- Anzeige -

Upgrade auf 2 Play plus 120

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Upgrade auf 2 Play plus 120

Beitragvon jerry62 » 20.11.2014, 19:30

Mit dem TC-Modem kann man auch natives IP4 behalten (soweit man es bereits hat). Auch den Horizon HD-Receiver kann man zusammen mit den TC-Modem und IP4 nutzen. Wenn man allerdings den Horizon HD-RECORDER nutzen will, ist IP6 zwingend erforderlich.
Übrigens kann man beim Treueangebot die 30EUR Aktivierungsgebühr sparen. Nimm eine SIM-Karte dazu. Kostet nichts und die Aktivierungsgebühr entfällt.
jerry62
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 20.11.2014, 22:31

jerry62 hat geschrieben:Wenn man allerdings den Horizon HD-RECORDER nutzen will, ist IP6 zwingend erforderlich.

Gut das die Horrorbox nur mit IPv4 läuft. Oder sollte das etwa geändert worden sein? :kratz:

opa38 hat geschrieben:
Batiszta hat geschrieben:Als das Angebot am 03.11 rauskam. Hatte ich direkt bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin musste erstmal selbst einen kollegen fragen und er hat das gleich gesagt. (Ipv6 + TC Modem)

Und wie kann ich den vertrauen, dass im Fall der Fälle , alles so bleiben sollte ?!
Ein zurück gibt es ja da nicht mehr.

Das Risioko wäre mir viel zu groß. :nein:
Du kannst niemanden an einer Hotline trauen....... :traurig:

Warum sollte an dieser HL jetzt was anderes passieren wie vorher bei zig anderen Kunden. Zur Not könnte man es auch direkt wieder Rückgängig machen. ;-)
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Batiszta » 20.11.2014, 22:40

SO, gerade unter der Nummer angerufen und ich muss sagen : WOW !

So einen Hotline-Mitarbeiter habe ich schon lange nicht mehr erlebt ! Er hat mir alles erklärt und heute Nacht wird mein Internet auf 120 umgestellt. IPv4 bleibt auf jedenfall erhalten und er hat mir geraten das Modem zu behalten ! :cool:

Danke für diese Telefonnummer !! Kann ich nur empfehlen !
Batiszta
Kabelneuling

Beitragvon F4B1 » 25.11.2014, 09:58

Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage.

Ich habe bis jetzt 2Play50 mit IPv6 seit ca. 05.2013 mit einer FritzBox 6320.

Da mein Vertrag bald abläuft habe ich am 21.11.14 die "Kündigungsnummer" 0800 / 130 808 04 angerufen und nach einem kurzen Gespräch folgendes Angebot erhalten:

- Upgrade auf 2Play 120/6
- Umstellung zum 1.12
- Fritzbox 6320 bleibt (habe !mehrfach! nachgefragt)
- Neuer Preis: 25€ im ersten Jahr dann 35€

Dieses Angebot habe ich mündlich angenommen. Mir wurde gesagt ich bekomme noch eine schriftliche Bestätigung. Die ist bis jetzt nicht eingegangen.

Nun habe ich gestern dann eine Mail erhalten, dass die Zugangs(verhinderungs)hardware Technicolor 7200 WLAN per DHL auf dem Weg zu mir sei.

Ich will verständlicherweise jedoch meine Fritzbox behalten so wie man mir das auch gesagt hat.

Wie sollte ich am besten nun vorgehen? Oder habe ich jetzt verloren?
Technicolor zurückschicken?
Technik bei Unitymedia anrufen?

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?

Danke schon mal ;-)
F4B1
Kabelneuling

Beitragvon freezer2k5 » 25.11.2014, 10:24

Hallo F4B1,

ich hatte ein recht ähnliches Problem, nur dass bei mir das EPC3212 statt deiner Fritzbox zur Debatte stand..
An der Hotline wurde mir auch mehrmals versichert, dass ich die Hardware behalten kann, woraufhin einen Tag später per Mail das Technicolor angekündigt wurde.
Meine Hauptschlagader hat ganz wahne angefangen zu pochen und ich habe der Hotline mehrfach glasklar zu verstehen gegeben, dass ich das Gerät unter gar keinen Umständen einsetzen werden.
Eher würde ich den Vertrag widerrufen und die Kündigung aufrecht erhalten!!

Irgendwann hatte ich dann den richtigen an der Strippe und dann hatte das auch geklappt, dass sämtliche Dienste auf das Cisco Modem zurückgebucht wurden. Hatte dann leider nochmal etwas gedauert, bis die Provisionierung das auch technisch umgesetzt hatte aber es läuft..
Der eigentliche Knaller ist, dass mir der Technicolor Schrott Nachmittags zurgestellt wurde und Abends lt. Hotline bereits wieder als "zurückgegangen" gebucht war :glück:

Also bleib hartnäckig und mach denen Druck dann klappt das, auch wenn dir wahrscheinlich diverse Hotliner Mitarbeiter das TC nicht mehr entnehmen wollen..
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon F4B1 » 25.11.2014, 11:05

Danke für die schnelle Antwort.

Werde mich jetzt mit dem Support auseinandersetzen und berichten.
F4B1
Kabelneuling

Beitragvon F4B1 » 25.11.2014, 12:53

Bei Unitymedia hat man mir nun gegen 10:00 Uhr gesagt, (nachdem man im System nachgeguckt hat) dass es nicht möglich wäre die Fritzbox mit der neuen Geschwindigkeit (120/6) zu benutzen.

Daraufhin hab ich gesagt ich würde den Auftrag gerne stornieren. Der Herr am Telefon meinte es wäre kein Problem, er würde dies tun. Ich bat um schriftliche Bestätigung. Wollte er ebenfalls machen.

Online im Kundencenter läuft der Auftrag immer noch (12:00).

Da gleich DHL kommt weiß ich nicht so recht was ich mit dem Paket machen soll.

Annahme verweigern?!
Paket annehmen und abwarten?!
Nochmal bei Unitymedia anrufen?!

Viele Grüße,

F4B1
F4B1
Kabelneuling

Beitragvon Joerg123 » 25.11.2014, 13:19

Also ich würde dir raten das Paket anzunehmen.
Ich weiss jetzt nicht mehr wirklich unter welcher URL genau, aber grundsätzlich besteht die Möglichkeit sich online einen Retourenschein zu erstellen und das Paket mit diesem kostenlos an UM zu senden (in meinem Fall für den Digital-TV Receiver von UM genutzt, aber die Webseite verlangt jetzt nicht eine Kündigungsnummer order ähnliches, um so ein Blatt zu erstellen).
Zumindest hast du gute Chancen, dass eventuell noch heute, oder morgen/die nächsten Tage, dein aktuelles Modem nicht mehr funzt, weil es bei UM aus dem System entfernt wurde. Persönlich hätte ich in so einem Fall dann kein Problem trotz Rücktritt von der Änderung das zugesendete Modem temporär zu nutzen, bis die alte Hardware wieder aktiviert ist.
Wenn du das Teil direkt zurück gehen lässt und man schaltet das aktuelle Modem bei UM ab, dann hast du erstmal nix und auch wenn das technisch garnicht so kompliziert ist, könnte so eine Umstellung auf die alte Hardware ein paar Tage dauern, würde mich zumindest nicht wundern.
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon freezer2k5 » 25.11.2014, 14:23

Jetzt muss ich aber mal in die Runde fragen.. hat denn hier jemand bereits die 6320 mit der 120/6 Geschwindigkeit ? Habe das Ganze Wirrwarr um die neuen Tarife ehrlich gesagt nur in Verbindung mit meiner Hardware (Cisco Modem) verfolgt.
@F4B1 - Läuft deine FB aktuell denn noch ? Bei mir hatten die dann irgendwann einfach die Dienste auf das TC umgeschrieben, wodurch mein altes Modem nicht mehr funktionieren konnte. Hatte das Modem dann noch angenommen... Wobei es bei mir ein ALT gegen NEU Tausch gewesen ist, das heißt, die nette Dame von GLS wollte mein angeblich "defektes" Gerät direkt wieder mitnehmen, was ich jedoch verweigert habe.. Da ich mir das Paket eh auf die Arbeit habe schicken lassen, ging dass mit der direkten Rückgabe eh nicht.. Es wurde dann ein leeres Paket an Unitymedia zurückgesendet... :D

PS: Ich schicke Dir den Link für den Retourenaufkleber mal per PN, weiß nicht ob ich den hier posten darf...
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gtsportms » 25.11.2014, 14:59

Mir wurde vor ein paar Wochen auch hochundheilig versprochen das ich meine 6320 Behalten kann wenn ich von 50 auf 120mbits wechseln, tja heute kam das paket mit dem 7200er Modem + der Auftragsbestätigung mit Termin für den Wechsele usw...

Tolle Sache..
gtsportms
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein