- Anzeige -

Umstellung 2Play 50 zu 2Play 120 beschleunigen (Sonntag)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Umstellung 2Play 50 zu 2Play 120 beschleunigen (Sonntag)

Beitragvon kalle62 » 23.11.2014, 13:13

hallo

Mal ein anders Beispiel von mir,passiert am Freitag den 21.11.2014

Hatte 1 SC mit der HD Option ohne Hardware bestellt,bekam das auch so bestätigt.
Am Freitag bekam ich ein Paket mit dem HD Receiver und der SC,ich also gegen 13 Uhr angerufen.
Was das soll usw um es kurz zu machen ich soll der HD Receiver wiederrufen und ich könnte die SC freischalten lassen.
Und als an merkung man kann auch eine Blanko SC bestellen zbs für Sky direkt.
Also ich den Wiederruf per Email geschrieben,und die SC ins HD Modul gesteckt,aber es passierte nichts.

Um 18 Uhr rief mich die Abteilung Wiederruf an,warum und wieso und wie wollen sie die SC benutzen.
Sie haben doch schon 2x die HD Option und ohne Hardware geht das nicht usw.
Und nach Erklärungen von mir und hin und her,hieß es es geht doch.

Aber jetzt komms es wurde was im Kundenkonto umgestellt,und das lief auch in einen Fehler.
So das mir Gesagt wurde das wird Heute nichts mehr,aber Morgen Samstag geht es.

Und wirklich Morgens um 8 Uhr hat es etwa 5-10 Minuten noch gedauert,nach einschalten des TV.
Und die SC war Freigeschaltet.

Ich habe das jetzt so verstanden,durch den Wiederruf des Receiver,war die SC Gesperrt,obwohl ja noch nicht Freigeschaltet.
Und das kann wiederum nur ein andere Mitarbeiter von UM wieder aufheben,aber nicht die Dame die ich am Telefon hatte (sehr Nett :super: )

Es muss also so sein das die Leute an der Hotline,nicht alles Einrichten/Freischalten können.
Und wenn es im einen Fehler Endet so wie so nicht mehr.

Das Problem war auch das die Neuen Daten (BOX+SC) noch gar nicht im Kundenkonto standen.
Da war die Post (paket) schneller,als UM selbst.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon AssAlAss » 23.11.2014, 14:26

Der Status meines Auftrages lautet nun:
"Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet."

Kann ich noch heute mit der Umstellung rechnen?
AssAlAss
Kabelneuling

Beitragvon Joerg123 » 23.11.2014, 15:06

ich würde mal sagen NEIN, ist halt Wochenende !!! da mag es auch Techniker-mässig eine Notbesetzung geben, wo ich auch volles Verständnis für habe, daher glaube ich nicht, dass da solche Änderungen durchgeführt werden.
Man muss jetzt auch nicht wirklich verstehen, warum du da so nen Affen machst ? mit Internet50 kann man ja nun wirklich nicht sagen, dass du keinen brauchbaren Internetanschluss hast. Sonst muss man vielleicht mal selber schneller aus der Höhle kommen und sowas nicht erst Samstagabend ordern *g*

Persönlich kann ich nur raten Änderungen lediglich von Montags bis Mittwochs zu bestellen :) auch wenn das theoretisch ganz einfach sein kann bzw sein sollte, bei mir persönlich auch 3 Internettarifwechsel immer reibungslos durchliefen, muss das halt nicht der Fall sein, wie du hier und in tausend anderen Threads hier im Forum nachlesen kannst. Und wenn man solche Änderungen bis Mittwochs durchzieht, hat man noch 2 Werktage um eventuelle Probleme mit der Hotline zu klären, damit es spätestens zum Wochenende zumindest wieder läuft :)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon Joerg » 23.11.2014, 15:27

Wäre ich Techniker und hätte Wochenend-Notdienst (gedacht für dringende Enstörarbeiten) und würde dann von einem Kunden drangsaliert, der nicht auf sein Upgrade warten kann, würde es mich schon in den Fingern jucken, mich bei der Bearbeitung in dem ganzen Stress ein wenig zu vertippen ... so ne Woche oder zwei ganz ohne Internet geben dem dann mal die Chance zur Besinnung :P

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon strelnikov » 23.11.2014, 16:58

AssAlAss hat geschrieben:Der Status meines Auftrages lautet nun:
"Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet."

Kann ich noch heute mit der Umstellung rechnen?

Frag die Hotline - ich habe meine Glaskugel momentan nicht zur Hand.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 23.11.2014, 19:19

hallo

Und ob der Fragesteller auch weis,das er jetzt wieder eine Neue Vertragslaufzeit hat.

Aber es kann aber wirklich in 2 Minuten gemacht werden,so war es bei mir.
Bei der Umstellung 3Play 32000 auf 100Premium,da war kurz das Internet weg und ich sollte.
Das Modem kurz vom Strom nehmen,und dann war der Käse gegessen.

OT
Ich bestelle zbs nur am Wochende (ware) so habe die das Montags auf den Bildschirm.
Und manhat in der Regel in der laufende Woche sein Sachen.(wenn der paketdienst mitspielt).

gruss kalle

Joerg:es gibt aber auch Tippfehler da Freut sich ein Kunde heute noch darüber. :zwinker: :kratz:

AssAIass ist das Englisch :brüll:
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon AssAlAss » 23.11.2014, 22:16

Mir ist schon bewusst, dass sich meine Vertragslaufzeit neu beginnt.

Naja wird dann wohl erst innerhalb dieser Woche umgestellt.
AssAlAss
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein