- Anzeige -

Sonderkündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Sonderkündigung

Beitragvon mellow » 07.11.2014, 14:10

Hi, ich habe eine frage die ins rechtliche geht.
Ich habe abends seit ca. 3 Wochen speeds von unter 20 MBit/s, also nicht mal die Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit.
Kann ich deshalb eine Sonderkündigung durchsetzten weil UM nicht in der Lage ist das Problem zu lösen?

Wenn ja, wäre eine eine entsprechende Vorlage super, weil ich bisher immer nur fristgerecht gekündigt habe.

THX
mellow
Kabelneuling

Re: Sonderkündigung

Beitragvon Joerg123 » 07.11.2014, 14:52

ich bin kein Rechtsanwalt, aber grundsätzlich gilt eigentlich, dass du den Anbieter erstmal über den Mangel informieren musst, sowie ihm eine akzeptable Zeit einräumen musst (man sagt im allgemeinen 14 Tage) zur Nachbesserung. Und dann darfst du das nochmal machen, denn idR stehen dem Anbieter 2 Versuche für eine Nachbesserung zu und wenns dann immer noch nicht geht, dann darfst du kündigen. Sollte es zu einem rechtlichen Problem werden, ist natürlich sehr vorteilhaft, wenn die Kommunikation mit dem Anbieter schriftlich erfolgt ist, am Besten per Einschreiben
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon reset » 07.11.2014, 14:53

Wenn Du noch nicht so lange Kunde bist, kannst Du Dich ja hierauf
berufen: http://www.unitymedia.de/privatkunden/a ... rsprechen/

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon mellow » 07.11.2014, 16:06

Ich bin leider schon 4 Monate Kunde bei denen.
Ich werde wohl eine Frist setzten und dann weitersehen.
mellow
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 07.11.2014, 17:00

Kündigen kannst du natürlich jederzeit, auch ohne Einhaltung einer Frist.

Das Problem wird nur sein, dass die Gegenseite, also UM, die Kündigung ja auch akzeptieren muss.