- Anzeige -

Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon d0zer » 10.12.2014, 15:12

Hallo liebe Community,


ich habe letzte Woche das bekannte Schreiben bezüglich der Preiserhöhung erhalten und mir nach langer Zeit mal die Preise angeschaut, die momentan bei Unitymedia zu zahlen sind.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der aktuelle 3Play 50 mich genau so viel kosten würde wie mein derzeit gebuchter 3Play 32.

Wenn ich das nun im Kundencenter Online buchen möchte, muss ich anscheinend 30€ einmalig zahlen. Zudem taucht eine WLAN Option auf, was soll das bedeuten?

Würde ich mit dem 3Play 50 neue Geräte bekommen? Habe derzeit einen D-Link 600 und ein Cisco 3208 und bin super zufrieden damit und würde diese Geräte gerne behalten, bloß 50er Internet haben.

1. Kann ich von 32 auf 50 Upgraden und meine Geräte, DLINK 600 und Cisco 3208 behalten?
2. Falls nein, was für Geräte erhalte ich? Bitte keine Horizon Box.
3. Sind 120Mbit auch mit dem Cisco möglich? Darauf bei der Bestellung an der Hotline bestehen?


Danke euch :)
d0zer
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 18:33

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon TimoNRW » 10.12.2014, 15:16

Ruf lieber bei der Hotline an und erkundige dich nach den Konditionen
Hab auch noch den alten 32er 3Play
TimoNRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 169
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Cpt.Hardy » 10.12.2014, 15:33

hatte ich vorher auch und bei meiner Umstellung auf 3paly50 habe ich ein anderes Modem und den HD-Receiver bekommen.
Das alte Modem (war ein Motorola-Teil) konnte glaube ich maximal 32mb/s.
Einen neuen Router wollte ich nicht, da ich eh meinen eigenen (eine Fritzbox 7270) verwende. Den alten D-Link verwende ich schon lange nicht mehr.

Den HD-Receiver hab ich bekommen, weil ich vorher keine HD-Option hatte.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon TimoNRW » 10.12.2014, 15:35

Die HD Option kostet doch wieder 4 €/Monat ZUSÄTZLICH
TimoNRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 169
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Cpt.Hardy » 10.12.2014, 15:55

k.A. ich zahle m.E. nichts für die HD Option. Auf meiner Rechnung steht:

3play PLUS 50 EUR 29,41
19% MWSt. EUR 5,59
insgesamt EUR 35,00

im Kundencenter unter den TV-Optionen habe ich ein grünes Häkchen bei:

- HD Option
- HD Receiver
- Horizon Go
- DigitalTV
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon cbweb » 10.12.2014, 15:59

supradup hat geschrieben:
Düsseldorfer hat geschrieben:Ich wollte meinen bestehenden 3 Play 32.000 auf Grund der Preiserhöhung auf 2 Play 120.000 umstellen lassen. Dieses ist aber laut Kundenservice nicht möglich, da es ein Downgrade wäre. Als ich Zuge dessen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wollte, wurde ich zur Kundenrückgewinnung durch gestellt. Und siehe da, es ging doch.
Neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten
Die ersten 12 Monate 25€ / ab dem 13. Monat 35€
Keine Aktivierungsgebühr
Rechnerisch 24 Monate 720€
Alter Vertrag inklusive Preiserhöhung 789,60
IPV4 ist ebenfalls geblieben, allerdings wurde es auch von mir gefordert
20 Minuten später war auch die Geschwindigkeit umgestellt :zwinker:


Konnte den gleichen Deal klarmachen. Lief aber erst in der Ableitung für die Kundenrückgewinnung. Wenn ihr dahin kommt, dann geht scheinbar alles ;D


Da ich den Kabelanschluß in den Nebenkosten der Wohnung drin habe, wäre 2play für mich eigentlich auch ausreichend. Mit den 5 EUR Aufpreis für Telefon Komfort wären auch die FritzBox (oder gibt es da eine neue?) und die 2 Leitungen/3 Nummern weiter vorhanden. Den ganzen HD, VoD und sonstwas Kram brauche ich eh nicht, ich schaue wenn überhaupt mal dann eher die Standardsender und mein HDD/DVD Rekorder zeichnet noch analog auf.

Habt Ihr irgendeine belastbare Bestätigung über die verbleibende IPv4 Anbindung bekommen, auf die man sich nachher auch beziehen kann? Telefonische Aussagen sind ja bekanntlich das Papier nicht wert ;-) Wenn ich nicht mehr von unterwegs an meine FritzBox käme, wäre das der Grund, zur Telekom zu wechseln. Zwar nur 50 down, aber dafür 10 up. Homeoffice dürfte auch damit flüssiger werden, aber 120 down wären trotz "nur" 6 up natürlich verführerisch.
cbweb
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2011, 15:09
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon nk57xx » 10.12.2014, 16:46

Habe momentan noch den 2play PLUS 50 und zahle 33 pro Monat. Mein Vertrag läuft Ende April oder Mai nächstes Jahr aus und ich werde im Juni sowieso ausziehen und an meinem neuen Wohnort, also im Haus, ist Unitymedia nicht verfügbar. Kein Kabelanschluss vorhanden. Dementsprechend habe ich doch ein Sonderkündigungsrecht oder?

Wenn ich jetzt beispielsweise auf den 2play PLUS 120.000 wechsele, verlängert sich ja meine Vertragslaufzeit wieder um 24 Monate oder? Erhalte ich dann trotzdem den Neukundenbonus und zahle die ersten 12 Monate nur 25 muss keine Aktivierungsgebühr zahlen? Würde ich dann jetzt glatt machen. Mir wäre nur wichtig, dass ich meine IPv4 behalte, keine Lust auf die Probleme mit IPv6, die man bei UM so hat.

Falls das so nicht realisierbar ist, würde ich eben die 2,90 für Februar bis Juni zahlen und gut, aber wenn natürlich 120.000 drin sind, würde ich das natürlich mitnehmen ;)

Achso: Modem ist das Cisco EPC3208, das würde ich natürlich gerne behalten anstatt diese TC [zensiert] da.
nk57xx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2009, 20:10

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon d0zer » 10.12.2014, 16:59

so in etwa ist meine frage.

upgrade von x auf 120mbit, cisco 3208 + ipv4 behalten, möglich?
d0zer
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 18:33

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon Mr_Unknow » 10.12.2014, 20:56

Also Angebot wie hier beschrieben von 3Play 32.000 auf 2Play 120.000 ohne die Gebühren wurden mir auch gemacht.
Aber IPv4 kann ich nicht behalten, das geht nur bei Geschäftskunden. Hat hier jemand andere Erfahrung gemacht?
Und es gibt nur noch das TC, an dem man ja kein gescheiten Router hängen kann, da es nicht als reines Modem genutzt werden kann. Ein Cisco kann nicht gebucht werden und mein altes von Scientific Atlanta schafft die Geschwindigkeit nicht.
Werde wohl nicht wechseln, außer bei den zwei Punkten wird sich noch was ändern.
Mr_Unknow
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2011, 06:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitragvon HariBo » 10.12.2014, 21:04

Aber IPv4 kann ich nicht behalten, das geht nur bei Geschäftskunden


die Aussage ist falsch, du kannst IPv4 behalten.

Und es gibt nur noch das TC, an dem man ja kein gescheiten Router hängen kann, da es nicht als reines Modem genutzt werden kann


die Aussage ist richtig, wobei das TC ja mit der letzten FW stabil läuft, wie man hier nachlesen kann.

Ein Cisco kann nicht gebucht werden und mein altes von Scientific Atlanta schafft die Geschwindigkeit nicht.


die Aussage ist richtig.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste