- Anzeige -

Technicolor 7200 + ASUS RT-AC68U | Switch Modus Probleme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Technicolor 7200 + ASUS RT-AC68U | Switch Modus Probleme

Beitragvon Allstar » 17.10.2014, 23:42

Hallo,
ich habe seit heute den oben genanntem Router und bin jetzt schon unzufrieden :heul:
Ich habe einen ASUS RT-AC68U dieser sollte in der Theorie so hatte ich es mir gedacht
alles übernehmen also DHCP-Server, WLAN , etc. Also das WLAN habe ich schon
ganz einfach auschalten können. Aber ich bekomme dieses Sch*** Teil nicht in
den Bridge Modus damit die Router Funktionen abgeschaltet werden.
Ich hatte auch schon bei der Technik von UM angerufen,
weil der Herr meinte ich habe eine alte SW Version nähmlich TD6.01.12
und es gibt ja schon die TD6.01.27, ich soll dann ansprechen das meine Box
sich nicht updatet und dann sollte das gehen mit dem Bridge Modus in einem anderen Forum
hat einer geschrieben.

Unitymedia hat mir eine Firmware eingespielt (wohl auf meine Beschwerde hin), in der ich einfach über "System -> Switch Modus" zwischen Router und Bridge Modus wechseln kann. Firmware ist jetzt STD6.01.27.


Also ich sehe diesen Menüpunkt auch und ich kann auf speichern klicken, dann kommt ein text auf Englisch und ein Link wo RELOAD steht.
Nach paar Min wenn ich auf Reload geklickt habe, kann ich mich wieder anmelden und siehe da, es steht wieder Router Modus.

Bei dem Tochter Konzern UPC gibt es sogar eine Anleitung, da scheint es zu gehen wieso nicht bei uns?? :zerstör: :wand:
https://support.upc-cablecom.ch/app/ans ... wlan-modem

Gibt es vllt eine Chance oder ist bei UM und dieser Box Hopfen und Malz verloren??? :kratz:
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: Technicolor 7200 + ASUS RT-AC68U | Switch Modus Probleme

Beitragvon hajodele » 18.10.2014, 10:08

Der Bridgemodus ist bei UMKBW gesperrt.
Es gibt Leute, die in solch einem Fall exposed Host, DMZ oder wie das auch immer genannt wird, einsetzen und dann behaupten, dass das der Bridgemode wäre.

Wegen "Tochter UPC" bist du bei den Verwandtschaftsbeziehungen auf dem falschen Dampfer.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Technicolor 7200 + ASUS RT-AC68U | Switch Modus Probleme

Beitragvon magentis » 18.10.2014, 11:43

hajodele hat geschrieben:Wegen "Tochter UPC" bist du bei den Verwandtschaftsbeziehungen auf dem falschen Dampfer.



Gehört doch auch zu Liberty Global, oder etwa nicht?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 35 Gäste