum Ende der MVLZ.
Eventuell geht es aber auch sofort wegen der Preiserhöhung, zur Not drohe mit Kündigung, wenn Dein Vertrag weniger als 7 Monate Restlaufzeit hat kann man Dich mit der Rückgewinnungshotline verbinden.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon rambus » 12.12.2014, 09:50

@shemoz

Schau doch mal ein par Postings zurück z.B. hier

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=29615&start=100

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
Benutzeravatar
rambus
Kabelexperte
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Cpt.Hardy » 12.12.2014, 12:11

Shemoz hat geschrieben:Nun ist die Überlegung auf 3play PLUS 120 für 40 Euro umzusteigen. (Anmerkung: Mit HD Option EUR 47,00)
Kann ich dabei meine alten Geräte behalten?

Stiff hat geschrieben:3 play plus 120 geht nur mit Horizon Receiver.


bin ja in derselben Situation und es gibt im Kundencenter noch das 3pay100 Angebot (sieht man nur, wenn man sich eingeloggt hat).
----
3play100 für EUR 42,00 monatlich:
Das ist neu:

Doppelte Download-Geschwindigkeit: Sie surfen unbegrenzt mit bis zu 100 MBit/s durchs Internet - Upload: 2,5 MBit/s
Horizon HD-Recorder: Profitieren Sie von der Aufnahmefunktion, zeitversetztem Fernsehen und einer 500 GB Festplatte
Alles in einem Gerät: Mit dem Horizon HD-Recorder bekommen Sie TV, Internet, Telefon und WLAN in nur einer Hardware
Das bleibt wie gehabt:

Telefonanschluss und Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz
Digitaler Kabelanschluss mit bis zu 75 digitalen TV-Sendern
HD-Option mit mehr als 20 Sendern in brillianter HD-Qualität
----
Was die Hardware betrifft kenne ich einen Fall von meinem Arbeitskollegen, der das CISCO Modem weiter verwendet und neu das Horizon Gerät bekommen hat. Auch bei ihm stehen beide Geräte in unterschiedlichen Etagen im Haus und können nicht durch nur 1 Gerät ersetzt werden.
Bei ihm kommen am PC auch die 100 mb/s an. Technisch also alles kein Problem.

Es scheint alles irgendwie Verhandlungssache zu sein ????
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Shemoz » 12.12.2014, 14:38

Gerade angerufen und wie folgt umgestellt (Umstellung am 1.01.2015):

von 3Play50 auf 2Play120 mit HD Option und C+ Modul.

2Play120 im ersten Jahr = 25 Euro, danach 35 Euro
HD Option = 4 Euro
C+ Modul = 3 Euro

Darf auch die komplette Hardware behalten, wollte mir ein Technicolor 7200 geben, wollte aber lieber mein Cisco epc3208 Modem behalten.

Somit zahle ich zwar ab dem zweiten Jahr etwas mehr (42 Euro), habe aber weiterhin nur ein Gerät (Fernsehn) und nicht noch eine weitere Kiste dort stehen. Dazu auch schnelleres Internet :zunge:

Was mich zurzeit nur wundert, im Kundencenter wurde schon etwas umgestellt, zurzeit fehlt aber die Telefon Option : Derzeit kein Produkt gebucht.

Bin gespannt was in der Auftragsbestätigung kommt, ansonsten muss ich nochmal anrufen.


Mir wurde auch ein Tarif angeboten den es nicht auf der Internetseite gibt: 3Play100 für 36 Euro mit HD Option und C+ Modul, aber dort dann nur mit einem Upload von 2,5 Mbits!
Shemoz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 08:55

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 11 Gäste