- Anzeige -

Neukundenpreis bei Vertragsumstellung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukundenpreis bei Vertragsumstellung

Beitragvon Zaphyre » 14.09.2014, 11:06

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage:
Ich habe als langjähriger Bestandskunde das Angebot bekommen, auf 3play 100 PLUS umzustellen und den zur Zeit geltenden Neukundenpreis für die ersten 12 Monate in Anspruch nehmen zu können. Nur habe ich gerade in der Auftragsbestätigung gesehen, dass dies dort nicht vermerkt ist, sondern dort nur der reguläre Preis aufgeführt ist. Trotzdem steht dort etwas davon, dass der Neukundenpreis nach 12 Monaten automatisch auf den regulären Preis erhöht wird. Bei mir steht dort 40 Euro für die ersten 12 Monate und danach 40 Euro.
Ist das normal ? Sollte nicht der Neukundenpreis dort explizit aufgeführt sein ?
Zaphyre
Kabelneuling

Re: Neukundenpreis bei Vertragsumstellung

Beitragvon hajodele » 14.09.2014, 11:17

Ja - du wärst nicht der Erste, der so reingelegt wurde.
Also unbedingt sofort klären und ggf. widerrufen.

Das machen IMHO externe Firmen so. UMKBW kann so die Hände in Unschuld waschen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 14.09.2014, 14:59

Anrufen und klären, ohne Zugang zu deinem Kundendaten ist jede Aussage spekulativ.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon GoaSkin » 19.09.2014, 11:04

Das Problem ist, dass das, was einem bei Vertragsänderungen erwartet, im Prinzip immer ein Blick in die Glaskugel ist. Es gibt drei Dinge, die man unterscheiden muss:

1.) Was man bestellt hat
2.) Was in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird
3.) Was im Kundencenter steht

Ich hatte von 3Play Plus 50 auf Premium 150 gewechselt. Im Kundencenter wurde ein Auftrag angelegt, in dem zwei Komponenten aufgeführt wurden: Telefon und Horizon. Am Telefon änderte sich bei der Umstellung wirklich nichts, dafür fand die schnellere Internetleitung dort aber keinerlei Erwähnung. In der schriftlichen Auftragsbestätigung wurde aufgeführt: "Digital TV Highlights", "Horizon Recorder" und das schnellere Internet.

Am Ende wurde zwar alles richtig gemacht, aber anhand der Informationen im Vorfeld hatte man nichts in der Hand, woran man überprüfen konnte, ob am Ende alles passt oder nicht. Da bleibt einem nur, den Vertrag zu widerrufen, wenn er am Ende falsch ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein