- Anzeige -

Neuanschluss Zweifamilienhaus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neuanschluss Zweifamilienhaus

Beitragvon Frankie72IEC » 12.09.2014, 16:13

Mir platzt langsam der Kragen (und das dauert eigentlich verdammt lange, bis das soweit ist)!
Wir haben neu gebaut. Ein Zweifamilienhaus. Der Kabelanschluss incl. HÜP wurde vom örtlichen Versorger "Telemark" (Märkischer Kreis/Iserlohn) ins Haus gelegt und zwar schon vor gut 4 Monaten.
Die Telemark hat Unitymedia als Koorperationspartner. Wir versuchen jetzt seit gut und gerne 4 Wochen bei der Unitymedia Bauherrenabteilung unseren Kabelanschluss "vollenden" lassen zu können. Geht aber nicht, weil Unitymedia die Service-Adresse nicht kennt, bzw. der Kabelanschluss dort nicht bekannt ist. Wir haben mehrere Mails mit Fotos des HÜP zu UM geschickt etc. Nach mehreren Anrufen hieß es dann plötzlich, es würde ein wichtiges Dokument von der Telemark fehlen von wegen Koorperationsvertrag, damit Unitymedia an den Anschluss dran dürfe, denn Eigentümer des Selbigen sei ja die Telemark. Diese widerum hat aber alle notwendigen Unterlagen usw. zu Unitymedia geschickt, so hört man dort.

Die letzte Aussage von UM dann gestern, dass man vermutlich das "Dokument" bei UM nicht zuordnen könne, weil die Telemark ja wahrscheinlich nicht die UM-Kundennummer kannte (Wir haben einen Unitymedia-Anschluß an der bisherigen Adresse, bzw. läuft der hier über die Nebenkosten). Der dazugehörige Tarif läuft auf meinen Namen. Der Anschluss im neuen Haus soll jedoch über meine Lebensgefährtin laufen, weil sie die offizielle Eigentümerin ist. Auf sie läuft auch alles bei der Telemark. Trotzdem wurde die bisherige Korrespondenz bei UM, was das neue Haus angeht, unter meiner bisherigen Kundennumer und Adresse abgespeichert.

Wir wollen, verdammt nochmal, einen funktionierenden Kabelanschluss für ein Zweifamilienhaus, damit wir dirket nach Umzug mit meinem 3-Play Vertrag ins Haus wechseln können. Die Zeit wird Knapp. Dass es Leute gibt, die beruflich auf das Internet angewiesen sind, gerade in der heutigen Zeit, scheint anscheinend nicht zu interessieren!

Wir wollen kein ewiges "Schuld-hin-und-her-geschiebe" zwischen Telemark und Unitymedia! Beide wollen unser Geld, aber niemand tut etwas dafür!
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Neuanschluss Zweifamilienhaus

Beitragvon Knifte » 12.09.2014, 17:47

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen: Der Thread hier wird in keinster Weise zur Lösung deines Problems beitragen, da dir nur UM und/oder Telemark helfen können. Hier ist nur ein inoffizielles Forum, was weder UM noch Telemark beeinflussen bzw. irgedwelche Prozesse bei den Unternehmen beschleunigen kann.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Neuanschluss Zweifamilienhaus

Beitragvon Frankie72IEC » 24.09.2014, 12:28

Nach vielen weiteren Anrufen bei der Bauherrenabteilung von UM, die erstmal wieder zu nichts geführt haben, einer Beschwerde-Mail an die Abteilung für Bauträge und Kommunden (an die man uns verwiesen hat), einem Beitrag bei Facebook "Unitymedia Hilfe" und dem Einsatz der "Telemark" als Netzbetreiber in dem Baugebiet, ist heute endlich die Adresse unseres neuen Hauses in das System von Unitymedia eingetragen worden. Nun kann es endlich weiter gehen.
Ich frage mich, warum sowas immer erst fast eskalieren muß, damit man etwas erreicht. Das hätte doch auch einfacher gehen können.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste