- Anzeige -

Vertragswechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragswechsel

Beitragvon deralleshabenwill » 27.11.2014, 20:52

Hallo
wenn ich den Vertrag wechsle und ich habe die Family&Friends sim Karte, bleibt die mit der Rufnummer erhalten oder muß ich da eine neue dazu buchen?
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Vertragswechsel

Beitragvon Jens_K » 28.11.2014, 13:45

Ich habe so eine kostenlose 500 MB SIM-Karte zum Surfen in meinem Vertrag.
Jetzt wurde ich von 3play Premium 100 + Speed Option auf 3play Premium 200 umgestellt - die Mobil-Produkte waren davon nicht betroffen und sind alle noch so wie vor der Umstellung.
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011, 17:44

Re: Vertragswechsel

Beitragvon deralleshabenwill » 28.11.2014, 18:29

Hallo Jens

du wurdest umgestellt? oder du hast die Vertragsänderung beauftragt?
Ich meine auch das die Family + Friends Karte etwas extras ist. Aber die haben mir das geschrieben:

Die Family&Friends + Surf Simkarte gibt es auf Wunsch gratis zum Paket dazu. Sie können kostenlos zu allen Unitymedia/KabelBW - Festnetz - und Mobilfunknummern anrufen, sowie darüber hinaus die mobile Datenflatrate mit 500mb Datenvolumen kostenfrei nutzen.

- Wenn Sie als Bestandskunde schon eine bestehende Family&Friends + Surf Simkarte bei uns gebucht haben, können Sie diese nach Ablauf der 3-monatigen Mindestvertragslaufzeit, kostenlos in Ihr Paket integrieren.

wie muss ich das verstehen??
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Vertragswechsel

Beitragvon Jens_K » 28.11.2014, 18:48

Ich habe die Umstellung des Vertrags natürlich beauftragt, von alleine wird UM da nicht aktiv werden.

Wenn Du einen Vertrag hast, in dem eine solche Karte bereits integriert ist (z.B. 3play) und Du willst einfach nur in einen anderne 3play Tarif wechseln, dann wird sich an der Karte nichts ändern.

Wenn Du aber einen Vertrag hast, zu dem die SIM nicht "kostenfrei" dazugehört, sondern Du diese SIM zusätzlich erworben hast und dafür bezahlst, dann kannst Du sie bei einem Wechsel in einen Vertrag, bei dem eine Karte integriert wäre, nach den 3 Monaten MVLZ mitnehmen, ab da ist sie dann kostenfrei.

Die Nummer wird aber beibehalten, es wird halt nur zu einem bestehenden Paket dazugebucht.

So verstehe ich das.
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011, 17:44

Re: Vertragswechsel

Beitragvon deralleshabenwill » 28.11.2014, 23:46

also ich hatte erst einen 3play Vertrag gebucht. 3-4Monate später habe ich die Family+friends dazu gebucht. es viel dabei nur ein Aktivierungsgebühr von 9,95€ an innerhalb Kabelbw sind alle Gespräche kostenfrei. in die anderen Netze nicht. Muß ich jetzt bei Vertragsänderung das neu dazu bestellen??
ich will ja die Rufnummer behalten
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Vertragswechsel

Beitragvon HariBo » 29.11.2014, 09:28

du änderst doch nichts am Vertrag für den mobilen Teil, also musst du nichts bestellen, alles bleibt schön.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertragswechsel

Beitragvon deralleshabenwill » 29.11.2014, 20:30

HariBo hat geschrieben:du änderst doch nichts am Vertrag für den mobilen Teil, also musst du nichts bestellen, alles bleibt schön.


dann erklär mir auch mal diese Aussage

Die Family&Friends + Surf Simkarte gibt es auf Wunsch gratis zum Paket dazu. Sie können kostenlos zu allen Unitymedia/KabelBW - Festnetz - und Mobilfunknummern anrufen, sowie darüber hinaus die mobile Datenflatrate mit 500mb Datenvolumen kostenfrei nutzen.

- Wenn Sie als Bestandskunde schon eine bestehende Family&Friends + Surf Simkarte bei uns gebucht haben, können Sie diese nach Ablauf der 3-monatigen Mindestvertragslaufzeit, kostenlos in Ihr Paket integrieren.

Ich verstehs nicht
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Vertragswechsel

Beitragvon HariBo » 29.11.2014, 21:29

Wenn Sie als Bestandskunde schon eine bestehende Family&Friends + Surf Simkarte bei uns gebucht haben, können Sie diese kostenlos in Ihr Paket integrieren.


was gibts da nicht zu verstehen?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertragswechsel

Beitragvon deralleshabenwill » 30.11.2014, 01:27

HariBo hat geschrieben:
Wenn Sie als Bestandskunde schon eine bestehende Family&Friends + Surf Simkarte bei uns gebucht haben, können Sie diese kostenlos in Ihr Paket integrieren.


was gibts da nicht zu verstehen?

und wie geht das dann? ich habs doch schon oder??
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Vertragswechsel

Beitragvon HariBo » 30.11.2014, 11:18

der Vertragsbestandteil wird einfach übernommen, fertig.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste