- Anzeige -

Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon xray107 » 10.11.2014, 13:54

Hallo zusammen,

bedingt durch einen Umzug spiele ich derzeit mit dem Gedanken Kunde bei UM zu werden. :smile:
Aufgrund der diskutierten ipv4/ipv6 Problematik und der Tatsache, dass ich einen VPN-Zugang in mein "Hausnetz" benötige interessiere ich mich für einen UM business Tarif "Office Internet & home 50".

Weiß jemand von Euch, wie es mit einer Kündigung des Tarifs im Falle eines Umzugs in ein nicht versorgtes Gebiet aussieht?
Grundsätzlich besteht für Privatkunden nach §46 TKG ja ein Kündigungsrecht. In den AGBs des business-Anschlusses ist hiervon (im Gegensatz zum "privaten" Anschluss) nichts zu lesen.
http://www.unitymediabusiness.de/agb.html

Es wäre mehr als ärgerlich, wenn man für eine längere Dauer Kunde bleiben muss, ohne die Leistung in Anspruch nehmen zu können...

Danke & Grüße

xray107
xray107
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2011, 20:05

Re: Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon freezer2k5 » 10.11.2014, 16:16

Stell doch einfach eine offzielle schriftliche Anfrage an das Unternehmen... dann bekommst Du die Infos aus erster Hand und hast was in der Hand, bevor Du dich hier auf Informationen aus zweiter oder dritter Hand verlässt..
Dauert vllt ein paar Tage aber dann haste was greifbares..
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon xray107 » 10.11.2014, 16:31

Grundsätzlich sicherlich der beste Weg.
Nachdem ich bei meiner letzten Anfrage per Mail jedoch nur Antworten auf zwei von insgesamt fünf Fragen erhalten habe, zweifel ich gerade ein wenig... :zwinker:
xray107
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2011, 20:05

Re: Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon freezer2k5 » 10.11.2014, 16:51

Hmm, solltest du bei Facebook sein, versuch dein Glück dochmal über die Unitymedia Hilfe Seite... ist nur ein gewagte Theorie aber wie man hier an der ein oder anderen Stelle liest, gibt es von deren Seite recht kompetente Rückmeldungen.. Bin selbst nicht bei FB, daher nur die Idee.
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon conscience » 10.11.2014, 18:34

Es gelten die Bestimmungen wie in der Wirtschaft und warum sollte UM eine Ausnahme machen, wenn ein Privater ein Business Produkt bestellt :kratz:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon Knifte » 10.11.2014, 20:48

Der Nachteil an den Businesstarifen ist, das man seine Verbraucherrechte aufgibt.

Ob UM damit allerdings vor Gericht durchkäme, wenn die nicht mindestens nen Gewerbeschein haben, wage ich zu bezweifeln. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon conscience » 10.11.2014, 21:15

Knifte hat geschrieben:Der Nachteil an den Businesstarifen ist, das man seine Verbraucherrechte aufgibt.

Ob UM damit allerdings vor Gericht durchkäme, wenn die nicht mindestens nen Gewerbeschein haben, wage ich zu bezweifeln. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.


Man könnte auch die These von "Einschleichen" aufstellen :naughty:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon Knifte » 10.11.2014, 21:23

Ich denke aber eher, dass die Gerichte zugunsten der Verbraucher entscheiden würden.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon conscience » 10.11.2014, 21:24

Nicht wenn er unter der Vorspiegelungen falscher Tatsachen...
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Kündigungfrist UM business als "Privatkunde" bei Umzug

Beitragvon Knifte » 10.11.2014, 22:12

Dazu müsste er ja was vorspielen. Aber wenn UM nicht nach nem Gewerbeschein etc. fragt, dann wird man ihm als Verbraucher das wohl auch kaum vorwerfen (können).

Im Zweifel hat er das mit dem business einfach überlesen oder nicht verstanden.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste