- Anzeige -

Google Domains langsam

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Google Domains langsam

Beitragvon bamboo » 02.10.2014, 23:46

hi,

ich hab einen 50.000 Anschluss und eigentlich ist das Surfen super flott bei mir, es sei denn ich rufe Google-Dienste auf. Google Mail, YouTube, Google Suche. Da lädt die Seite ewig bis gar nicht, erst nach einem Neustart des Browsers klappt das.

Ich wecke mein Notebook aus dem Standby und öffne das Browser-Fenster; Google ist meine Startseite und wird nicht geladen. Rufe ich parallel dazu in einem anderen Tab eine nicht-Google-Seite auf, lädt diese sofort. Versuche ich währenddessen in einem dritten Tab (der erste Tab mit der Google-Startseite lädt immer noch) manuell bspw. google.de zu öffnen, lädt auch dieser Tab nicht. Meine Internetverbindung steht, nur kann ich aus irgendeinem Grund keine Google-Dienste aufrufen - erst nach dem ich den Browser beendet und neugestartet habe. Was ist das für ein Mist?

Ich hab da schon ein bisschen recherchiert und bin auf die DNS-Sache gestoßen. Ob da der Unitymedia-DNS nicht ganz auf zack ist? Ich habe dann mal probiert den Google Public DNS (IPV6) in meinen Technisat unter Grundeinstellung/LAN/DNS 1+2 einzutragen, aber dann kriege ich überhaupt keine Internetverbindung mehr. Bin ich an der falschen Stelle oder was mache ich falsch? Hat das überhaupt was mit meinem Google-Gedöns zu tun?
bamboo
Kabelneuling

Re: Google Domains langsam

Beitragvon zummull » 21.11.2014, 14:19

Genau das selbe Problem habe ich auch.

Internet geht (Theoretisch) Nur ALLE Google-Dienste laufen nicht
unter anderem halt auch GoogleAnalystics, Google Adirgendwas, usw. die ja quasi auf jeder Seite mit eingebunden sind.

Gibt es dafür irgendeine Lösung? Einen Ansatz? Eine Erklärung?

MfG
zummull
Kabelneuling

Re: Google Domains langsam

Beitragvon reset » 21.11.2014, 15:26

zummull hat geschrieben:Gibt es dafür irgendeine Lösung? Einen Ansatz? Eine Erklärung?

Jepp. NoScript installieren und diese aussperren :D

https://noscript.net/

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein