- Anzeige -

Wechslerbonus Nachweis

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon oggear51 » 01.11.2014, 21:48

hi,

hab letzte Woche eine 2play 100 plus Bestellung auf UM abgegeben mit Rufnummerportierung,
was genau muss man jetzt machen damit ich die 12 Monate Wechslerbonus bekomme,
habe momentan noch 13 Monate Vertrag bei der Telekom.

danke

gruß
oggear51
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2014, 19:30

Re: Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon HariBo » 01.11.2014, 22:01

wird mit dem Portierungsauftrag automatisch eingeleitet, sobald die DTAG Antwort erteilt.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon Seufz » 02.11.2014, 15:54

Hi,
die Frage interessiert mich aber auch, da ich etwas ungewöhnliche Umstände habe:
DSL von O2 kündigen OHNE Rufnummernportierung und
Rufnummer portieren von SIP-Provider, da bevorzugte Nummer und unter IPv6/DS-Lite nicht mehr zugreifbar

Vermutlich muss es doch eine alternative Nachweisart geben um den noch >12 Monate langen Vertrag nachzuweisen.
Unitymedia 2Play 120/6 MBit/s, Fritzbox 6360 mit 5050 für Sipgate und Easybell, Repeater
Seufz
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2014, 15:43

Re: Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon HariBo » 02.11.2014, 16:27

in deinem Fall wirst du eine Kündigungsbestätigung mit Datum der Abschaltung deines jetzigen Providers haben, eine Kopie davon mit dem Wechsler Formular an den Kundendienst schicken oder mailen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon Seufz » 02.11.2014, 16:37

O2 reagiert grundsätzlich nicht auf Kündigungen und sind dazu auch nicht verpflichtet. Die schalten dann in 18 Monaten einfach ab.
Ich fürchte, UM könnte mit der sofortigen Portierung der SIP-Nr. auch den Bonus streichen. Bin nun mal Skeptiker aus leidvoller Erfahrung.

Die Telefonhotline von UM hat auch nur ratlos rumgestammelt wegen der 3-Ecksportierung.
Unitymedia 2Play 120/6 MBit/s, Fritzbox 6360 mit 5050 für Sipgate und Easybell, Repeater
Seufz
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2014, 15:43

Re: Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon oggear51 » 02.11.2014, 18:36

dann ruf doch bei o2 an und bitte eine Bestätigung per email,
kann doch nicht sein das die nicht reagieren
oggear51
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2014, 19:30

Re: Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon hajodele » 02.11.2014, 18:41

Seufz hat geschrieben:... und
Rufnummer portieren von SIP-Provider, da bevorzugte Nummer und unter IPv6/DS-Lite nicht mehr zugreifbar

Ist das mit deinem SIP-Provider zweifelsfrei geklärt?
Bei Sipgate funktioniert das nämlich mit IPv6/DS-Lite.
(Der Zugang wird ja von dir via IPv4 geöffnet).
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon Joerg123 » 02.11.2014, 19:03

also ich habIPv4 und ein Bekannter mittlerweile auch, dennoch gibt es mit Sipgate meines Wissens weiterhin Probleme. Man nutzt zwar DS-light mässig IPv4, was bei DS-LIGHT aber über einen UM-Server für alle bzw mehrere Kunden geht = sich verhält wie bei einem Proxy oder NAT-Firewall
siehe dazu: http://www.sipgateblog.de/sipgate-am-ip ... anschluss/

Ist also auf jedenfall erstmal sehr unschön, die "Schuldfrage" ? ...wenn Sipgate (andere VoIP-Provider) auch IPv6-Server anbieten würde, gäbe es das Problem auch nicht, weshalb man das Problem nicht so einfach schwarz/weiss-mässig einzig und alleine Unity zuordnen kann. Zumindest wäre es für Sipgate ein leichtes das IPv6-Problem ihrerseits zu ändern
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon Seufz » 02.11.2014, 20:10

Sipgate gibt selbst die Probleme zu. Irgendwann in 2015 wird auch Sipgate IPv6-fähig. Möchte nur jeden Ärger mit meiner Frau vermeiden ...
Unitymedia 2Play 120/6 MBit/s, Fritzbox 6360 mit 5050 für Sipgate und Easybell, Repeater
Seufz
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2014, 15:43

Re: Wechslerbonus Nachweis

Beitragvon Seufz » 02.11.2014, 20:13

oggear51 hat geschrieben:dann ruf doch bei o2 an und bitte eine Bestätigung per email,
kann doch nicht sein das die nicht reagieren


Ich kämpfe seit Monaten darum ... :zerstör:
Selbst auf Einschreiben keine Reaktion, sondern nur sinnfreie Bausteinbriefe. Daher auch die dumme Frage.
Mir liegt allerdings von der letzten Verlängerung eine Auftragsbestätigung per Mail vor. Vielleicht reicht die?
Unitymedia 2Play 120/6 MBit/s, Fritzbox 6360 mit 5050 für Sipgate und Easybell, Repeater
Seufz
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2014, 15:43

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste