- Anzeige -

falscher Signallieferant

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

falscher Signallieferant

Beitragvon lighter » 18.11.2014, 10:27

Hallo zusammen.

Ich bräuchte einmal Hilfe. Wenn ich in meinem Sky Receiver den Netzwerknamen "UMKBW UPG NRW" finde, die Unitymedia Videothek in meinen Programmen habe, sowie Hinweise wie "Auf diesem Kanal wurde der Sendebetrieb eingestellt. Vielen Dank für Ihr Verständnis" (Mit Symbolen und Text "unitymedia / kabel bw" darunter stehend), bei einem Sendersuchlauf sehe... bei welchem Kabelanbieter bin ich dann?
Ich kann doch wohl davon ausgehen, das das Signal nicht von einem anderen Anbieter eingespeist wird, oder?

Grund: Nach Rückkehr aus dem Sommerurlaub konnte ich kein Sky mehr empfangen. Sky Hotline angerufen und mit dieser herausgefunden, das sich der Anbieter geändert haben muss. Neue Smartcard erhalten und es lief (Smartcard für Unitymedia). Jedoch: Laut Hausverwaltung hat sich der Anbieter nicht geändert. Der Anbieter an den wir nach wie vor zahlen reagiert nicht wirklich, bzw. glaubt mir wohl nicht und sagt es sei alles in Ordnung.
Allerdings habe ich bei Unitymedia wesentlich weniger Sender im Sportpaket, so dass ich dringend wieder die Versorgung des alten Anbieters wünsche.

In erster Linie geht es mir um Bestätigung, das die oben genannten Dinge (Netzwerkname / Unitymedia Programmhinweise) nicht vorkommen, wenn der Signallieferant nicht Unitymedia ist.

Danke Euch, Gruß, lighter
lighter
Kabelneuling

Re: falscher Signallieferant

Beitragvon domserv » 18.11.2014, 11:24

Wer war denn der alte Anbieter? So wie du das beschreibst, bist du bei Unitymedia :kratz: . Was meinst du mit Videothek? Die Sender "Kino auf Abruf" wurden eingestellt, da kommt jetzt genau die Meldung die du beschreibst.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wasserbanane » 18.11.2014, 11:44

Kann auch sein, das du bei einem anderen Anbieter bist, die das Netz von UM einspeisen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon lighter » 18.11.2014, 11:51

Hi. Der alte und aktuell auch die Rechnung stellende Anbieter (ich habe auch bei der Hausverwaltung rückgefragt) ist Netcologne. Mit der Videothek habe ich mich wohl leider falsch ausgedrückt, ich meinte hier konkret den "Unitymedia Infokanal". "Kino 01" z.B. finde ich allerdings auch mit dem Hinweis "Auf diesem Kanal wurde der Sendebetrieb eingestellt" und darunter stehend "unitymedia" und "kabel bw" mit Logo. Schon mal Danke schön für Meinungen. :smile:
lighter
Kabelneuling

Beitragvon koax » 18.11.2014, 13:10

lighter hat geschrieben:Hi. Der alte und aktuell auch die Rechnung stellende Anbieter (ich habe auch bei der Hausverwaltung rückgefragt) ist Netcologne. Mit der Videothek habe ich mich wohl leider falsch ausgedrückt, ich meinte hier konkret den "Unitymedia Infokanal". "Kino 01" z.B. finde ich allerdings auch mit dem Hinweis "Auf diesem Kanal wurde der Sendebetrieb eingestellt" und darunter stehend "unitymedia" und "kabel bw" mit Logo. Schon mal Danke schön für Meinungen. :smile:

Das passt nicht zusammen.
Netcologne speist keine Unitymedia-Sender ein. (Infokanal, Kino usw.)

Hier die Senderliste von Netcologne für den Standort Köln:
https://www.netcologne.de/fileadmin/service/download/tv/Programmbelegung_NetCologne_Koeln.pdf
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon lighter » 18.11.2014, 13:37

Danke für die Antwort. Genau eine solche Aussage würde ich gerne mal von einem Mitarbeiter von Netcologne hören. Solche Infos werden aber von denen leider ignoriert.
Ich weiss ja, das ich früher z.B. WDR HD und Phoenix HD hatte (wie auch in der Netcologne Senderübersicht angegeben) und seit Sommer nicht mehr. Und ich weiss auch, das ich früher keine Unitymedia Logos zu sehen bekam, aber Netcologne glaubt es nicht (trotz Fotos). Und die Antwort, ich solle einen Sendersuchlauf machen kann ich nicht mehr hören. Zumal das auch die Hausverwaltung nach dem Gespräch mit Netcologne an mich weitergeben sollte.

Von Nachbarn habe ich gehört, das es während meines Urlaubs einen Blitzeinschlag irgendwo in der nahen Umgebung gab und danach wohl erst einmal in einigen Haushalten Störungen/Ausfälle auftraten. Und ein weiterer Nachbar (gleiches Haus) auch eine neue Smartcard bei Sky bestellen musste. Ich vermute ja, das bei der Behebung irgendwas falsch angeschlossen wurde.
lighter
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 18.11.2014, 13:38

Wie das NetCologne handhabt weiß ich nicht. Kenne das nur von anderen Anbietern, die zwar ihre eigenen Programmpakete im eigenen Netz haben, aber teilweise auch das UMKBW-Netz einspeisen.

Aber warum sollten die das einfach so, ohne Vorwarnung umstellen?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 18.11.2014, 14:34

lighter hat geschrieben:Ich vermute ja, das bei der Behebung irgendwas falsch angeschlossen wurde.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie das geschehen sein sollte.
Netcologne betreibt sein eigenes Angebot (Multikabel), das über das klassische Kabelnetz oder alternativ in bestimmten Ausbaugebieten über Glasfaser realisiert wird.

Netcologne bietet TV oder Internet-Docsis auch nur für ganze Gebiete, Wohnhäuser, Wohnanlagen an.
Ein Haus hat ja normalerweise nicht eine getrennte Kabelinfrastruktur für verschiedene Anbieter.

Du scheinst doch wohl in einer größeren Wohnanlage/Haus zu wohnen - wie sieht das denn bei den anderen Mietern aus?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Mieter es einfach so hin nehmen, dass ihnen auf einmal nur noch das beschränkte Unitymedia-Angebot mit fehlenden öffentlich rechtlichen HD-Sendern zur Verfügung steht.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon lighter » 18.11.2014, 14:48

koax hat geschrieben: Du scheinst doch wohl in einer größeren Wohnanlage/Haus zu wohnen - wie sieht das denn bei den anderen Mietern aus?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Mieter es einfach so hin nehmen, dass ihnen auf einmal nur noch das beschränkte Unitymedia-Angebot mit fehlenden öffentlich rechtlichen HD-Sendern zur Verfügung steht.

Das mit der grösseren Wohnanlage kann ich nicht bestätigen, es ist ein Mietshaus mit 5 Parteien, 2 davon sind über 70 Jahre alt. Ein weiteres Paar, welches mir bestätigt hat, das sie weniger HD Sender seit Sommer erhalten und das Paar, welches auch Sky hat (das sind die, die auch eine neue Smartcard bei Sky im Sommer bestellen mussten, nachdem sie auch von Sky die Diagnose erhalten haben: neuer Kabelanbieter).

Ich habe ja sogar E-Mails von Sky an Netcologne weitergegeben, in denen Sky mir bestätigt hat, das ich eine neue Smartcard aufgrund eines Anbieterwechsels erhalten habe.
lighter
Kabelneuling

Beitragvon koax » 18.11.2014, 14:51

lighter hat geschrieben:Und ein weiterer Nachbar (gleiches Haus) auch eine neue Smartcard bei Sky bestellen musste.

Die Smartcard von Sky muss zum jeweiligen Kabelanbieter passen. Netcologne verwendet Conax.
Du hast doch anscheinend auch eine Smartcard von Sky. Funktioniert die denn noch?

Und was sagt die Verfügbarkeitsabfrage bei Unitynmedia?
http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/verfuegbarkeit/?cid=43265_UPN-10017&pn_source=google&sales_id=43265&salesid_hessen=43265&salesid_nrw=43265
koax
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein