- Anzeige -

Neukunden Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunden Fragen

Beitragvon moewitzki » 14.09.2014, 12:39

Guten Morgen,

ich ziehe nächsten Monat zuhause aus und brauche daher nun einen neuen Internet Anschluss. Da wir zuhause Unitymedia haben würde ich dies auch gerne in der neuen Wohnung nutzen.
Nun habe ich aber noch einige Fragen die ich gerne klären würde.

1. Ist es möglich eine IPv4 Adresse zu bekommen?
2. Ist es möglich einen eigenen Router sowie ein eigenes Modem zu nutzen?
3. Ist es möglich einen höheren Upload als 5MBIT/s zu bekommen?

Gruß
Moritz
moewitzki
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2014, 12:30

Re: Neukunden Fragen

Beitragvon robbe » 14.09.2014, 12:47

1. Als Neukunde nur im Businessbereich.

2. Modem nein, Router bei Privatkundentarifen nur bedingt, da der bereitgestellte Modemrouter genutzt werden muss.
Als Businesskunde bekommst du bei den reinen Internettarifen ein Modem und kannst einen Router uneingeschränkt dahinter betreiben.

3. Auch nur im Businessbereich. Vor kurzem gab es mal für Privatkunden die Uploadoption mit 10 Mbit. Wurde aber soweit ich weiß wieder gestrichen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Neukunden Fragen

Beitragvon moewitzki » 14.09.2014, 14:51

Also bleibt mir quasi nichts anderes übrig als den business Tarif zu nehmen?
Weil ich muss mein Heimnetzwerk von außen über IPv4 ansprechen können? und da ich meine eigene Cloud nutze auch bräuchte ich eigentlich mehr als 5 MBIT/s upload....
Und da ich Freifunk betreiben möchte, wäre es gut wenigstens einen eigenen Router nutzen zu können.
Ist es überhaupt möglich als Privatperson so einen Tarif abzuschließen?
moewitzki
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2014, 12:30


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste