- Anzeige -

Kein RTL, Sat1, ProSieben etc.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein RTL, Sat1, ProSieben etc.

Beitragvon tkk1988 » 13.09.2014, 18:09

Hallo zusammen,

es gibt zu diesem Thema ja schon einige Beiträge, leider komme ich aber nicht weiter.
Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen mit Kabelanschluss. Folgendes System ist darin verbaut:

BK-Verstärker/CATV-ampl.
BKD 35/RV 65-28E2

mit dem Verteiler:

Preisner VT811F 5-1000MHz


Zuerst hatte ich die folgende Antennenbuchse:

Hirschmann edu 04f

welche ich jedoch nach einigen Beiträgen in diesem Forum durch folgende Antennbuchse ausgetauscht habe:

Kathrein ESD 84

Nachdem ich immer noch kein Signal auf den Sendefrequenzen von RTL, Sat1, ProSieben etc bekommen habe, habe ich einen zusätzlichen Verstärker (hama CATV Amplifier 20dB) mit angeschlossen. Dies hat die Signalstärke bei ARD HD von 7% auf 84% erhöht. Wobei die Qualität stets bei 100% lag. Leider habe ich aber immer noch kein Signal auf den Sendefrequenzen von obig genannten Sendern. Egal ob ich manueller Suchlauf oder automatischer Suchlauf mache, bekomme ich die Sender nicht aufgelistet. Die anderen Hausmitbewohner haben dieses Problem nicht. Mein Endgerät ist der LG 42LM620S.

Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Hat mir jemand Rat?

Beste Grüße
Thomas
tkk1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2014, 18:08

Re: Kein RTL, Sat1, ProSieben etc.

Beitragvon Hans_Bethe » 28.09.2014, 22:27

Hallo Thomas,

ich würde mal an Deiner Stelle einen anderen Fernsehaprarat an den Kabelanschluss hängen! Oder den Fernsehapparat an den Kabelanschluss eines Nachbarn
hängen, welcher die Sender empfangen kann.

Grüße

Hans
Hans_Bethe
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2014, 22:22


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste