- Anzeige -

Wechsel zu UM! Was ist mit dem Alt Vertrag?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel zu UM! Was ist mit dem Alt Vertrag?

Beitragvon DMC1982 » 17.03.2008, 20:40

Hallo zusammen,

ich überlege momentan alle Leistungen von einem Anbieter zu beziehen!
Da in meinem Fall Telefon und Internet von der Telekom sind und Digital TV von UM wollte ich mich nun für einen entscheiden!

Falls ich mich für UM entscheide, wie läuft das mit meinem noch laufenden T-Com Vertrag?
Dieser läuft noch bis 2009.
Muss ich nun warten, bis dieser ausläuft oder Kündigt den UM in diesem Falle?
Wenn UM kündigt, was passiert mit den Kosten des T-Com Vertrages?

Muss ich dann zwei Verträge bezahlen?

Ansonsten kann ich auch bis August warten, dann läuft nämlich der UM Vertrag aus und ich ginge komplett zu T-Home!

Ich Danke euch schonmal!!!


Mfg

Danny
DMC1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2007, 17:39

Re: Wechsel zu UM! Was ist mit dem Alt Vertrag?

Beitragvon Konfident » 17.03.2008, 21:14

Tja, so leid mir das für Dich tut, aber Du wirst vermutlich bis August warten und dann T-Home Kunde werden...

Unitymedia kann keine Verträge kündigen, die Du mit irgendeinem anderen Anbieter gemacht hast. Diese Verträge sind rechtsgültig zwischen Dir und dem alternativen Anbieter abgeschlossen worden, da kann UM doch nichts machen... einzig und allein die Rufnummernportierung berechtigt UM dazu, beim Fremdanbieter deinen Telefonanschluss zu "kündigen" innerhalbt der vertraglichen Mindestlaufzeit, mehr aber auch nicht...

Leute denken immer, wenn sie den Anbieter wechseln, könnte man einfach so aus dem Vertrag raus beim alten Anbieter... nääää, datt jeht nit.
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2007, 17:59

Re: Wechsel zu UM! Was ist mit dem Alt Vertrag?

Beitragvon Moses » 17.03.2008, 21:46

Die Mindestvertragslaufzeit ist ja gerade dafür da einen Anbieterwechsel zu verhindern bzw. zu erschweren in dieser Laufzeit. Genau das ist der Hintergrund davon, damit die Kunden nicht plötzlich beim erst besten billigeren Angebot alle kündigen können. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 6 Gäste