- Anzeige -

Upgradeangebot bei Business Kunde keine IPv4 mehr !!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Upgradeangebot bei Business Kunde keine IPv4 mehr !!

Beitragvon rambus » 22.11.2014, 14:35

Bin ich froh, dass ich nicht ein Upgrade gemacht habe. Momentan habe ich 3 Play50.
An das Cisco 3212 ist eine FB 7490 angeschlossen, die ich mit IPV4 und IPV6 betreibe,
IPV6 mit Tunnelprotokoll -IPV6 to IPV4-.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon noipv6please » 24.11.2014, 21:24

Ich habe nun explizit noch mal per Mail angefragt, ob einem Upgrade eine dynamische ipv4 oder ipv6 DS-Lite vergeben wird, die Antwort war folgende:

Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22.11.2014.
Ein Umstieg auf unser Produkt Office Internet & Phone 50 ist zwar möglich, frühestens aber zum
19.06.2015, was sechs Monate vor Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit liegt. DasAngebot haben wir Ihnen
nachfolgend dargestellt.
......

Nach wie vor bleibt es bei der von Ihnen beschriebenen dynamischen IPV 4 und der vollen
Funktionalität der Fritz!Box. Letztere wäre allenfalls bei Buchung einer statischen IP Adresse
eingeschränkt

Was im Gegensatz zum Telefonat ist ....
noipv6please
Kabelneuling

Beitragvon corny191 » 25.11.2014, 22:04

Da hat wohl ein Privatkunden Hotline Mitarbeiter Vertretung bei der Business Hotline gemacht ;-)
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon Mike0185 » 26.11.2014, 09:04

Guten Morgen,

ich bin schon einige Zeit KBW-Businesskunde. Der Umstieg von Privat zu Business ging während der Vertragslaufzeit ohne Probleme.

Ich habe auf die WAN-MAC meiner FB 6360 die statische IPv4 gemeldet, das ging ohne Probleme. Natürlich kann man auch via "Bridge-Mode" weitere Router / Firewalls / Server / ... anklemmen und die FB als Modem mit Telefonfunktion betreiben. Die Bridgeanschlüsse funktionieren, aber nur mit "b2b_" Konfigurationsfile und nicht mit dem "generic"-Konfigfile. Ich musste damit auch schon Erfahrung sammeln, da man mal fälschlicherweise mein Konfigfile geändert hat. Ein Anruf bei der B-Hotline schafft Klarheit.

Bei Businessanschlüssen ist IPv6 überhaupt nicht vorgesehen und (eigentlich) komplett deaktiviert. Ein DS-Profil haben manche trotzdem schon erhalten. Allerdings bringt ein dynamisches IPv6-Präfix nicht wirklich viel. Ich hatte hierzu an KBW auch schon eine schriftliche Anfrage gestellt, die Antwort war, dass mit einer Umsetzung von statischen IPv6-Adressen usw. nicht vor Ende 2015 zu rechnen ist.... Also das heißt, dass bis 2030 wahrscheinlich so oder so nichts geht ;)

By the way ich habe zu meiner statischen IPv4 einfach den Hurricane Electric Free IPv6 Tunnel Broker im Einsatz (6in4) und damit nun auch ein statisches IPv6-Präfix. Speedtechnisch habe ich auf IPv6 die vollen 100/7,5.

Gruß
Mike
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Mike0185
Kabelexperte

Beitragvon eazrael » 27.11.2014, 23:49

Joerg123 hat geschrieben:
noipv6please hat geschrieben:was die Fritzbox zu einen Router degradiert (kein Wlan, dect, Firewall, Portforwarding, Smarthome)

soweit ich weiss, wird selbst die Router-Funktion bei fester IPv4 deaktiviert, aus der 6360 wird dann ein Kabelmodem mit Telefonanlage (auch DECT bleibt nutzbar).
Dürfte aber schon bei der Bestellung auffallen, da man die MAC-Adresse des angeschlossenen Gerätes (theoretisch geht das mit einem PC, sinnvoll wäre natürlich das Anschliessen eines eigenen (WLan-)Routers, so man nicht direkt einen Server-PC als lokalen Router nutzen will) angeben muss.

Nein, man muss(te) bei der Bestellung keine Mac Adresse angeben. Siehe anderer Thread. Und vielleicht solltest du dir mal die Definition von Router reinziehen. Das Ding ist ein Router und ein Kabelmodem. Es macht nur kein NAT mehr.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein