- Anzeige -

Bekanntes Problem?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bekanntes Problem?

Beitragvon marco4040 » 25.09.2014, 14:22

Seit über einer Woche habe ich die HW (Router TC7200) für den 2Play100 angeschlossen. Lt. Unitymedia Shop sollte die Inbetriebnahme per Plug and Play funktionieren. Aber, der Router findet keine Connection, Online LED leuchtet nicht. Also, Anruf an die Hotline: Mittlerweile werde ich täglich mit der Aussage vetröstet, "aktuell gibt es in NRW ein technische Problem bei der Aktivierung, man arbeitet daran, aber niemand weiss wie lange es dauern soll. Lt Hotline solle viel Neuaufträge davon betroffen sein.

Frage: Ist das ein bekanntes Problem?

Vorab Danke für jedes Feedback!


PS: So hatte ich mir der Wechsel nicht vorgestellt......
marco4040
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2014, 14:13

Re: Bekanntes Problem?

Beitragvon Dinniz » 25.09.2014, 16:20

Dann sag uns doch mal welche LEDs wie blinken ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bekanntes Problem?

Beitragvon Stiff » 25.09.2014, 16:40

marco4040 hat geschrieben:Frage: Ist das ein bekanntes Problem?


Ja,
diese Probleme treten eigentlich seit ein paar Monaten immer mal wieder auf, kann auch gerne mal ne Woche dauern.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Bekanntes Problem?

Beitragvon marco4040 » 25.09.2014, 16:41

1.Power ist ON
2. DS & IS blinken synchron
3. Online ist OFF
4. ETH ist OFF
5. Wireless ist ON
marco4040
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2014, 14:13

Re: Bekanntes Problem?

Beitragvon Dinniz » 25.09.2014, 17:23

Dann ist von einem Freischaltungsproblem oder zumindet von einer schleppenden Freischaltung auszugehen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bekanntes Problem?

Beitragvon Radiot » 25.09.2014, 22:58

ggf. nochmal anrufen und hinterfragen welche Seriennummer dein Modem haben soll und mit deinem Modem abgleichen. Gibt es nen Zahlendreher warteste ewig bis das Ding online geht...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Bekanntes Problem?

Beitragvon marco4040 » 26.09.2014, 09:03

1. Danke an ALLE, für ihr Feedback!

2. Interessant, heute Nacht um 1Uhr44 ist die Freischaltung erfolgt. Performancesteugerung ist deutlich zu merken, insofern bis jetzt alles gut. :smile:
marco4040
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2014, 14:13

Re: Bekanntes Problem?

Beitragvon Huubz » 20.02.2015, 13:01

Hallo Zusammen,

was kann es denn bedeuten, wenn die LEDs wie oben beschrieben leuchten, man allerdings bereits freigeschaltet ist und bislang eigentlich nie Probleme hatte? Seit gestern morgen ist das nämlich der Fall und Telefon + Internet sind tot. Die Hotline ist informiert, man würde sich bei mir melden (wer weiß wann das passiert), es läge allerdings keine bekannte Störung vor (Raum Recklinghausen)
Kann es einfach sein, dass das Gerät kaputt ist? Gerät ist ein TC 7200, Modem vom Strom nehmen etc. haben nicht geholfen. Besser direkt darauf beharren, dass ein Techniker kommen soll?

Besten Gruß
Huubz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2013, 23:04

Re: Bekanntes Problem?

Beitragvon Dinniz » 20.02.2015, 13:22

Aus der Ferne schwer zu sagen.
Hast du irgendwas am Vertrag umgestellt?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bekanntes Problem?

Beitragvon Huubz » 20.02.2015, 13:32

Nee, hab ich nicht gemacht. Vertrag ist gleich und lief bislang. Hab nur mal gehört, dass das TC 7200 nicht das Beste Pferd im Stall sein soll und ich hätte bei meinem Upgrade anfang des Jahres auch gerne wieder eine Fritzbox genommen, aber die wurde mir nicht geschickt.
Ironischerweise waren vorgestern zwei junge Menschen mit Unitymediajacken bei uns im (Mehrfamilen)Haus und haben eine Kundenumfrage durchgeführt, ob man zufrieden sein und ob genug speed ankommt etc. (Waren nicht in der Wohnung, zumindest bei mir). Ich habe gesagt, dass ich zufrieden wäre und dann sind sie gegangen. Das hatte ich bislang noch nie in 3 Jahren Unitymedia und war auch ziemlich verwundert. Naja jedenfalls fällt genau einen Tag später das Internet und Telefon aus und jetzt hab ich schon den (paranoiden) Vedacht, dass das damit zusammenhängt :smile: .
Keine Ahnung, dass die gar nicht von UM waren, sondern nur checken wollten, ob man zufrieden ist und da die Leute es sind, haben se was unten im Keller am Verteiler oder so geschraubt :D :hammer: . Bekloppt ich weiß, aber komisch finde ich das ganze schon.
Huubz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2013, 23:04

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste