- Anzeige -

Jugendschutzabfrage CI+ Modul

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Jugendschutzabfrage CI+ Modul

Beitragvon sysopa » 27.09.2014, 19:21

Hallo
Habe das HD CI+ Modul.
Beim Einschalten des Fernsehers wird jedes Mal der Jugendschutzcode abgefragt.
Diese Abfrage sollte doch nur bei entsprechenden Sendungen/Programmen erscheinen. :confused:
Wie kann man diese Abfrage deaktivieren?
Bei dem HD Receiver ging das ohne Probleme.
sysopa
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2014, 19:04

Re: Jugendschutzabfrage CI+ Modul

Beitragvon Tuxtom007 » 28.09.2014, 09:32

Gleiches Problem hab ich mit meinem eigenen Receiver + CI+ Modul auch, wenn der komplett aus war, dann kommt die Abfrage immer, egal welche Sendung läuft., selbst im Vormittags-Kinderprogramm der ARD.

Aussage UM: Kann man nicht ändern.

Das liegt wohl daran, das das CI+ Modul stromlos wird und somit bei Stromwiederkehr als erstes die PIn abfragen muss.

Beim TV hab ich das Problem nicht, da dieser nicht stromlos wird, sondern im Standby bleibt, bei meinem Receiver dann nicht, wenn der in Hotstandby-Modus ist,
da kommt auch keine Abfrage vom CI+.

Komisch ist aber auch, sollte ich umschalten, wenn Bild da ist, aber die Abfrage noch nicht, funktioniert das auch ohne Pin - das ganze Verfahren ist totaler [zensiert].
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.03.2011, 11:02


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste