- Anzeige -

Einsteigerfragen....

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Einsteigerfragen....

Beitragvon Charly Brown » 22.11.2014, 16:28

Hallo ihr,

ich lese hier schon ein Weilchen mit, weil ich es satt habe zu warten bis an meinem Wohnort irgendwann mal VDSL verfügbar wird, und weil eine 50 Mbit-Leitung ohne Volumenlimit bei einem 4-Personen-Haushalt, in dem gern gestreamte Filme schaut werden, schon äußerst nützlich wäre. ;-) Preislich ist das Angebot sehr interessant, aber kann ich damit auch das alles machen? Um das herauszubekommen, wäre es toll, wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten könnt...

1) Ich möchte einen reinen Internet-Anschluss. Kann ich bei der Bestellung irgendwie darauf einwirken welche Hardware ich bekomme?

2) Ist es beim privaten Anschluss möglich, ein Cisco-Modem zu bekommen oder ist das den Business-Anschlüssen vorbehalten?

3) Kann ich trotz halblebigem (DS Life) IPv6 davon ausgehen, dass ich von dem Kabelanschluss aus über VPN ins Büro verbinden kann?

4) Kann ich an das Technicolor-Teil meine Fritzbox anschließen (egal wie, IP-Client oder was immer)? Habe hier im Forum leider widersprüchliche Angaben gefunden.

5) Kann man (über die eigene Fritzbox) problemlos voipen?

6) Mein Sohn hat eine Xbox. Stimmt es, dass er damit dann wegen dem DS Lite nicht mehr ins Internet kommt?

Tausend Dank schon mal!!
Charly Brown
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2014, 16:17

Re: Einsteigerfragen....

Beitragvon Wasserbanane » 22.11.2014, 18:22

Zu 1+2: Du wirst wohl oder übel das TC7200 bekommen. Mit Telefon Komfort (5€ extra) gibts ne Fritzbox.

Zu 3: Das kommt drauf an ob das auch vom VPN Anbieter und der Gegenstelle unterstützt wird. Nach dem was man so in den Foren liest, hat man das aber meist die A-Karte.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Einsteigerfragen....

Beitragvon hajodele » 22.11.2014, 18:53

Hallo,
1) Neben dem TC7200 kann es auch ein neues Teil (Ubee) sein. Nach ersten Berichten ist das nur der Tausch Pest gegen Cholera
2) Die Business-Anschlüsse können auch privat abgeschlossen werden (keine Nachweise erforderlich)
3) Als Client sollte das auch via IPv4 gehen.
4) Ja, Client ist empfohlen.
5) hier gibt es unterschiedliche Aussagen. Da ist der Voip-Anbieter der bessere Ansprechpartner.
6) hat Microsoft immer noch nichts gemacht (Ist Teredo immer noch Vorraussetzung)? Das Problem ist hier der Router. Das hat nichts mit DS-Lite zu tun.

Mit dem Einsteigertarif Business bist du inkl. MWST bei ca. 35 Euro. Die Einrichtungsgebühr kann man relativ leicht runterhandeln.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Einsteigerfragen....

Beitragvon Charly Brown » 22.11.2014, 21:29

Danke für eure Antworten!

Im Büro haben wir KabelBW Business mit einem Cisco-Modem. Nach Anfangsproblemen scheint das sehr gut zu funktionieren. Am Privatanschluss kann man das wohl nicht bekommen?

VPN-Ziel ist ein Fritzbox-VPN. Sollte das gehen?
Zuletzt geändert von Charly Brown am 23.11.2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Charly Brown
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2014, 16:17

Re: Einsteigerfragen....

Beitragvon HariBo » 22.11.2014, 21:39

dann nimm doch hier auch einen Businesstarif, da hast du ebenfalls ein cisco Modem und IPv4.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Einsteigerfragen....

Beitragvon Charly Brown » 22.11.2014, 22:06

Naja, kostet halt 50% mehr. Wenn's nicht sein muss....


Charly Brown hat geschrieben:
VPN-Ziel ist ein Fritzbox-VPN. Sollte das gehen?


Dazu hab ich bei AVM was gefunden:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... -moeglich/

Immerhin das scheint also zu gehen.
Charly Brown
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2014, 16:17

Re: Einsteigerfragen....

Beitragvon Salorian » 22.12.2014, 19:48

Wir haben den Privatvertrag (gibt auch noch Business) - Probleme ohne Ende seit 1,5 Jahren !
Der Grund ist wohl das IPv6, da sind Zustände wie in Afrika immer permanent.
Die Hotline sagt auch noch frecherweise (schon mehrfach in den vielen Monaten) ... nehmen Sie doch einen Business Tarif, da bekommen Sie auch Service !!
VPN geht NUR im Business Tarif.
Fazit: Nie wieder ......
Salorian
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2014, 19:30

Re: Einsteigerfragen....

Beitragvon Charly Brown » 24.03.2015, 00:43

Charly Brown hat geschrieben:
Dazu hab ich bei AVM was gefunden:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... -moeglich/

Immerhin das scheint also zu gehen.


Aha, danke! Wär einen Versuch wert.
Charly Brown
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2014, 16:17

Re: Einsteigerfragen....

Beitragvon bootrom » 25.03.2015, 18:07

Salorian hat geschrieben:Die Hotline sagt ... nehmen Sie doch einen Business Tarif, da bekommen Sie auch Service !!

IMHO es ist auch gut so.
bootrom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 10.01.2015, 17:17


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste