- Anzeige -

3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon Alexis13 » 18.11.2014, 15:46

Hallo,
also folgendes.
Ich habe ein 3play PREMIUM 200 und dazu einen kabelanschluss digital. Bloss frage ich mich nun ob ich diesen überhaupt bei dem 3play PREMIUM 200 brauche.
Denn eigendlich ist es ja schon mit drinnen in diesem Angebot.
Mir wurde bei Abschluss des Vertrages gesagt ich müsse diesen mit bestellen weil ich neukunde sei ( na ja bin halt von hessen hergezogen und da weis man nicht wie hier so alles läuft).
Nun will ich aber diesen wenn möglich kündigen denn ich finde das total überflüssig weis aber halt nicht ob ich dieses zeug brauche oder nicht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Alexandra
Alexis13
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2014, 15:39

Re: 3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon HariBo » 18.11.2014, 16:06

auf der HP steht das

http://www.unitymedia.de/privatkunden/k ... ombipakete

hier unter "Kabelanschluss nötig"

ist in Hessen übrigens genau so.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon Wasserbanane » 18.11.2014, 18:18

Den Kabelanschluss brauchst du definitiv noch zusätzlich.

Kein Kabelanschluss ist lediglich bei 2play (Internet+Telefon) von Nöten.

Edit: Ja, ja! Komisch gedeutscht. ;)
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: 3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon Alexis13 » 18.11.2014, 20:01

Hmmm
da frag ich mich bloss weshalb dann der grüne haken da ist.
Haken heist doch ist mit drinnen bzw. dabei oder etwa nicht ?

Und in hessen hatte ich nur einen einfachen kabelanschluss der hat da gereicht !!!!
Alexis13
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2014, 15:39

Re: 3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon Alexis13 » 18.11.2014, 20:03

Es geht mir bloss darum ob dieser digital sprich hd sein muss.

Denn ich brauch dieses hd zeugs halt nicht und finde es überflüssig :)
Alexis13
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2014, 15:39

Re: 3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon Stiff » 18.11.2014, 20:13

Warum hast Du dann einen 3 play Tarif gebucht?
Wegen der Highlightssender?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: 3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon hajodele » 18.11.2014, 20:24

Ich möchte auch noch etwas zur Verwirrung beitragen:

- wohnst du in einer Wohneinheit, in der der Kabelanschluß in den Nebenkosten enthalten ist? Dann brauchst du diesen nicht nochmal zahlen !
- Die Frage in 3-Play ist für mich klar: "Kabelanschluss­vertrag notwendig?" JA, es ist einer notwendig

Es gibt 2 Kabelanschlussverträge: Digital(18,90) und Digital HD (19,90)
Du sparst dir bei Digital HD die "HD Option" und damit 3 Euro wenn du HD schauen wolltest.

Aus dem Kabelanschlussvertrag kommst du nur raus, wenn du weder einen 3-Play Anschluss hast, noch TV via Kabel schaust.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon Alexis13 » 19.11.2014, 10:54

Vielen Dank für die Antwort.

Leider weis ich nicht ob der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft :( .
Im Mietvertrag ist da nichts aufgelistet und das kenne ich so gar nicht.
Ich weis nur das ich auch ohne diesem Vertrag empfang hatte. Und nun könnte ich diesen Kabelanschluss kündigen wegen der Preis erhöhung.

Da werd ich einfach mal die Nachbarin fragen denn diese hat nur internet und sieht auch TV.

Wünsche euch allen noch einen schönen tag.
Alexis13
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2014, 15:39

Re: 3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon Knifte » 19.11.2014, 11:19

Naja, wenn du den Kabelanschluss nutzt, ohne dass du dafür zahslt, dann bist du Schwarzseher.

Wenn du den Kabelanschluss nutzen willst, dann musst du auch die Kabelgrundgebühr bezahlen. Anders sieht das bei den 1play und 2play Tarifen aus. Da brauchst du nicht unbedingt die KAbelgrundgebühr zu zahlen, wenn du TV über Sat oder DVB-T schaust.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: 3play PREMIUM 200 und kabelanschluss

Beitragvon Seyda » 20.11.2014, 12:49

Hallo Alexis13,

unsere 3play Angebote beinhalten eine Internetflatrate in gewählter Geschwindigkeitsstufe, eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz, sowie Digital TV bzw. HDTV. Voraussetzung für die Nutzung unserer 3Play Pakete ist ein angemeldeter Kabelanschluss. Sofern der Kabelanschluss bereits über den Vermieter angemeldet ist, und die Mieter über die Nebenkosten hierfür berechnet werden, ist eine zusätzliche Anmeldung des Kabelanschlusses nicht vonnöten.

MfG
Seyda :winken:
Seyda
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2013, 15:59


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste