- Anzeige -

Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon MartinM » 26.11.2014, 12:46

Hallo!

Ich häng mich auch mal hier dran:

Ich habe z.Zt. noch 3Play32 mit dem Cisco-Router3212 (glaub' ich). Der ist oben im Arbeitszimmer an eine 3-Loch-Dose angeschlossen, die aus dem Keller direkt vom HÜP kommt.
Am Cisco hängt dann meine alte Fritz3170(oder so) als Router für WLAN und weiter verteilen per LAN bis in die Küche.
Weiterhin hängt am Cisco meine Gigaset E455 Dect Basis, im Esszimmer habe ich dann nur die Ladeschale und keine Telefondose. Soweit, so gut. WLAN könnte besser sein, aber sonst ist alles zufriedenstellend. Im Wohnzimmer habe ich auch eine 3-Loch-Dose, ebenfalls bis zum HÜP im Keller.

Jetzt überlege ich mein Treueangebot wahrzunehmen: 3Play100 mit Horizon Recorder und HD-Option für 42,- EUR.
Ich wollte noch die Komfort-Option wegen der Fritz6360 und der Telefonanlage darin, damit ich meine vorhandene Infrastruktur weiterhin nutzen kann. Die Unitymedia-Mitarbeiterin am Telefon meinte nur dafür bräuchte ich die Komfort-Option nicht, sie würde mir eine Fritz6320 so dabei geben, dann kann ich weiterhin meine Infrastruktur nutzen und die Telefonanlage darin und brauche die Komfort-Option nicht bezahlen.

Wenn das so funktioniert habe ich für 12,- EUR mehr
den Horizon-Recorder mit HD-Option,
100mBit statt 32 (ist für mich jetzt nicht der Grund zur Umstellung, mit 32mbit komme ich auch zurecht)
eine Fritzbox incl. DECT-Telefonanlage.

Ich hatte unterschiedliche Aussagen im Unitymedia-Shop bekommen, deshalb meine Frage: läuft das alles gleichzeitig? Und wie ist die Fritz6320 zu bewerten im Vergleich zu meiner alten Fritz3170 und dem Cisco-Router? Hier im Forum kam die Fritz6320 nicht so gut weg wegen mangelnder WLAN-Leistung, aber das WLAN unten im Wohnzimmer kann mir ja dann der Horizon-Recorder bereitstellen.

cu, Martin
MartinM
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2014, 08:49

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon Laai » 26.11.2014, 15:22

dribs hat geschrieben:Hmm, Laai schrieb ja nur

Jetzt kommt mein neuer CI+ Modul, 100/5 Leitung und HD Option für nur 3€ mehr im Monat.


Behaupten können die ja viel. Vielleicht äußert er sich noch einmal dazu, ob er es dann auch bekommen hat. Und wenn ja: WIE!

Wenn alle Stricke reißen, bleibt noch der Umweg über 2play 120 + separater HD-Option. Wird dann leider "etwas" teurer.


Das Ganze fing an mir einem Werbeflyer von UM, der mir zugeschickt wurde. Da stand genau dieses Treuangebot drin. Ich hatte das ein Paar Wochen in der Schublade vergessen und irgendwann bekam ich eine Email mit dem gleichen Angebot. Daraufhin rief ich bei UM an und habe das in Anspruch genommen.

Der UM Mitarbeiter, bei dem ich das gebucht hatte, hatte irgendwie wenig Bock zum reden. "Ja genau, das buche ich ihnen so mit dem CI+ Modul. Auf Wiederhören." - Das war so der einzige Satz den er gebracht hatte. Nix von wegen neuer Router, Fritzbox, Horizon oder oder oder, alles war innerhalb von 20sec erledigt, sodass ich dachte, er hätte die Buchung nicht vorgenommen.

Ich hatte mich aber mit der Internetgeschwindigkeit geirrt: ich bekomme 100/2,5 und nicht die 5 Mbit. Ich meine aber, dass der Werbeflyern explizit 100/5 Angeboten hatte - ich habe ihn aber nicht mehr und die Mail kann ich auch nicht finden. :(
Trotzdem finde ich das Angebot ziemlich gut.

sonst noch fragen?
BildBild
Laai
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2014, 15:45

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon dribs » 26.11.2014, 22:41

Das Angebot ist gut, keine Frage. Vor allen Dingen ohne Horizon Receiver/Recorder.

Noch hast du es aber nicht, oder?
dribs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2010, 19:30

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon Laai » 27.11.2014, 00:41

dribs hat geschrieben:Das Angebot ist gut, keine Frage. Vor allen Dingen ohne Horizon Receiver/Recorder.

Noch hast du es aber nicht, oder?


Doch. Das CI+ Modul ist da und funktioniert ohne Probleme. Ich muss nur den "alten", von mir noch nie benutzten, Horizon recorder an UM zurücksenden - der ist noch im Keller. Den Vertrag habe ich schriftlich auch bekommen.
BildBild
Laai
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2014, 15:45

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon Duck01 » 09.12.2014, 19:39

Liebe Community,

vermelde Upgrade von 3play Plus 50 auf 3play 100 ohne Horizon !!!!!

Vorhanden war und bleibt,
HD- Modul mit HD Option
Fritz 6360 (Tel. Komfort) inkl. IPv4 (schon überprüft)

Nach mehreren Telefonaten ging es heute völlig problemlos meinen Vertrag, auf mein mittlerweile erhaltenes, treue Angebot 3play 100 umzustellen. Keine Änderung der Hardware und keine weiteren Kosten wurde mir versichert und Internet innerhalb von ca. 10 min auf 100/ 2,5 umgestellt.
Im Kc wurde der Auftrag auch schon nach ca. 1 Std als erledigt eingetragen, keine offenen Aufträge.

Preis 3play Plus 50 inkl. Tel. Komfort 40€ (+ 2,90€ ab 1.2.15), Preis 3play 100 inkl. Tel. Komfort 41€ (bin sehr zufrieden)

TV insbesondere gebuchte HD Sender funktionieren bestens, wie vorher :super:

Merry Christmas :zwinker:

Gruß Duck
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User
 
Beiträge: 250
Registriert: 28.01.2012, 15:22

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon ratcliffe » 09.12.2014, 23:11

Seltsam.

Ich habe auch 3play Plus 50 mit Telefon Komfort und ein HD-Modul mit HD-Option.
Habe auch das Schreiben mit der Preiserhöhung von 40.- auf 42,90 € bekommen.

Nur: Mein "Treueangebot" lautet auf 42,- € für 3play 100.

Da frage ich mich: Werden die Preise bei UM gewürfelt?
Oder liegt es an meinem überdurchschnittlichen Datenvolumen von 200 - 300 Gb/Monat (3 Youtube-Fan-Mädels im Haushalt)?

Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
VG Volker
Bild
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon Red-Bull » 09.12.2014, 23:21

@Duck01: du musst aber die 50eur Aktivierugnsgebühr bezahlen.. steht ja im Kleingedruckten auf dem Flyer
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon dgmx » 09.12.2014, 23:33

ratcliffe hat geschrieben:Seltsam.

Ich habe auch 3play Plus 50 mit Telefon Komfort und ein HD-Modul mit HD-Option.
Habe auch das Schreiben mit der Preiserhöhung von 40.- auf 42,90 € bekommen.

Nur: Mein "Treueangebot" lautet auf 42,- € für 3play 100.

Da frage ich mich: Werden die Preise bei UM gewürfelt?
Oder liegt es an meinem überdurchschnittlichen Datenvolumen von 200 - 300 Gb/Monat (3 Youtube-Fan-Mädels im Haushalt)?

Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
VG Volker


Bis auf das ich keine Komfort Option habe, haben wir exakt das selbe und mein teure Angebot liegt auch bei 42 Euro.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon magentis » 10.12.2014, 08:28

Nach wie vor kein Treueangebot erhalten und vor der Preiserhöhung wollte man mir ein Update nur in Verbindung mit der Horrorbox anbieten. Entweder hat sich die Vorgehendweise von UM generell geändert, oder es ging auch anders und man wollte nur nicht. Gut zu wissen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Treueangebot 3 Play 50 auf 3 Play 100

Beitragvon Duck01 » 10.12.2014, 13:24

Red-Bull hat geschrieben:@Duck01: du musst aber die 50eur Aktivierugnsgebühr bezahlen.. steht ja im Kleingedruckten auf dem Flyer


Hallo Mod.

Nö laut Hotline nicht, warte aber mal ab was das Schriftstück sagt. Mein Vertrag wäre im Januar neu gestartet, die nette Dame von der Hotline nannte mir nur den Preis wie folgt. Ich zittiere " Äh ja da haben wir 3play 100 und das HD Modul inkl. 36€, + 5 € für die Komfort Option macht 41 €!!!" Auf meine Nachfrage wegen weiter Kosten oder Hardware Änderung wurde das verneint.

Also abwarten und :kafffee: trinken.

Gruß Duck

P.S. Habe ca 5x angerufen bis ich jemanden hatte der mir das ohne Horizon gebucht hat.
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User
 
Beiträge: 250
Registriert: 28.01.2012, 15:22

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 24 Gäste