- Anzeige -

TC7200 im menü verstellt nun kein Router mehr auffindbar !??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

TC7200 im menü verstellt nun kein Router mehr auffindbar !??

Beitragvon silversurferrt » 18.11.2014, 00:00

Hallo Zusammen
Habe heute mittag über die Oberfläche des Routers ( Der Zugriff erfolgt über http://192.168.0.1 . Als Benutzername und Passwort geben Sie jeweils „admin“ ein.) etwas verstellt - leider weiss ich nicht mehr genau was und nun wird mein Router nicht mehr unter Windows7 angezeigt bzw. gefunden !! Nun komme ich natürlich auch nicht mehr auf diese Oberfläche um evtl. irgendetwas rückgängig zu machen - ich habe schlicht und einfach kein Internet mehr :wand:
Der Router wird unter "Netzwerke und Verbindungen einfach nicht mehr angezeigt,obwohl alles grünen LED's an sind - habe ihn schon stromlos gemacht und auch unter Windows eine Systemwiederherstellung versucht - leider ohne Erfolg !
Deshalb bitte ich Euch Profis um Eure Hilfe - wie und was kann ich tun um das wieder geradezubügeln !??

Mfg
silversurferrt
gruss silversurferrt
silversurferrt
Kabelneuling

Re: TC7200 im menü verstellt nun kein Router mehr auffindbar

Beitragvon Joerg123 » 18.11.2014, 00:21

nun ich habe die Kiste nicht selber, aber so allgemein, wenn es rein Software-mässig ware und die Hardware noch exakt so angeschlossen ist wie vorher, würde ich bei der Beschreibung sagen, dass du den DHCP-Server des Routers deaktiviert hast = dein PC bekommt seine Einstellungen nicht mehr vom Router automatisch zugewiesen = kein Internet mehr und das du dann auch nicht auf die Box kommst wäre vom Verhalten her auch normal.
Also dieses Windows Netzwerk- und Freigabecenter öffnen > Anschlusseinstellungen ändern (im Menü links, könnte etwas anders heissen, in meinem englischen Windows heisst es halt "Change adapter settings") > rechte Maustaste auf die Lan-Verbindung und Eigenschaften aufrufen > Internetprotokoll IPv4 makieren und unten rechts der Button Einstellungen oder Eigenschaften (bei mir Properties *g*). Die Option "Folgende IP Einstellungen verwenden" anhaken.
Wenn der Router tatsächlich die 192.168.0.1 wie du schreibst, dann gib als IP-Adresse 192.168.0.2 ein, Subnetzmaske = 255.255.255.0, Gateway die Router-IP, also 192.168.0.1 und als DNS ebenfalls (ein DNS reicht) alles mit "OK" schliessen und nochmal versuchen auf die Box zuzugreifen.

Wenn du parallel zum Abschalten des DHCP-Servers auch noch die IP-Adresse des Routers verändert hast, dann hättest du allerdings ein deutlich grösseres Problem, dann würde ich mal am Router selber gucken, ob da nicht irgendwo so ein Reset-Knopf ist (meist so kleine Öffnungen wo man z.B. mit einer Kugelschreiberspitze reindrücken kann)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon silversurferrt » 18.11.2014, 01:08

Vielen Dank Jörg
Bin gerade auf der Arbeit,werde es aber morgen mittag versuchen und gebe dann Rückmeldung !!!
gruss silversurferrt
silversurferrt
Kabelneuling

Beitragvon silversurferrt » 18.11.2014, 08:03

Hallo Jörg
Das hat geholfen !!!!
"dann würde ich mal am Router selber gucken, ob da nicht irgendwo so ein Reset-Knopf ist (meist so kleine Öffnungen wo man z.B. mit einer Kugelschreiberspitze reindrücken kann)"

Dankeschön !!!!
gruss silversurferrt
silversurferrt
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein