- Anzeige -

ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Beitragvon Allstar » 12.10.2014, 19:16

Hallo,
da ich mit dem WLAN von der Horizon Box nicht zufrieden war, habe ich mir einen ASUS AC86U zugelegt,
jetzt ist mir bei den Einstellungen aufgefallen das beim Punkt IPv6 bei Verbindungstyp Deaktiviert ist.

habe paar Punkte zu Auswahl nur weiß ich nicht welchen Punkt ich bei UM im Tarif 150Mbits wählen muss.

Bild


Des Weiteren wollte ich wissen was muss ich in der Horizon Oberfläche einstellen bzw ändern damit der Route ohne Probleme läuft??
Also der Router läuft zu Zeit im Bridge Modus welcher wohl Standard ist, DHCP-Server ist auch im ASUS Router aktviert muss ich was
an der Horizon Box ändern?? Da ist DHCP-Server auch akviert, muss ich das da abschalten??
Also was mir aufgefallen ist das ich öfters mal bei Facebook per WLAN am Handy und LAN am Notebook die
Bilder von Links nichts sehe woran könnte das liegen??

Also ich wäre unendlich Dankbar wenn mir jemand gute Settings geben könnte, damit der Router und die Horizon Optimal eingestellt sind.
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Beitragvon Knifte » 12.10.2014, 19:54

Bei Horizon hast du doch nur IPv4, oder nicht?

Man sollte nur 1 DHCP Server betreiben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Beitragvon Allstar » 12.10.2014, 20:55

Also Ich hatte den DHCP Server an der horizon ausgeschaltet seitdem kein Internet mehr, komme auch
Nachdem Reset nicht auf die Box, habe jetzt einen
Hardreset gemacht Power aus an und 10 sek Power Button gedrückt, vllt geht das jetzt wieder bin echt ratlos.
Ich weiß net ob das vllt auch mit der groß Störung bei mir hier in der Siedlung Zusammenhängt.
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Beitragvon Knifte » 13.10.2014, 07:24

Da man die Modemrouter von UM nur schlecht konfigurieren kann, würde ich am Horizon nix ändern und die Routingfunktionen im Asus ausschalten. U.A. auch den DHCP Server.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Beitragvon Allstar » 13.10.2014, 08:29

Wie bekomme ich dhcp Server auf der horizon wieder an?
Komme nicht mehr auf die horizon.
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Beitragvon conscience » 13.10.2014, 08:47

Auch nicht über das TV Menü ??

Direkte LAN Anbindung herstellen und dem PC eine feste IP vergeben:
192.168.192.100 Gateway 192.168.192.2
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Beitragvon Allstar » 13.10.2014, 10:20

Über den tv kann ich nichts einstellen und auch nach einem Reset geht es nicht, scheint als würde nur der receiver resetet werden. Kann man das Modem nicht Reseten?

Und wie meinst du das mit fester IP vergeben?
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Beitragvon Allstar » 14.10.2014, 14:13

Ok habe heute einen neuen Auftrag erteilt bekomme einen technicolor 7200 für Internet und Telefon und die horizon für tv. Kann man beim technicolor dhcp Server abschalten und nur den Router benutzen?
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Beitragvon Allstar » 17.10.2014, 19:03

So habe jetzt das technicolor TC7200 und den ASUS AC86U komme ohne Probleme ins Internet.
Meine Frage muss ich noch etwas einstellen am technicolor???
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste